Alesis DM-5 Pro Kit

  • Komisch,
    dass die Suche nichts dazu ausspuckt.
    Ist das Set wenn man es mit Meshheads bezieht eine bessere Alternative zum DTXPlorer oder TD3? Was machen die Surge Becken aus? Sieht ziemlich vielversprechend aus das ganze.


    Mit Surge Becken:
    http://www.audiopalace.de/prod…Kit-mit-Surge-Becken.html
    Ohne:
    http://www.musikhaus-dassler.d…c_drums__dm5_pro_kit.html


    Oder ist es im Endeffekt nichts anderes als so ein Fame oder Millenium Set?

  • Hat schon jemand das ALESIS USB PRO Drum Kit ?
    Meinung zum neuen Alesis DM5 Pro


    Usw.
    Im übrigen sollen die Surge Becken garnichts taugen, bei den Toms weiß ich, dass sie nichts taugen. Mit Meshheads bespannt, taugen sie auch nicht wirklich mehr, von innen komplett neu aufgebaut kann man daraus was machen, aber dann muss man das gesamte Innenleben erstmal rausschmeißen, Cushion einbauen usw.
    Damit das eine ernsthafte Alternative zum TD-3 wäre, müsste man viel viel Eigenarbeit investieren, ob man aus den Surge Becken überhaupt mit Bastelei etwas herausholen kann, wage ich sogar zu bezweifeln. Jedenfalls ist das Kit schon nicht überragend und das DM-5 Pro ist auch völlig veraltet. Meiner Meinung nach im Endeffekt tatsächlich nichts anderes als ein Fame oder Millenium Set. Toms, Snare, BD, Rack und HH-Controller sind sogar alle von Medeli (dem Hersteller hinter Fame/Millenium). Nur die Becken (da bin ich mir nichtmal sicher) und das DM-5 stammen von Alesis. Laut Testberichten von Usern dieses Forums, taugen die Surge Becken aber rein garnichts, und dass das Alesis DM-5 Pro auch veraltet und zum TD-3 oder gar größeren Roland Modulen nicht mehr konkurrenzfähig ist, versteht sich auch von selbst.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Dual-Zone Snare


    Wozu das? Wenn ich mich recht erinnere, kann das Modul nur Mono.


    Solche Set's gibt es in ebay schon fuer 499, da heisst es dann Cantabile, Millenium usw. Taugen tun die trotzdem alle nicht.Klare "Finger-weg -davon" - Empfehlung.WEnn Du Trommeln haben willst investiere in ddt Truss oder gar Eigebnau. Becken zB von Kittoys, Yamaha oder Roland. Da hast Duu mehr davon. |Brauchst Du eine Komplettloesung, dann TD-3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!