Addictive Drums Sounds ansteuern

  • Hallo,


    vielleicht hat ja jemand eine Idee zu menem Problem.
    Ich benutze beim Livespielen AD über mein Notebook und möchte zwischen den Songs die Sounds wechseln.
    Das klappt bisher natürlich nur per Mausklick.
    Meinen Laptop würde ich aber lieber irgendwo anders als am Drumset stehen haben und stattdessen die Sounds über eine "Remote Control" abrufen.
    Einzige Idee wäre bis jetzt ein USB-Keypad, dessen Tasten man Makros zuweisen müsste. Habe bloss keine Idee, wie man die Makros realisieren könnte.
    Hätte jemand einen konkreteren Vorschlag?


    Vielen Dank im Voraus


    Gernot

  • Spontan in den Kopf gekommen, aber nicht ausprobiert: IR-Fernbedienung, so etwas hatte ich mal bei einer Fernsehkarte dabei, dort konnte man Makros belegen und damit Tastatureingaben programmieren. Ich sehe dabei nur das Problem der Kontrolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!