Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Juni 2008
. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist es eine LD547x mit „Throw off II“-Abhebung. Sie ist 7 1/4 –Zoll tief und hat einen 12-lagigen Birkenkessel. Die Farbe heißt „Yellow Lacquer“. Die Snare hat einen unheimlichen Biss (vor allem bei Rimshots) und viele liebliche Obertöne. Deswegen spiele ich sie immer ungedämpft - mal abgesehen davon, dass ich zurzeit ein Remo Powerstroke drauf habe, das mir aber fast schon zu viel vom „Ping“ wegnimmt. Neben dem geilen Sound und der tollen Optik hat die Snare auch noch eine persönliche Bedeutung für mich, weil ich sie von meinen Eltern zum Abitur geschenkt bekommen habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »CrossStick« (1. Dezember 2008, 13:45)

Mitglied
Coole Fotos übrigens von dir, ich hoffe, es klappt bald mit einem richtigen eigenen Set!über weitere Antworten würden ich mich freuen!
Zitat
Die Snare hat einen unheimlichen Biss (vor allem bei Rimshots)

@castoreum: Ja, man kann uns beiden nicht gerade vorwerfen, dass wir wortkarg wären!Ich find's übrigens gut, dass du mein Gewissen beruhigst: Ich dachte, schon fünf Monate im DF ohne sich ordentlich vorzustellen wären schlimm, aber über eineinhalb Jahre - puhhh
Coole Fotos übrigens von dir, ich hoffe, es klappt bald mit einem richtigen eigenen Set!
Ich hoffe hier niemanden aus dem Lager indirekt angesprochen zu haben
Dauergast im Streichelzoo
Registrierungsdatum: 3. Februar 2002
Moin Moin, ein sehr schönes Set hast du da!
Sehr gespannt bin ich aber vor allem auch auf das Global Beat! Es haben ja schon mehrere Member hier bewiesen, dass man daraus was vernünftiges machen kann.
Ich bin gespannt wie du das gemacht hast.
Mitglied
. Ich bin nicht sicher, ob euch wirklich gefällt, was ich mit dem Global Beat angestellt habe. Bilder und Erklärung kommen sobald wie möglich, ich habe gerade ein paar Tage Urlaub, da müsste sich das machen lassen. Und dann bitte nicht hauen!
) Mit der Snare hast du Recht: Würde ich mit der in einem Hochzeitssaal auch nur einen einzigen Rimshot abfeuern, würden wir wahrscheinlich achtkantig rausfliegen. Aber ich spiele in der Tanzband rein elektronisch, ein Roland TD-10 TDW1. Das werde ich demnächst auch mal vorstellen - da ich bin schon mächtig auf die Reaktionen gespannt, das dürfte ziemlich polarisieren ...
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Das Kickpad ist übrigens eine Eigenkonstruktion: Ich hatte mir für das Reso-Loch den "Millennium Bass Frontfellring" bestellt. Als er dann kam, habe ich festgestellt, dass das einfach nur ein selbstklebender Plastikring ist (gottseidank hatte ich den Warwick Rockring gleich mitbestellt). Jetzt hatte ich also dieses Klebeding, und ein dämpfungsmäßig schwierig in den Griff zu bekommenden Bassdrum-Schlagfell ... Also habe ich aus dem originalen, schwarzen Reso, das eingerissen war (deshalb war ich ja der Meinung, dass ich künftig einen Verstärkungsring brauche), ein passendes rundes Stück ausgeschnitten, und es mit dem Millennium-Ring aufs Fell geklebt. Kurz darauf habe ich übrigens ein gebrauchtes Doppel-Pedal gekauft (Danke noch mal, Tarzan!) und leider festgestellt, dass der linke Schlägel jetzt genau auf den Ring schlägt.
Aber beide Snares befanden sich nur zeitweise in meinem Besitz...Snares geben sich bei mir immer mal wieder die Klinke in die Hand.
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Mitglied
) Das mit der "alten Kiste" hättest du dir ruhig verkneifen können - ich hab das Ding schließlich mal neu gekauft!
Mitglied