• ja ich spiel im moment noch ein 8 jahre altes export...
    der sound ist (gerade für den preis) absolut in ordnung, ich denke die kessel machen mit ner freischwingenden aufhängung und n paar optimierungen/erneuerungen schon was her und das set kann gut gepflegt und gestimmt mit so manchen teuren mittelklasse-sets ganz gut mithalten.....
    also als erst-set kann ich mir nichts besseres vorstellen ;)


    allerdings hab ich heute ein yamaha maple custom absolute bestellt *froi* - kann allerdings für 20/10/12/15 ne weile dauern...


    gruß spanky

  • Hey!
    Ich hatte damals wo ich mir mein Yamaha Stage Custom geholt hatte die Wahl zwischen dem Stage Custom und dem Pearl Export- wobei mir damals das Stage... besser gefallen hat- aber heute kenn ich die Preise nicht mehr so genau und wenn das Export im Preis nicht so angezogen hat wie das Stage custom würde ich eher zu dem tendieren...


    MfG ein bekennender Yamaha Fan :]

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Yamaha ist leider ein unverhältnismäßig teurer Hersteller, auch dieses YESS-System ist eher ein Ärgernis. Das Export würde ich unumwunden empfehlen, mittlerweile ist das ein richtig ordentliches Set, das eine Menge Ausstattung für's Geld bietet. Besonders das ISS-Tomaufhängungssystem ist wirklich klasse.
    Das Stage Custom mag, abgesehen von YESS, optische Vorteile haben, klanglich steht das Export dem Stage Custom in nichts nach.


    spanky:
    Warum hast Du das MCA dem Gretsch-Set letztendlich vorgezogen?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Genau so soll es letztendlich auch sein. Auch wenn ich anders entschieden hätte, macht man mit dem MCA sicher wenig falsch. Welche Farbe hast Du geordert?

    Irgendeiner wartet immer.

  • das stimmt schon, an dem gretsch scheiden sich ein bisschen die geister...


    die farbe ist sea blue maple, sicherlich nicht für jedermanns geschmack aber mir gefällts :)
    alternative wäre noch vintage maple gewesen, allerdings habe ich das nirgendwo sehen können und war mir dann etwas unsicher wie hell/dunkel die farbe ausfällt....


    gruß spanky

  • also ich spiele seit knapp 2 1/2 jahren auf einem Pearl Export ! Hab damals gut 2.900 DM hingelegt !
    Für standart-ausstattung ! Abgesehen davon, das die Becken und die felle nich die besten sind, ist das set eigentlich super ok !!
    Als ich das erste mal die felle gewechselt hab, bin ich fast vom hocker gefallen, das ist ein unterschied wie tag und nacht !! (diese doofen werksfelle---tztztz)
    Vorallem die bassdrum hat mich sehr beeindruckt !!
    Also für anfänger eigentlich DAS set,der sets !! allerdings hab ich damals etwas zu viel dafür bezahlt !!


    ALSO:
    Augen auf beim Schlagzeug kauf !!!!!!!!!
    Preis vergleich ist einfach das A und O !!!!!!


    in diesem sinne...

  • Zitat

    also ich spiele seit knapp 2 1/2 jahren auf einem Pearl Export ! Hab damals gut 2.900 DM hingelegt !
    Für standart-ausstattung !


    3.000 Mark für ein Pearl Export ??? Bist Du wahnsinnig? Im letzten Music Store Katalog ist es mit € 666 notiert, inklusive HW & Snare, das wären also ungefähr 1.300 Mark. Das sind 45% des Preises, den Du bezahlt hast. Zudem sei angemerkt, dass aufgrund mehrerer Umstände das Preisniveau der Schlagzeuge heute höher ist als vor 30 Monaten. Wer zur Hölle hat Dir das Set verkauft?


    Und hast Du nicht vielleicht Interesse, mein Schlagzeug zu kaufen? Für 35.000 Mark gehört es Dir. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • oh man !!! ich hab mich vertan wollte 1.900 DM schreiben !!! war ein tipp fehler !!
    also 2.9 wär wirklich en bissel viel !! aber selbst diese 1.9 waren noch recht teuer !!
    Hab ich damals aber auch erst im nachhinein erfahren !
    Hab das set nämlich in ner "Apotheke" gekauft !!
    Naja es macht jeder mal fehler !!ob im kauf oder im forum-bem textschreiben !!!


    *lol*

  • Die alten Sets sind Scheisse (8-10 Jahre, habe unter Anderem eins in der Schule) X( , die neuen sind Klasse ;) ! Features, Sounds, Hardware, Kessel - nix zu meckern. Gibts lackiert, klingt nochmal knackiger...

  • ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr ein pearl export und kann es nur empfehlen. für den einsteiger perfekt: gute ausstattung, guter sound,..


    das einzige - wie schon erwähnt - die felle wechseln!! und die becken sind auch nicht von grosser qualität.


    cu
    mani

    Pearl - The Best Reason To Play Drums

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • ..als ich bin auch anfänger und habe mich schoin sehr frühzeitig für ein gebrauchtes set entschieden. für mich gab es keinen grund ein neues set zu kaufen...und ebay oder zeitungen wie such&find etc. sind voll mit guten angeboten ...von tama superstar über gute sonors bis wasweissich...häufig gibt es dazu auch brauchbare becken !!

  • Die ganzen Zwei-Weg-Fade-Lackierungen gehen von hellere-Farbe oben nach dunklere-Farbe unten.


    Vielleicht meinst du die Vintage Sunburst Lackierung des BRX. Die verläuft dunkel-hell-dunkel bzw. rot-gelb-rot.


    SRX: Cranberry Fade, Vintage Fade, Marine Blue Fade
    MMX/MRX: Sunrise Fade, Midnight Fade
    BRX: Midnight Fade


    Aber das sind alles Lackierung für die Session und Masters Serien. Im Export bereich ist sowas neu.


    Aber bei den Toms ist das doch kein Problem, die kann man doch umdrehen. Dann ist halt das Typenschild falsch herum... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich glaube nicht.....! inner schule haben wir ein Export-Set, das ca. 12 Jahre alt ist, und das ist auch lackiert.....!


    Wird dieser Fade (Rot Geld Schwarz) auch noch von anderen Firmen geführt ?? Kannte es in einer ähnlichen Lackierung bisher nur von Tama (Rockstar Serie oder so gluabe ich) ! Der Schlagzeuger von Harald Schmidt hat auch ein Tama mit so einer Lackierung.....

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!