Mark Guiliana / Heernt

  • Moinsen.


    Hab gerade ein Video in einem anderen Drummerforum von einem gewissen Mark Guiliana gesehen, der bei der Band Heernt spielt. Hab ma im Forum nach beidem gesucht und nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand Freude dran :)
    Mir ist auf jeden Fall die Spucke weggeblieben.


    Um es mit "2" Worten auszudrücken: Guiliana = (technically proficient) + (Soul Power)


    http://www.youtube.com/watch?v=uu3zCfvVCdM

  • Der Herr Gulliana trommelt seit mehreren Jahren auch bei basser Avishai Cohen fleissig mit. Deren neueste trio platte "Gently Disturbed" ist der absolute Wahnsin. Auch Cohen's "at Home" und "As Is.... Live at the Blue Note" sind ganz schoen harte bretter, beide mit Gulliana am geraet.


    -J

  • Der Mann ist ein Hammer.
    Unbedingt mal „Locked In A Basement“ von Heernt anhören. Ich finds genial.
    http://www.markguiliana.com/HeerntAlbum/index.html


    LgTrommelmann



    mein lieblingsalbum des letzten jahres 2006 (gekauft nach dem MD interview mit mark)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Guten Tag,


    aus 2 verschiedenen Anlässen möchte ich diesen Thread nach oben holen.
    Der erste wäre eine Frage von mir. Ich habe mir vor geraumer Zeit die Platte "AT Home" von Avishai Cohen Trio geholt. Ein sehr gutes Werk mit einem, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, absoluten Spitzendrummer. Nun zur Frage, die hauptsächlich an die Jazzer hier im Forum geht. Es geht um die Stilrichtung. Ist das was die Herren da veranstalten Hardbop?


    Der zweite Anlass. Avishai Cohen tritt am 29.08.09 in Leipzig im Rahmen der Jazztage auf und ich möchte die werten Forummitglieder darauf hinweisen, da der Mann eine absolute Livesau ist. Sollte man mal gesehen haben und.... er stellt da seine neue CD vor :D !


    Bin auf Antworten gespannt


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Das dauert aber lange ?(

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hi Fit,


    ich fürchte diese Stilistik bzw. Avishai Cohen sind hier im Forum etwas unterrepräsentiert - leider. Der Bassist von denen ist ja echt geil ;)


    Mich hat der Sound anfänglich an E.S.T. erinnert. War schon ganz aufgeregt, dass es da noch was gibt, das ich nicht kenn von denen.


    Für meinen Geschmack hat das mit HardBop gar nix zu tun. (Dazu fällt mir spontan das Miles Davis Quintett Anfang der 60er Jahre mit Tony Williams ein)


    Muss es denn eine Schublade sein dafür? Teilweise kann man das vielleicht auch als EthnoJazz bezeichnen (z.B. "Eleven Wives"). Jedenfalls gibts ja einige Stücke die die Quellen aus dem Nahen Osten nicht verleugnen.


    Ich finde das Zusammenspiel der Herren äußerst hervorragend, man sollte da nix auf einzelne Musiker reduzieren.


    Leute hört mehr Avishai Cohen im Trio oder auch sonst; immer hörenswert! ("Cutzpan" von "Gently Disturbed" ab 3:32!!!)


    Grüße, toga

    Einmal editiert, zuletzt von toga ()

  • Guten Morgen,


    natürlich hast du Recht was die Einordnung des Stils angeht. Ich sehe das genau so, nur hatte ich mal aufgeschnappt, bevor ich die Scheibe hatte, dass die über "AT Home" irgendwas von Hardbop geredet haben. Ich brauche auch keine Schubladen, bin auch eher seit kuzer Zeit ( 3-5 Jahre) so richtig vom Jazz angetan, hab aber noch nicht so viel gehört. Das mit dem EthnoJazz passt sogar sehr gut.
    Oh Mann, freu ich mich auf das Konzert, ich hab das Trio schon mal gesehen und das war 1 Stunde Gänsehaut.
    Also Leute, auf auf!


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Oh Mann, das ist ja schon heute!


    Neid, Neid, Neid
    Leipzig ist zu weit.
    (Nur ein Konzert in Deutschland)


    Wird bestimmt wieder was mit Gänsehaut werden, kann ich mir sehr gut ausmalen.


    Wer wird die Drums bedienen?


    Dann mal viel Spaß dabei!
    Kannst ja noch weiter drüber berichten, wenn du magst. Mich würde es schon sehr
    interessieren.


    Grüße,


    toga


    edit meint, man sollte unbedingt auch NIk Bärtschs Ronin Gehör schenken!!! Schon wieder Gänsehaut.

  • Einen Bericht werde ich auf alle Fälle machen. Hab mich eh schon mit den Scheiben in den letzten Tagen warmgehört, das ist nämlich eine vorzügliche Sommermusik.


    Und hier der Link zu dem Programm der Jazztage. http://www.jazzclub-leipzig.de…er-jazztage/programm.html Das Konzert ist erst am 29.08.09, also in einer guten Woche.


    Wie zu sehen ist. Am 26.08.09 ist auch der Herr Haffner da 8) .


    Gruß


    Fit


    P.S. ich bin verwirrt. Der erste Link will nicht so recht, deswegen entferne ich ihn und lass den Programmlink stehen, da kann man sich dann durchklicken

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    2 Mal editiert, zuletzt von Fit ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Allein, was er da von ca. 7:40 bis 9:00 mit seinem Fuß abfeuert, ist nicht von dieser Welt. Vom Rest ganz zu schweigen 8[

  • die frage ist nur, wann die geile sau endlich mal sein "beat music" album rausbringt. die songs, die seit 2 jahren auf seiner HP zu hören sind, machen dermassen appetit und es ebensolange "ablum available soon"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!