Welches Schlagzeug

  • Hi,
    ich habe vor mir ein neues Schlagzeug zu kaufen nun steht ich vor der großen Frage: Welches Set soll ich nun nehmen?
    Ich weiß das dieses Thema hier im Forum schon tausend mal durchgekaut wurde, habe aber für mich noch keine passenden Antworten gefunden.
    Ich weiß auch das man auf jedenfall die einzelnen Schlagzeuge im Musikgeschäft ausgiebig testen muss und von jedem der Geschmack unterschiedlich ist.
    Aber bei dieser Masse an verschiedenen Sets ist es echt schwierig das richtige zu finden und daher wollte ich wissen ob ihr mir einige Sets nennen könnt die man mal unbedingt testen sollte.


    Ich suche ein Set mit der Konfiguration: 22 evtl. 24 BD, 12TT, 14ST, 16ST und 14 evtl. 13 Snare.
    Meine Musikrichtung geht von Jazz über Funk, Blues bis zum Rock. Wobei der Rock Anteil sehr hoch ist.
    Mein finanzielles Limit liegt bei 2000€.
    Ich habe schon seit 12 Jahren Schlagzeugunterricht und suche ein Set was man nicht gleich wieder nach 6 Jahren verkauft da es kein Spaß mehr macht.


    Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Mattes

  • mhh... da gibt es natürlich 100 Tips und jeder findet das eine doof und das andere gut... hier nur mal 3 spontane Ideen, die mir gefallen würden:
    1
    2
    3


    Wegen Tomgrößen müsste man halt evtl mal fragen---

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • ich habe vor mir ein neues Schlagzeug zu kaufen nun steht ich vor der großen Frage: Welches Set soll ich nun nehmen?

    Zitat

    Ich weiß das dieses Thema hier im Forum schon tausend mal durchgekaut wurde, habe aber für mich noch keine passenden Antworten gefunden.


    irgendwie scheint sich momentan jeder vor ausgiebiger benutzung der suchfunktion zu drücken, indem er einfach jene goldenen worte benutzt! :rolleyes:


    die 2000 ratten kannste am besten bei doppler verbraten :P :D


    btt:
    mein rat wäre, dich wirklich einmal in einem musikgeschäft umzusehen, und zu testen. denn du bist ja der, der am besten beurteilen kann, was dir gefällt.
    --und wenn der verkäufer die 2000 flocken sieht, dann wirst du dich vor einer beratung sowieso nicht retten können :D


    dieser beitrag war mehr sinnfrei als -voll ,ach was solls :D


    lg danys

  • bei kalle doppler kriegste für 2000 öre, ne ballerburg bis zum nordpol! :D


    verkaufst ein sonor und fragst nach nem set? ?/


    kauf ein SQ2! ansonsten schau in der suche nach! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • 22" reicht und die meisten Soundleute kommen besser damit klar.


    Ich würde einfach schauen was für 2000€ zu bekommen ist nau UND gebraucht.
    Denk an die Hardware!


    Dann schaust du welche Marke dir am sympatischsten ist und Farbe/Form dir am besten gefällt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ach ja wer fragt bekommt 1000 Antworten und eines mit Sicherheit: Das Gefühl, was auch immer du gekauft hast war nicht das beste was du haben konntest.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • 22" reicht und die meisten Soundleute kommen besser damit klar.


    ich kenn da noch die sound leute, die auf 26" bass drums schwören.


    weill sie dann weniger probleme mit dem bass haben. du liegst halt definitiv im frequenzgang unter jedem vier saiter! 8)


    brauchste halt dampf im fuss für, und ist scheisse im minicooper zu transportieren! :P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ich kenn da noch die sound leute, die auf 26" bass drums schwören.


    weill sie dann weniger probleme mit dem bass haben. du liegst halt definitiv im frequenzgang unter jedem vier saiter! 8)


    brauchste halt dampf im fuss für, und ist scheisse im minicooper zu transportieren! :P


    Das schon, aber die meisten PAs werden eh sehr früh unenrum beschnitten.
    Ausserdem bekomme ich aus meiner 22" auch noch gut 50-35Hz (ok mit ein bissel EQ aber es ist da).
    Soll ja leute geben die schwören auf 20 oder 23....
    Für mich ist 22 das variableste was man bekommt und es ist auch noch einigermassen handhabbar.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wenn die 2000,- rein für das Set mit Snare wären, würde ich einfach mal die entspechenden Sets aller Hersteller persönlich antesten, falsch machen kann man /frau in dieser Preisklasse nix.
    Ich würde mir ein Sonor S-Classix kaufen, in 22-12-13-16-14.
    Ansonsten um ein gebrauchtes Set umsehen, hier im DF in den Kleinanzeigen gibt es einige Interessante Sachen für das Geld.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wenn die 2000,- rein für das Set mit Snare wären, würde ich einfach mal die entspechenden Sets aller Hersteller persönlich antesten, falsch machen kann man /frau in dieser Preisklasse nix.


    dito!
    außer eben mit doppler :D
    ach was sag ich, kommt auf den geschmack an, manche stehen auf edel-pressspan mit billig metall. ;)

  • Bei deiner Stilrichtung würd ich noch ein paar Kröten drauflegen über ein Delite ernsthaft nachdenken. ;)


    Ansonsten gibts da wohl tausend Tipps... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!