Mix In beim TD-12 nur in Mono?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem TD-12. Der Mix In Eingang gibt bei mir nur ein Mono-Signal aus. Ich habe mir ein Klinkenkabel gekauft, mit dem ich den Kopfhörerausgang von meinem Ipod mit dem Mix In verbinden kann, aber ich bekomme auf meinem Kopfhörer nur ein Mono-Signal, sprich linke Seite bleibt stumm. Es liegt weder am Kabel, da schon woanders getestet noch am Kopfhörer, denn die Drums sind Stereo. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab ich irgendwo was falsch eingestellt oder ist die Buchse vielleicht einfach kaputt?
    Danke im Voraus

  • -Kabel testen. ob richtig reingesteckt, evtl. anderes Kabel verwenden,
    -Quelle kontrollieren, ob das Signal stereo rauskommt (zb Kopfhoerer an IPod
    - evtl. das Routing kontrollieren, ob der Mix-In nur auf einem Kanal steht (Setup -> Output -> Other)
    -> einen Hardreset durchfuehren

  • Benutzt du Adapter um von Miniklinke auf Klinke zu kommen? Die gibts in Stereo und Mono. Hatte ne zeit lang einen Monoadapter und da war genau das Problem, dass der Mix In nur auf einer Seite gekommen ist.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem TD-12. Der Mix In Eingang gibt bei mir nur ein Mono-Signal aus. Ich habe mir ein Klinkenkabel gekauft, mit dem ich den Kopfhörerausgang von meinem Ipod mit dem Mix In verbinden kann, aber ich bekomme auf meinem Kopfhörer nur ein Mono-Signal, sprich linke Seite bleibt stumm. Es liegt weder am Kabel, da schon woanders getestet noch am Kopfhörer, denn die Drums sind Stereo. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab ich irgendwo was falsch eingestellt oder ist die Buchse vielleicht einfach kaputt?
    Danke im Voraus

    Hallo!
    Ich hab meinen iPod über so ein Kabel am Mix-In meines TD-9s, da geht das in Stereo (--> Dann müsste es doch beim 12er erst recht gehen).
    Kauf' doch ein neues Kabel, die kosten ja nicht so viel (Wenn's dann auch nicht geht, dann wirds wohl am Modul liegen... Ein iPod kann ja Stereo)

  • Erst mal danke für eure Antworten. Ich benutze ein Kabel mit einmal 3,5 mm Klinke und einmal 6,5 mm (oder so ähnlich, jedenfalls passt es :) ). Kabel ist neu da ich auch erst dachte, ok isses Kabel halt kaputt und hab nen neues gekauft.
    Aber Kabel ist jetzt definitiv ok.
    Wird wohl tatsächlich mein Modul nen Schaden haben, werde mal versuchen dass reparieren zu lassen. Garantie hab ich noch.
    Wenn ich da richtig gelesen habe, gibt es bestimmte Musikläden die für Roland die Reparatur übernehmen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!