Dante Agostini - "le train" - Um welche Stilepoche handelt es sich?

  • Hallo Forum,
    ich hoffe ich hab für meinen Post den richtigen Platz im Forum gefunden...
    momentan suche ich ein Stück für die kleine Trommel, das ich bei meinem Musikabitur vorspielen kann.
    Ich habe mir "le train" von Dante Agostini ausgesucht.
    Meine Frage an euch:
    Könnt ihr mir sagen aus welcher musikalischen Stilepoche dieses Stück kommt?
    Mein Lehrer meint, dass es ein Stück von den Basler Trommlern (Tambouren) ist..... wie ist das denn dann einzuordnen....
    Weiß jemand etwas genaueres? Wäre euch sehr dankbar!
    groove on,
    der flo

  • Meines Wissens ist das eine Komposition von Dante Agostini selbst.
    Wenngleich sie auch aus traditionellen Elementen besteht.


    In welche Stilepoche man das jetzt einordnen soll? ?(


    Am besten du biegst dir die Stilepoche so hin, das es in dein Programm paßt. D.h., wenn verschiedene Stilepochen gefordert sind und du hast schon etwas modernes, dann nenn' das Ding traditionell, brauchst du aber noch etwas modernes, dann nenn es halt modern.


    Oder du blätterst einmal um und spielst die 3 Dianes mit dem Rigodon; das ist auf jeden Fall traditionell. ;)


    Stilepochen für kleine Trommel zu benennen, ist meist schwierig, wenn man nicht gerade eine Komposition Neuer Musik oder eine Orchesterstelle oder Jazz nimmt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!