Sie sind nicht angemeldet.

  • »trommelfrosch« ist männlich
  • »trommelfrosch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 16:13

trommelfrosch ... folgt dem Trend zur Gigantomanie :o))

von einem der auszog, sich anzumelden ... und feststellen musste, dass er schon längst angemeldet war ?/ :Q

manch eine(r) mag mich jetzt als schussel bezeichnen, alle anderen dürfen gerne jochen zu mir sagen :Q
ich bin baujahr ´68 und komme aus der nähe von bruchsal (b-w) ...

wiebitte? bilder? ... kommen gleich ...

musikalische vorstrafen:

aus freiem willen habe ich in der zweiten klasse der grundschule die blockflöten-ag unseres rektors und
musiklehrers besucht, nach einiger zeit war mir aber klar, dass das doch zuwenig rock´n roll ist und ich
bin umgestiegen auf ... yeah: querflöte (ian anderson rulez).
so ca. mit 12 jahren wurde ich völlig verwegen und habe das mandoline spielen begonnen (eine schulfreundin meiner
mutter hat ein zupforchester geleitet...). wer niemals mit einer mandoline vor dem mikro eines alten "uher report"
gesessen hat und völlig übersteuert "smoke on the water" gezupft hat, hat wirklich umsonst gelebt ... :thumbup:

äh, bilder ... ja doch, momentle noch ...

dann kam jener schicksalschwere tag, an dem mein bester kumpel am telefon meinte: "du, ich fahre mit meinen eltern
zwei wochen weg, willst mal mein schlagzeug ausleihen? "... noch fragen?
nach dieser initialzündung ging irgendwie alles ziemlich flott: musikschule, musikverein, sinfonieorchester der musikschule,
erste band mit kumpels (alles gleichzeitig natürlich) ...

nach abi und einigen weiteren bands folgte zivildienst und die idee, musik nicht nur als hobby zu betreiben ... also hab ich mich mit
meinem lehrer auf eine aufnahmeprüfung an der musikhochschule mannheim vorbereitet ... und diese gründlich in den sand gesetzt ...
mit den hieraus gewonnenen informationen nochmal richtig rangeklotzt und mit bissi glück und nem guten tag hatte ich plötzlich einen
studienplatz an der akademie für tonkunst in darmstadt ...

aso, die bilder ... hast´s ja gleich geschafft ...

schon während des studium hab ich angefangen, an zwei musikschulen in der heimat zu unterrichten ... habe mit ein paar studienkollegen
eine coverband gestartet (wer aus dem rhein-main gebiet kommt, kennt vielleicht noch "strawutzki"?) ... und habe eines schönen tages nach
irgendeinem gig zuhause einen zettel gefunden, auf dem mir mein vater in etwa folgendes notiert hatte: "dein ehemaliger flötenlehrer hat
angerufen, er und ein paar kollegen suchen einen schlagzeuger für ein salonorchester ... ich hab schon mal für dich zugesagt ..."
also bin ich halt zur probe marschiert ... und bis heute dabei geblieben ... wie übrigens auch beim unterrichten an "meinen" zwei musikschulen

update: seit mai´09 wird wieder gecovert was das zeugs hält mit mad candy

und falls ich mal nicht gerade stix in der hand habe (oder eine hoffentlich gefüllte kaffeetasse) fotografiere ich sehr gerne (und seit
drei jahren auch etwas intensiver) ... apropos fotografieren ...

hier sind also: die bilder


on stage mit strawutzki


on stage mit dem salorchester schwanen


das sos-set mal von vorne





das basix custom (inzwischen an einen schüler weitergegeben)


das starclassic


mein spielzeug zuhause


aus blödsinn mal nen hosentaschenset gebastelt :Q

und für die neugierigen unter uns:


becken:

ufip class: 20" ride, 8" + 9" + 10" splashes, 14" + 16" + 18" crashes

ufip natural: 20" ride, 13" hihat

zildjian k: 20" ride, 20" custom dry ride

paiste 2002: 14" se hihat, 16" crash

paiste: 16" mellow crash

paiste stambul: 20" ride, 15" hihat

stagg: 14" black metal hihat


drums:

pearl brx (antique gold)
bd 22" x 18", tt´s 10" x08" + 12" x 09" + 14" x 12"

pearl brx (natural)
bd 22"x16", tt´s 12"x10" + 13"x11", ft 16"x16"

sonor champion
bd 22"x14", tt´s 12"x08" + 13"x09", ft 16"x16"

basix custom (ruby red)
bd 20" x 18", tt´s 10" x 9" + 12" x 10", ft 14" x 14"
--> mittlerweile wieder verkauft wegen zu viel getrommels und zuwenig platz zuhause


tama starclassic maple (scorched copper burst)
bd 22" x 18", tt´s 10" x 6.5" + 12" x 7", ft 16" x 14"

--> mittlerweile wieder ausgezogen

pearl rhythm pod übe-set für zuhause

basix concept bass drum 18" x 16"


snaredrums:

pearl sensitone classic II 14" x 5" brass
pearl free floating 14" x 3.5" brass
mapex black panther 14" x 6.5" phosphor bronze
mapex black panther 13" x 6" premium maple
basix custom 14" x 5" ... (s.o.)
yamaha stage custom 12" x 5"
sonor 10" x 2" jungle snare


hardware bunt gemischt


bissi kleinpercussion und seit neustem eine schlagwerk cajon


stix am liebsten vic firth 5a/55a/5b oder b-sticks 4a shorty


auf snares und toms sind eigentlich immer amba coated als schlagfelle und clear als resonanzfelle drauf,
die bassdrums haben ps3 und frontfelle je nach belieben ... mal mit loch und auch mal ohne loch ...


und wenn ich jetzt noch was vergessen habe tut´s mir leid und ich entschuldige mich bei diesem teil in aller form


wünsche euch allen einen schönen rest-sonntag ... grüssle, jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »trommelfrosch« (21. November 2014, 23:48)


DreadHead

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Wohnort: Nördlich von HH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 16:22

Und wir haben wieder einen studierten Pro hier an Bord!
Schöne kompakte Sets, das gefällt :)

Viel Spaß hier & herzlich Willkommen!
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau

Supplicium

Mitglied

  • »Supplicium« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Bühl

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 16:22

hey!
erstmal willkommen hier.
dein tama starclassic gefällt mir sehr gut. gibts davon noche mehr bilder?
willkommen im club der ufip becken spieler :D gibt ja nicht so viele davon^^
gruß fabian

wittekka

Mitglied

  • »wittekka« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 16:23

Das ist ja mal ein Galerieeintrag! So macht es Spass das zu lesen. Herzlich Willkommen!
Ganz schön viele Sets und ganz schön bunt gemischt.

pbu

Längsdenker

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 17:12

Ganz schön voll, dein Führungszeugnis. Vor dem Hintergrund dieser gewohnheitsmäßig, erwerbsmäßig und als Mitglied einer Bande begangenen Missetaten würde ich dich mal locker als nicht-rehabilitierbar einschätzen. Diese 68er halt ... zu allem bereit.
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 17:43

Da du ja erst 4 Jahre da bist sag ich auch: Herzlich Willkommen :-)

Sehr beeindrucken dein Lebenslauf und dein Spielzeug.
Vor allem das SOS - Set finde ich toll, Mininalismus pur.
Toll.
Und dein Hosentaschenset belebt den Nachbarn? So direkt an der Wand. :Q


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 19:14

Hi,

erst seit 4 Jahren dabei und - schwupps- schon vorgestellt. Das ist doch mal vorbildlich. ;) :D

Da Du eigentlich mich willkommen heissen müsstest, sage ich nur: auf gutes weiteres Zusammenposten. Schöne Sets hast Du da am Start.

Mit New Breed schon weiter gekommen? :)

LG

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 19:39

Grüß dich Trommelfrosch, liebe Grüße aus dem DF.

Mach endlich mal mehr und detailreichere Bilder von deinem wunderschönen Starclassic.

Lieben gruß, Binz

  • »trommelfrosch« ist männlich
  • »trommelfrosch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 20:21

ja als karteileiche muss man(n) die sticheleien nehmen wie sie kommen :Q :Q

@ Reed311 : mit new breed direkt nicht wirklich, aber die methode habe ich schon länger auf alle möglichen grooves angewendet

in zwei wochen gibts den ersten live einsatz für das tama ... dann kommen auch noch ein paar bilder ... vorher lohnt das net

grüssle

moYa

Mitglied

  • »moYa« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2005

Wohnort: Catalunya/España

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. November 2008, 20:25

Hallo!

Dieses Starclassic sieht mal arschgeil aus. Bitte mehr Bilder davon!!!!

  • »trommelfrosch« ist männlich
  • »trommelfrosch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2008, 13:10

für alle starclassic fans :Q hab ich gestern noch paar bilderchen gemacht ...





euch noch einen schönen sonntag

grüssle

CrossStick

Mitglied

  • »CrossStick« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Wohnort: Oberviechtach

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2008, 16:16

Wow! Da gehen die Sonne und die Sterne gleichzeitig auf. Gut, dass ich meine Sonnenbrille dabei habe: :thumbup:

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: Biberach

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. November 2008, 18:56

Hallo Jochen,

schöne Vorstellung. Das sieht doch alles sehr lecker aus, was Du da so angesammelt hast.

Grüße

Christoph

Supplicium

Mitglied

  • »Supplicium« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Bühl

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. November 2008, 20:43

dein starclassic ist ein grund neidisch zu sein! sieht echt hammer aus!
ist das ein performer B/B?

  • »trommelfrosch« ist männlich
  • »trommelfrosch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2008, 20:54

dein starclassic ist ein grund neidisch zu sein! sieht echt hammer aus!
ist das ein performer B/B?


merci für die blumen :) ... das ist ein starclassic maple mit ner mapex snare ...

grüssle

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Dezember 2008, 07:09

Das glitzert und funkelt ja wie die Augen der Kinder zu Weinachten.

Schönes Set!
Alles wird gut

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Dezember 2008, 08:56

Ein Trommelfrosch? Nein, ein Schwan !

Hüpft ein Frosch mit blauer Badehose von Seerose zu Seerose und singt vergnügt: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan, bin ein Schwan!" Kommt eine Ente angeschwommen und meint: "Du bist doch ein Frosch, Dummkopf!" Da zieht der Frosch seine blaue Badehose schnell herunter. Die Ente schaut und meint: "Mein lieber Schwan !"

Danke für's Hose runterlassen, äh ich meine die Vorstellung ! :D

Gruß,

<>< Daniel

TwoStroke

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. Dezember 2008, 09:13

Schön bei so einer Vorstellung auch noch was über die weiteren Interessen zu erfahren. Auch da gibt es manchmal Gemeinsamkeiten.

;)

Gruss,
Mick

drumsofgod

Mitglied

  • »drumsofgod« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2006

Wohnort: Deutschland, RLP

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Dezember 2008, 19:22

Hallo Trommelfrosch,

schön deine vielen Kisten und bei mir was von wegen "viel Material" sagen wollen :D :D :D . Du hast da insgesamt mehr zu bieten.

Die Bilder zeigen mal wieder, dass das Scorched Copper Burst deines Tama Maple eines der schönsten Sparklefinishes ist, das Tama so brushed. Letztlich auch viel interessanter als das Marigold Sparkle. Passende Black Nickel Hardware, soundmäßig ein knackiger Klassiker (dank der kurzen Toms) - viel Spass damit. :thumbup:

Pain in Shadow

unregistriert

20

Montag, 1. Dezember 2008, 20:01

Da fällt mir nur ein.. viele schöne Sets.
Willkommen im DF!

Liebe grüße Micha