www.bonedo.de - Neue Musikerplattform

  • Hab was interessantes gefunden, seit ein paar Tagen läuft die Musikerplattform "Bonedo" (http://www.bonedo.de/) mit Testberichten, News, Workshops und Features zu den verschiedenen Musikbereichen.


    Sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn die Drumssektion bis jetzt noch etwas unterrepräsentiert ist... ;)
    Die Testberichte und Artikel sind richtig professionell geschrieben, die Bilder sind gut photographiert.


    Und in einem Testbericht kommt auch mal vor dass ein Produkt nicht empfohlen wird, ganz im Gegensatz zu Sticks und Konsorten. :D


    http://www.bonedo.de/

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Den Testbericht (vielmehr das Ergebnis) zu dem Premier Drumset fand ich erstaunlich! Schade, dass kein Autor angegeben ist. Ich vermute jedoch stark, dass da jemand nicht sehr gut Toms stimmen kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus so einem Set kein guter Sound rauszuholen sein soll. Oder die Aussage "erst nach zwei Packungen Moongel" wären die komischen Frequenzen bei den Toms zu kontrollieren gewesen. Vielleicht mal das Set anders im Raum positionieren? Fand die Soundproben von der Snare auch komisch - verdammt tief gestimmt, viel zu tief für meinen Geschmack.


    Flo

  • Zitat

    Den Testbericht (vielmehr das Ergebnis) zu dem Premier Drumset fand ich erstaunlich! Schade, dass kein Autor angegeben ist. Ich vermute jedoch stark, dass da jemand nicht sehr gut Toms stimmen kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus so einem Set kein guter Sound rauszuholen sein soll. Oder die Aussage "erst nach zwei Packungen Moongel" wären die komischen Frequenzen bei den Toms zu kontrollieren gewesen. Vielleicht mal das Set anders im Raum positionieren? Fand die Soundproben von der Snare auch komisch - verdammt tief gestimmt, viel zu tief für meinen Geschmack.

    Das habe ich auch gedacht! Fand ich ziemlich suspekt. Kann ich mir auch kaum vorstellen das ein Classic Maple so schlimm ist. Matz hätte das besser gekonnt :)


    Auf der anderen Seite, wird das Sonor Force 507 sehr positiv bewertet. ?/ Ist klar, dass es im Verhältnis zum Preis geschieht, aber wenn es der gleiche Tester gewesen wäre, hätte er sicher auch mehr aus dem Classic herausholen können.


    <>< Daniel



    Rechtsschreipedit

  • Interessante Seite. Der Premier Test stimmt mich allerdings auch etwas skeptisch. Die Stage Piano Tests zu Kawai, Yamaha und Clavia hingegen, kann ich so voll unterschreiben, da ich allesamt selbst sehr ausgebiebig getestet habe. Hier wurden Stärken und Schwächen der Geräte sehr gut herausgestellt. Wäre interessant zu sehen, wie im Vergleich andere Mittelklasse Drumserien bei "Bonedo" abscheiden. Vielleicht wird hier, im Gegensatz zu gängigen Medium, einfach auch ein wenig kritischer angesetzt.

  • Vielleicht wird hier, im Gegensatz zu gängigen Medium, einfach auch ein wenig kritischer angesetzt.


    Oder einfach nüchterner betrachtet, ungeachtet irgend welcher Anzeigenkunden...
    Anscheinend sind die nicht auf inserierende Firmen angewiesen und können daher einfach mal das schreiben was sie denken.


    Was mir soundmäßig auch aufgefallen ist:
    Die Soundsamples von der Tama Bubinga und der Tama Spartan klingen bei mir wirklich übel, ist das nur bei mir so?
    Irgendwie muss da noch was nachgebessert werden.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Was die Soundsamples betrifft, die sind echt mäßig :/
    Ansonsten sehr interessante Artikel soweit. Macht Spaß sich
    da durch zu lesen. Wenn jetzt noch hochwertigere Aufnahmen
    dazu kommen, wäre es umso besser. 8)


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    ungeachtet irgend welcher Anzeigenkunden...
    Anscheinend sind die nicht auf inserierende Firmen angewiesen und können daher einfach mal das schreiben was sie denken.


    Und wer finanziert das Ganze?
    Mir fehlt da ein bisschen die Zuversicht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das nervende Geblinke ist nicht zufällig Werbung?

  • Prinzipiell finde ich Websites mit musikbezogenen Produktinfos und/oder Tests zunächst durchaus interessant.


    Nur mir kommt prinzipiell immer sofort ein Fragezeichen:
    Wer organisiert das und mit welcher Absicht?


    Das ist garnicht negativ gemeint - aber sowas interessiert mich brennend, einfach um auszuschliessen, dass irgendwelche "Interessenskonflikte" oder gar (gefühlte) Abhängigkeiten womöglich mit der ein oder anderen Firma bestehen. Oder (was es ja auch gibt) womöglich Produkte gegen Cash platziert werden etc.


    Jeder von uns kann sich vorstellen, dass ein Endorsement oder noch engere Verbindungen zu Firmen und Vertrieben womöglich die objektive Sicht auf deren Produkte ein klein wenig trüben könnte (nicht muß)... aber könnte!


    Insofern ist mir als Besucher neuer "Informativer"-Musiker-Sites so irre wichtig:
    Wer organisiert das mit welcher Absicht?" Wenn sich dazu keine Infos finden lassen... dann ertappe ich mich immer bei dem unguten Gefühl, dass mir eigenartige Gedanken kommen... aber das führt hier zu weit und hat mit dieser Seite auch sicher garnichts zu tun.

  • Geht mir genauso. Das impressum lässt altruistische Absichten nicht wirklich vermuten. Blinkende Tama Werbung und gute Tama-Testergebnisse müssen aber noch keinen zwingenden Zusammenhang darstellen - die getesteten Instrumente von Tama sind gut. Ob das Premier-Set wirklich so eindimensional ist, kann ich nicht sagen.


    Aber die Tester sind nicht anonym - ich habe rechts oben eine Ecke entdeckt, wo sich eine Person als Tester verantwortlich zeigt. Nick Mavridis im Falle der Drums.


    Dass die Soundsamples übel klingen sollen (ich hab sie mir noch nicht angehört) hängt mitunter mit mehreren Faktoren zusammen. Erstmal, dass jegliche Drums direkt aufgenommen und ungefiltert komisch klingen. Zum anderen sind die Stimmungsvorstellungen der Drummer oft Welten auseinander. Zum anderen musste ich feststellen, dass Toningenieure die vom SAE kommen nicht wirklich immer was können.

  • Hallo,


    - hüstel -


    "HRB 19797 Remise 3 Medienservice Agentur GmbH,
    Ludgerusstraße 46, 47179 Duisburg • Gegenstand:
    Gestalten und Publizieren von Medieninhalten.
    Stammkapital: 25.000,00 EUR. Geschäftsführer: Thomann,
    Hans, Burgebrach, *30.08.1962." (Quelle veraltet, aber gut)


    Alles klar.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kennt hier jemand (Zaphod??? ;) ) die "Netzmarkt Internetservice Gmbh & Co. KG" in Erlangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • - hüstel -


    "HRB 19797 Remise 3 Medienservice Agentur GmbH,
    Geschäftsführer: Thomann, Hans, Burgebrach, *30.08.1962." (Quelle veraltet, aber gut)


    Alles klar.

    Die Welt ist merkwürdig. Und das UWG gilt nur in Branchen, in denen man sich Deine Kollegen leisten kann. ;(
    Edit: Danke Jürgen für diese Info (hab's fast nicht glauben können und grad selber noch mal im online Bundesanzeiger verifiziert.)

    :pinch: - Trash?!


    Besser nicht! Eine Warnung wie diese sollte für alle lesbar sein.

  • Hallo!


    Mir wurde der Link geschickt - und da dachte ich, ich sag mal Hallo! :)


    Um es kurz zu machen: Das Portal ist neu, und wie man sieht in der Betaphase (siehe Logo). Es
    wird erst in ein paar Wochen "offiziell" (sprich Press Releases etc.) gelauncht.
    Momentan sprechen wir mit Musikern und Leuten aus der Branche darüber, und fahren die Seite langsam hoch.


    Es stimmt, dass Thomann Gesellschafter von Remise3 ist - das ist auch kein Geheimnis!
    Ohne den Support hätten wir das nicht realisieren können.


    Checkt die Seite einfach mal in den nächsten Wochen und bildet Euch dann Eure Meinung - auch für kritisches Feedback sind wir immer dankbar.



    "Advertorial" wird es bei uns definitiv nicht geben.
    Ich könnte hier viel schreiben, um zu versuchen Euch zu überzeugen - aber ich denke wir lassen einfach weiter Taten sprechen und stellen uns dem Urteil unserer Leser ...


    Die Tester sind übrigens alle Musiker - und bilden sich ihr Urteil anhand ihres Erfahrungsschatzes.
    Es ist uns wichtig, dass dann bei einem Test auch ein klares Fazit raus kommt.
    Die Wertung kommt dann vom Tester - und von sonst niemandem.
    Über die Kommentar- und Bewertungsfunktionen könnt ihr da ja übrigens jederzeit eingreifen,
    und andere Erfahrungswerte hinzufügen, wenn ihr meint, dass da was nicht stimmt oder fehlt.


    Transparenter geht's doch nicht ... oder? :)


    Viele Grüße aus Duisburg & Hamburg,


    Ralf
    bonedo.de

  • Hallo,


    Zitat

    Wir stecken hinter Bonedo ...


    Wir, das ist Ralf aus Duisburg und Hamburg, gewisse Musiker, ein Gesellschafter Thomann etc. ?


    Zitat

    das ist auch kein Geheimnis!


    Klar. Deshalb stellt dies der Otto-Normalverbraucher ja auch sofort ohne Recherche fest.


    Zitat

    Ohne den Support hätten wir das nicht realisieren können.

    Also gehört Thomann doch nicht zum "wir", "wir", das ist also Ralf aus Duisburg und Hamburg, sozusagen Ralf & Ralf?
    Nett, dass der ganz unentgeltlich supportet. Wir (also ich aus Niederrad und Rödelheim) sollten ihn loben.


    Zitat

    auch für kritisches Feedback sind wir immer dankbar


    Da wären wir uns nicht so sicher. Hat da nicht mal jemand was von uwg gesagt?


    Zitat

    "Advertorial" wird es bei uns definitiv nicht geben.


    Und dafür stehen wir (Ralf, Ralf & Ralf aus Duisburg und Hamburg) mit unserem guten Namen. Ralf - da weiß man, was man hat.


    Zitat

    Die Tester sind übrigens alle Musiker - und bilden sich ihr Urteil anhand ihres Erfahrungsschatzes.


    ... den sie im Musikhaus T. gewonnen haben?


    Zitat

    Transparenter geht's doch nicht ... oder?


    Nein, das ist richtig durchsichtig.


    Grüße aus Frankfurt am Main und an der Nidda
    Jürgen GbR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!