moderner metalcoremix

  • schön gudn abend.


    hier nen aktueller mix von mir http://soundcloud.com/str1ker/01-who-is-your-enemy


    die höhen und oberen mitten leiden leider etwas unter der mp3-konvertierung. war aus budgetgründen nen ziemlicher schnellschuss. paten waren parkwaydrive, all shall perish u.a.


    würde mich über kritik freuen. ist absolut nicht arschig gemeint, aber bitte keine urteile die nur auf laptop-speakern beruhen, da hier der bassbereich nicht mehr beurteilbar ist.


    dankeschön.


    edit: fragen zur produktion werden natürlich gerne beantwortet.

  • Klingt wirklich gut, aber mir persönlich ist es nicht glatt genug/zu roh. Kanns nicht besser beschreiben, aber dadurch empfinde ich es als sehr anstrengend zuzuhören. Was mich interessieren würde, ist der Bassdrumsound, wie du den hinbekommen hast :)

  • ich find den mix eigentlich schon recht "poliert" aber ich tu mich mit dem ganz modernen kram noch etwas schwer, hab da nicht so viel erfahrung.


    die BD ist zu 70% ein audix d6 ziemlich in der mitte, auf den aufschlagspunkt zeigend und nen yamaha subkick sample. beides über drumagog abgefeuert, velocity auf 10% und etwas komprimiert.

  • ich hab auf akg k270 grhört deshalb lass ich raumkritik weg.
    Klingt homogen. BD klingt gut. Snare könnte etwas mehr körper haben, die hört sich an als sei der charakter der snare rausgemischt.
    gitarren sind gut. Bass klingt gut, wenn auch etwas wenig wahrnehmbar, aber das passt schon.
    Insgesamt ausgewogen und homogen. Allerdings hört man in den Topproduktionen zurzeit mehr dreck. Teilweise verzerrte schlagzeugsounds, kaputtere Gitarrensounds. Deine Mischung kann sehr gut mithalten sticht aber nicht durch speziellen charakter heraus.


    @aljoscha:
    Was mich noch interessieren würde ist: was hast du für Vorverstärker am Start?
    Bei eurem Recordermanvideo kann man auch deinen Analogmixer sehen. Was ist das für einer?

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • Insgesamt wirkt der Mix vom Gesamtraumbild sehr stimmig. Zum Schlagzeug speziell: Die Crashes könnten etwas dominater sein. Der Rest der Becken ist wunderbar. Die Snare könnte etwas "knackiger" sein, eben wegen des Musikstils. Die patscht mir zu sehr. Aber da du eh mit dem Drumagog geläufig bist, sollte es kein Problem sein, einfach ein Resampling drüber/dazuzuwerfen ;) Die Bassgitarre kommt recht untergründig daher, aber soweit ich das raushören kann, passiert am Bass an sich eh nicht viel, insofern ist das Mischungsverhältnis gerechtfertigt, man vermisst in dem Sinne nichts. Die Vocals sind sehr gut zum einen im Gesamtverhältnis, aber auch im Hinblick auf die Einbettung im Bandsound. Viel besser gehts denke ich nicht. Der einzige WIRKLICHE Kritikpunkt sind in meinen Augen die Gitarren, bzw. deren Sound: Die klingen für mich wie ein Radiospeaker, der aufgerissen in einem vollverkachelten Badezimmer steht. Also sehr sehr mittenlastig, und auf einem schmalen Frequenzband sehr dröhnig. Das würd ich echt mal beigehen. Klar ist das Geschmackssache, aber in dieser Musikrichtung habe ich einen solchen Gitarrensound noch nie gehört.


    Insgesamt gute Arbeit, kannste deinen Kunden schon guten Gewissens verkaufen ;)

  • Zitat

    @aljoscha:Was mich noch interessieren würde ist: was hast du für Vorverstärker am Start?

    ab kommender woche einen neve monochannel, juhu ! ;)


    ansonsten: RME octamic, RME fireface preamps (entsprechend den octamic), mackie VLZ und ne alte studiomaster aus den späten 70er jahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!