FOSTEX 820 RECORDING Pult - gut oder schlecht?

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch das oben genannte Pult, oder kann mir evtl. was
    über die Qualität von Fostex Pulten sagen? Die EQ´s sind mir dabei nicht so wichtig, sondern
    eher die Mikrofonverstärker...


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Marc

  • Ein typisches Low-Budget-Pult aus der Zeit als die Homerecording-Fraktion noch Mischpulte brauchte. Der Rauschspannungsabstand der Mikrofonvorverstärker dürfte sicher mit einem Focusrite Octopre oder Octopre LE nicht vergleichbar sein. Wenn Du Mikrofonvorverstärker benötigst, ist so etwas also die bessere Wahl. Diese Geräte bieten ausserdem eine zuverlässige 48 V Phantom-Stromversorgung.


    Es sollte mich ausserdem wundern, wenn sich so ein altes Ding in technisch einwandfreiem Zustand befindet. Die Wartung und Reparatur ist ziemlich umständlich. Ich würde die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!