Sie sind nicht angemeldet.

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 15:50

El Camino: Heavy Stoner Rock aus Löningen (NDS)

Moin, liebe TrommelkollegInnen!

Und wieder sind drei Jahre vergangen... Wir hatten einen Line-Up-Wechsel und zahlreiche Songwritingsessions, in denen wir unseren Heavy Rock um eine tüchtige Portion Stoner erweitert haben. So langsam nähern wir uns dem Endspurt auf dem Weg zu Album Nr. 4, das wir dieses Mal professionell im Studio aufnehmen, mischen und mastern lassen wollen.

Repräsentativ für die Verfeinerung unseres Stils steht dieser Song, den wir bislang zweimal live gespielt und direkt fest in die Setlist aufgenommen haben:



Viel Spaß beim Hören und Angucken!
André (El Camino - Drums)
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »hrawth« (19. Juli 2017, 11:53) aus folgendem Grund: Info-Update


maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 16:57

Kraftvolle, metallische Schlagzeugarbeit mit vielen tollen Breaks, tolle Gitarren! Mit dem Sänger werde ich nicht so ganz warm und die Produktion könnte ein wenig rauher sein, das ist aber eine Geschmacksfrage. Shifting Shape hat ja schon was Melodic-Death-mäßiges, aber warum nicht!

Grüße, Philip

shardik

Mitglied

  • »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 17:13

Euer Sänger versucht aber ganz schön einen auf Glen Danzig zu machen, oder?

Gefällt mir aber :thumbup:

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 18:06

Hey, Phil!

Danke für den lebhaften Zuspruch! So schnell hatte ich gar nix erwartet, da sieht man wieder mal, dass Drummer (und dann noch auf einen Haufen im Forum) die pünktlichsten und treffsichersten sind :D

Schade, dass Du/Ihr nicht vorbeikommen kannst/könnt, aber wir wohnen wirklich ein bisschen weit voneinander entfernt... Wenn Ihr mal Bock auf 'nen Gig im Norden habt, sagt Bescheid, damit wir was zusammen organisieren können!

Bis denn!

André
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hrawth« (27. November 2008, 18:11)


hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 18:09

Tach, Shardik!

Auch Dir herzlichen Dank für das schnelle (und erfreulicherweise positive) Feedback! Tja, unser Sänger... Der versucht nicht, auf Glen Danzig zu machen, er IST - äh, einfach mit 'ner gesunden Portion Danzig in der Stimme ausgestattet... Mittlerweile kann er aber noch viel mehr, zwischen den Aufnahmen und dem Release unseres Albums liegt ungefähr ein Jahr; seine Stimme ist rauer und voluminöser geworden, jetzt tritt er so RICHTIG Arsch! (Wir anderen übrigens auch ;))

Ich (die Black Metal-Fraktion bei El Camino) find' Andras Mucke übrigens 'ne gelungene Mischung aus Härte und Melodien, den letzten Kick gibt Euer Sänger mit seinem abwechslungsreichen Organ-Einsatz dazu!

Grüße vom Trommelandré
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hrawth« (27. November 2008, 18:13)


nedla

Mitglied

  • »nedla« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Ludwigshafen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 18:58

Junge Junge, das haut ordentlich rein!
Dein Drumming is verdammt tight und passt wunderbar zu den Gitarren. Den Gesang find ich auch Sahne, Alle Daumen hoch von mir!

Hab euch gleich mal geaddet bei Myspace!

Gegenkritik ist trotz wesentlicher schlechterer Quali immer erwünscht :-)
RiP Dryst, es hat nicht sein sollen :-(

Meine "Ballerburg" 0.5 : Nedla's Drumkit

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:21

Angestoßen von der "Eigene Band-Forum"-Debatte möchte ich meinen alten Bandvorstellungsthread wieder hervorkramen, und zwar anlässlich des einzigen Konzerts, das wir diesen Sommer geben werden ( ;( ):

Kommt diesen Samstag unbedingt nach Löningen, wenn Ihr in der Nähe wohnt, ordentlich gerockt werden wollt und noch nichts Besseres vorhabt. Ab 20 Uhr und für lau spielen wir am Freibad, zusammen mit Alienated, Audiosonix und Pressure Recall! http://www.loeningen.de/veranstaltungen.php

Übrigens gibt es jetzt unser Debut komplett zum Probehören in CD-Qualität auf lastfm.de - http://www.lastfm.de/music/El+Camino+%28Heavy+Rock%29 ! Schaut bzw. horcht vorbei und schreibt was Nettes in die Shoutbox! ;)

Liebe Grüße

André
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

Tinaso

Mitglied

  • »Tinaso« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:33

DER WEG :thumbup: :thumbup: :thumbup:
##################
Tino´s Vorstellung
##################

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 00:24

CD-Release unseres Zweitlings Poisoned Blood!

Guten Abend, liebe Mittrommler!

Am Karsamstag wird unser zweites Full Length-Album "Poisoned Blood" gewissermaßen "das Licht der Öffentlichkeit" erblicken, wer also in bzw. um Löningen herum wohnt und frisches Heavy Rock-Liedgut in Livekultur geboten bekommen will, der begebe sich am 03.04.2010 um 22:00 in die Mühlenstraße 26, 49624 Löningen. Unterstützt werden wir bei der Poisoned Blood-Taufe von unseren sehr geschätzten Rocker-Kollegen Audiosonix aus dem Emsland.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5018

Wer trotz Interesse nicht vorbeikommen kann, ist herzlich eingeladen, sich hier http://www.myspace.com/elcaminorocks vier der elf neuen Songs anzuhören. Fühlt Euch frei, uns zu adden und ein Feedback zu geben :)

Mit freundlichen Grüßen
André Mittwollen (El Camino - Drums)
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2010, 15:30

Jetzt erst per Zufall entdeckt: Höre gerade die neuen Tracks an. Das geht doch in die richtige Richtung, deutlich dreckiger (produziert). Sehr schön!
Wie und wo habt ihr denn aufgenommen?

Grüße, Philip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxPhil« (28. April 2010, 15:33)


Haumiblau

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2010, 19:03

Gefällt mir sehr gut.
Am 29.05. in Papenburg?
Hm, is ja nich soo weit weg.
mal schauen, vielleicht fahr ich sogar eben hin.

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. April 2010, 08:45

Gefällt mir sehr gut.
Am 29.05. in Papenburg?
Hm, is ja nich soo weit weg.
mal schauen, vielleicht fahr ich sogar eben hin.
Danke für die Blumen! =)
Ich weiß noch nicht genau, ob der Gig in Papenburg tatsächlich stattfindet, irgendwas läutete da von wegen "zeitgleich stattfindende Abifeier" und "Verschiebung auf die Woche danach". Problematisch ist nur, dass wir ausgerechnet da nicht können, also wird das wohl nix mit Papenburg... :(


Jetzt erst per Zufall entdeckt: Höre gerade die neuen Tracks an. Das geht doch in die richtige Richtung, deutlich dreckiger (produziert). Sehr schön!
Wie und wo habt ihr denn aufgenommen?

Grüße, Philip
Auch Dir danke ich für das positive Feedback!
Die etwas dreckigere Produktion war mein Hauptanliegen, da mir unser Debut zu glatt produziert war. Besser als mit Drumagog ging's allerdings damals nicht - ich konnte nicht richtig stimmen und hab' somit die Songs auf meiner billigen, viel zu jazzig gestimmten Kiste eingetrommelt, so dass unser Gitarrist/Produzent richtig viel an den Reglern zu drehen hatte. Mit dem Superstar Hyperdrive war alles ein Klacks - gestimmt, getrommelt, bisschen Gate/Kompressor/EQ drauf und das war's.
Wenn's komplett nach mir gegangen wäre, hätten wir diesmal einen noch räudigeren Sound bekommen, aber wir sind eben fünf Leute mit unterschiedlichen musikalischen Vorlieben; auf das jetzige Ergebnis haben wir uns demokratisch bzw. durch "trial and error" geeinigt und nun sind alle mehr als zufrieden. Aufgenommen haben wir wieder im Proberaum, produziert hat wieder unser Gitarrist bei sich zuhause. Ich richte ihm mal die guten Rückmeldungen aus. :)

Liebe Grüße
André
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:54

Mehr Kritik erwünscht!

Guten Abend, liebe TrommlerkollegInnen!



Unser Baby hat eine erste Hürde genommen: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=14600. Horcht doch mal selbst rein (klickt meine Signatur) und teilt uns mit, wie Ihr's findet!



Dank und Gruß

André (El Camino - Drums)
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

josef

Kompetenz: Drums, Cymbals

  • »josef« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:25

Voll mein Ding! Dieses dreckige, riffige Zeug rockt einfach. Die Stimme ist nicht so ganz meins, die Gitarren umso mehr, und solide getrommelt scheint's mir auch. :thumbup:

kellner87

Mitglied

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:38

Schön erdiger,dreckiger Hard Rock,gefält mir sehr gut.
Macht so weiter

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:29

Startpost editiert.

Verspätetes Dankeschön an Josef und Kellner87! ;)

Gruß
André
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:41

Startpost erneut editiert - Party am 10.05.2014!
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:50

I like! Viel Spaß, hört sich nach ner netten Party an!

hrawth

Mitglied

  • »hrawth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juni 2014, 15:11

Zwei neue Reviews: 8/10!

http://www.king-asshole.de/?cat=cdreview&art=624
http://powermetal.de/review/review-El_Ca…Fuel,24293.html

Wer sich selbst überzeugen will, kann das hier tun:
https://elcaminorocks.bandcamp.com/album/black-fuel ;)

Und wer's noch nicht gesehen hat: Viel Spaß!


André (El Camino - Drums)
El Camino - Heavy Stoner Rock aus Löningen

Facebook
Bandcamp
Website

wittekka

Mitglied

  • »wittekka« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Juni 2014, 15:44

Ich finde die Musik gut.

Was ich nahezu unerträglich finde ist dass der Gesang so klingt als lispelte der Sänger.
Ich denke nicht dass er das tut, mir ist das beim mischen auch schon mal passiert, dass die compressor-, desser- und eq-Einstellung diesen Effekt produziert hat.

Wenn die Musik kraftvoll und erhaben klingt und der Sänger lispelt, mach das für mich die ganze Stimmung kaputt.

Es ist übrigens nicht an allen Stellen so.

Trotzdem gute Platte!