Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. August 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 47 mal editiert, zuletzt von »wolle70« (4. November 2011, 15:51)
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
Hybriddrummer
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004
Haben die Simmonspads so schlechte Triggereigenschaften, dass man sie mit eigenen Pads überbauen muss?
Mitglied
nicht wenn man sie mit den dafür vorgesehenen Modulen betreibt, also ein SDS5 mit SDS5 Pads usw... Man kann die zwar in der Theorie schon mit aktuellen Modulen betreiben, aber vom Dynamikverhalten hat sich in den letzten 20 Jahren schon noch etwas getan. Der zweite Grund ist: Auf Acryl trommeln erzeugt eine Geräuschkullisse wie Trommeln auf der Tischplatte. Das ist -gerade zu unchristlichen zeiten- wie chinesische Folter. Der dritte Grund: Ich finde runde Pads pothässlich.
Zitat
Haben die Simmonspads so schlechte Triggereigenschaften, dass man sie mit eigenen Pads überbauen muss?
Mitglied
Inflationsbereinigt haben die Flagschiffe SDS5, SDS7 rund 5000 Euro gekostet, das SDX etwa 10000 Euro, je nach Ausstattung auch noch mehr. Die späteren Consumer Kits ab etwa 1000 Euro (SDS8, SDS200/400/800), das SDS9 lag bei etwa 2000 Euro
Zitat
Rein Interessehalber, was hat ein Simmons Kit früher eigentlich gekostet ?
Schickes Zeusch hast du, das SDX Brain ist der Hammer
War schon oft auf deiner Seite, so eine Sammlung mit soviel KnowHow gepaart gibt's nur selten
Mitglied
Soundbeispiele gibt's tonnenweise: http://www.simmonsmuseum.com/?area=sounds
Zitat
Mich würde ein paar Soundbeispiele interessieren, vor allen Dingen vom SDX. Da kommt man ja sonst gar nicht ran...
likes calling people names
Registrierungsdatum: 16. April 2008
Soundbeispiele gibt's tonnenweise: http://www.simmonsmuseum.com/?area=sounds
Zitat
Mich würde ein paar Soundbeispiele interessieren, vor allen Dingen vom SDX. Da kommt man ja sonst gar nicht ran...
Das SDX ist ja im weitesten ein Sampler. Die Sounds der Original Library sind für sich alleine eher unspektakulär. Der Reiz kommt erst wenn man die Pad Zonen damit belegt (die sog. Zone Intelligence) bzw. aus den Samples Velocity Stacks baut (also abhängig von der Anschlagsstärke unterschiedliche Samples triggert)
Wer noch den LM4 MK II verwendet findet eine Library, die auch ein SDX Kit beinhaltet: http://www.simmonsmuseum.com/?area=goodies
Mitglied
ist sie das? Das war ursprünglich garnicht meine Absicht, aber irgendwie hab ich die Kontrolle verloren
Zitat
deine site ist ja schon legendär geworden
komm vorbei
Zitat
eigentlich schreit das ja nach einem e-drum-köln-stammtischtreffen
Das würde ein Faß ohne Boden. Die Seite platzt jetzt schon fast
Zitat
wie wär´s mal mit ´ner rubrik "konkurrenzprodukte" (oder "nachahmer" ...)?
die bilder vom tama, pearl oder dynacord kannst du jedenfalls gerne haben
musste ich leider nach 15 Jahren dran geben. Das war mit Full-Time Job, 70 Auftritte / Jahr und Zwillingen in der Summe zuletzt zuviel. Ich mach da nur noch Sub's (und das Weinachtswichteln) und schränke mich insgesamt auf einen lokaleren Aktionskreis ein. Und hier ist der Link http://www.countryband24.de
Zitat
was macht deine country-band? gibt´s da ´ne homepage?
Zitat
Unterbewusst noch vom Trauma geprägt "für ein Simmons hätte ich 1982 meine Oma verkauft" war dies der Urknall für einen Sammeltrieb, den man durchaus als "entartet" bezeichnen darf.

Mitglied
verkauft
Zitat
Und wo ist die Oma heute?
Mitglied
die wissen garnicht was das ist. Ebensowenig wie der Schlagzeuger von Johnny Cash, als ich ihn 1990 auf einem SDS9 Pad unterschreiben lassen wollte
Zitat
ach hör doch auf! die haben rausbekommen, dass du diese tuntentrommeln spielst.
da ist der job natürlich weg.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Januar 2005
,Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Ich habe Deine Sets hier auch schon vor längerer Zeit bewundert! Sehr schick! Deinen Drum Huggern geht's noch bestens.
Zitat
ich habe Deine fantastische Webseite und Dein Engagement bez. Simmons schon vor längerem bewundert
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Juni 2003
)
DU?