Sie sind nicht angemeldet.

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich
  • »Hajo K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:20

Hajo K göttlich inspiriert: Ja, Sak(ae)ra - Allmächtiger!

Hallo liebe Mitdrummer,

nach ersten Gehversuchen auf einem Yamaha 7000er und vielen Jahren mit „Son’n Ohr“
folgt dem SQ2 nun ein Sakae Almighty Birch und ich muss sagen … Allmächtiger!

Das Set inspiriert wirklich. Der Weg dahin war lang und steinig, aber die
lange und mühselige Suche hat sich gelohnt.


Weitere Bilder und zwei erste Audio-Aufnahmen in
einem Post weiter hinten . Jetzt erst einmal zu mir …


Ich bin Hajo, lebe in Hamburg und ...

… habe nach vielen Jahren als Keyboarder 1997 mit dem Trommeln angefangen –
allerdings „auf kleiner Flamme“ (ohne Unterricht/Üben). Nach 10 Jahren Rockdrums
als Autodidakt hab‘ ich dann 2007 nochmal nachgelegt: Neue Band (B-Connected),

neue Musikrichtung (Soul), neues Schlagzeug (Bilder unten) und endlich Unterricht
(bei Lars Watermann). Wer jetzt noch ein paar Details wissen möchte:
Hajo K stellt sich noch etwas ausführlicher vor (PDF)


Mein Set
Sakae Almighty Birch in Real Black Finish mit:
10x7, 12x8, 14x12, 16x14 und 22x18

Set II
Gretsch Catalina Club Studio in Satin Natural mit:
10x7, 12x8, 14x14 und 20x16

In loving memory (und inzwischen in guten und sehr versierten süddeutschen Händen)
Sonor SQ2 Vintage Maple im Redwine Dunes Finish mit:
10x9, 12x10, 14x14, 16x16 und 22x16
Archivbilder: Foto 1, Foto 2, Foto 3, Foto 4, Foto 5

Snares
13x5,75 Sonor Benny Greb Signature (Buche Thin)
14x5 Sonor S-Class (Stahl)
14x5 Gretsch Catalina Club Satin Natural
14x6,5 Ludwig Black Beauty (LB417T)
14x5,5 Yamaha Dave Weckl Sign. (Maple) (Juchu. Ich bin mit dem topfigen Sound einfach nicht warm geworden.)

Becken
14er Paiste 602 Modern Essentials Hi-Hat
13er Meinl Byzance Fast Hi-Hat
20er Zildjian A Medium Ride
19er Zildjian A Custom Crash
17er Zildjian A Custom Crash
15er Zildjian A Custom Crash
12er Zildjian K Splash

Becken Set Jazz
14er Diril Jazz Hats (seeehr fein!)
21er Zildjian K Custom Special Dry Ride

Becken Set II
Zultan Rockbeat
14er Hi-Hat
16er und 18er Crash
20er Ride

Felle
Toms: Mal Ambassador Clear, mal Coated, mal Emperor
Snare: zurzeit gerne das Aquarian Satin Texture Coated, für Jazz gerne Evans J1 Etched
BD: Powerstroke 3

Hardware
Sonor Giant Step Fuma
Pearl H-1000K Hi-hat Maschine
Pearl 1000 und 2000 Beckenständer
Pearl 2000 Snare Stand (der neue ist wirklich umwerfend ... äh stabil stehend)
Gewa HW-Trolleys und SKB Cases

Hardware Set II
Fame DFP 9001 Fuma
Pearl H-1000K Hi-hat Maschine
Millenium Pro Ständer

Sticks
Rohema 5a
Vic Firth David Garibaldi
Pro Mark Simon Phillips
Rohema u. Pro Mark Rods
Vic Firth SD1 fürs Pad

Percussion
Pepote Maestro Cajon (wooow ... ein Traum in Klang und Optik, s.u.)
Meinl Cowbell, Shaker und Claves

E-Drum/Übungsset
Umgebautes Millenium MPS-300/Alesis DM5 mit Drum-Tec Design Mesh-Heads,
Fame 9001 Doppel-Fuma und Hart Dynamics HH-Controller
(Dank an DF User Rambo, cd_cd und Tonsel für die geniale Umbauanleitung! )

Soweit meine Vorstellung,
freu mich weiterhin auf den Austausch hier im DF!



Und hier die Fotos:











Sonor Benny Greb Signature Snare





Neuzugang Januar 2012: Ludwig Black Beauty 14x6,5







Paiste 602 Modern Essentials Hi-Hat




Diril Jazz Hats und Zildjian K Custom Special Dry Ride





Gretsch Catalina Club Studio in Satin Natural mit Zultan Rockbeats








Und hier noch ein Foto des schönen Pepote Maestro Cajons:




Mein Übungsset, das umgebaute Millenium MPS-300/Alesis DM5:


Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »Hajo K« (20. Februar 2019, 12:33)


fexnah

Mitglied

  • »fexnah« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Portugal (Zur Zeit in Berlin)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 03:32

Verflixt. Das sieht pervers gut aus. Schöner Aufbau und schöne Becken auch noch, ein Traum. Wünsch dir viel Spaß mit dem Ding.
...have you guessed me yet?
I am the slime oozin' out from your TV set
hier: altes Swingstar und Zildjian K

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 07:19

Zitat

bitte.com/zur/df-vorstellung/von/hajo_k

Nee, watt nett :) So'n Ohr hätt' ich auch gern, würde aber die meisten Ohren im Tausch nehmen.

Alte Säcke werden hier gebraucht, HaJo, insofern freu' ich mich umso mehr. Wenn ich mal nicht weiß, wer du bist, sag' mir einfach "Der mit <<bitte.com>>". Unglaublich.

Glückwunsch zum Schlagzeug, zur Domain und zur gelungenen Vorstellung!

Peter
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Squonk

Mitglied

  • »Squonk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

Wohnort: Gießen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:35

Boaar... was ein tolles Set :)
Sieht perfekt aus - Aber gibts beim SQ2 nicht so ein Vinatge-SQ2-Resonanzfell für die Bassdrum? Das sieht richtig geil aus meiner Meinung nach, würde auch gut zu deinem Finish passen!


drum-maniac

Mitglied

  • »drum-maniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Osnabrück

Endorsements: Los Cabos Sticks, Cympad

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:04

Wow, das So'n Ohr sieht gut aus, Willkommen hier bei den Trommelverrückten.... Ich spiele unter anderem auch noch ein Sonor, ein 14 Jahre altes Force Maple....
"Fills bring thrills but grooves pay bills"

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:29

Herzlichen Glückwunsch Hajo, hatten wir uns nicht mal unterhalten deswegen? Das Set kommt von MP, oder erinner ich das falsch? Schöne Sache ist das!

lg
max

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:44

Hallo Hajo,

was für eine sympathische Vorstellung! Ich kan ndir zu deinem Musikgeschmack nur gratulieren.
Deine genannten Musiker tauchen auch in meinen "Favorites" auf :)

Schönes Set zudem! Evtl. das Ride ein wenig tiefer?!

LG

Marvin95

Mitglied

  • »Marvin95« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Wohnort: Wittlich (Mosel)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:55

Wow! Tolles Set mit super Finish. Außerdem noch geil aufgebaut. :thumbsup:
Achso, "Hallo" wollt ich ja auch noch sagen.
Viel Spaß hier im Forum.
LG

Zitat

"Von Nix kommt Nix"
:thumbsup:

  • »ocdp_wannabe« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: wuppertal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:59

Hallo Hajo ,
da hast Du ja wirklich wunderbares Equipment.
Schöne Vorstellung.
Grüße
Leon
4 SHELLS, NO MERCY


Mein Gretsch mit OCDP Snare

josef

Kompetenz: Drums, Cymbals

  • »josef« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:23

Diese SQ2 sehen einfach wahnsinnig gut aus. In diesem Finish hab ich's noch nie gesehen. Würde mir auch gefallen. Die Tomtiefen sind ja jetzt fast schon wieder Old School. 8)

Endlich mal wieder eine Vortellung hier mit richtig guten Fotos und einem außergewöhnlichen Set. Traumhaft!

CrossStick

Mitglied

  • »CrossStick« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Wohnort: Oberviechtach

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:28

Hallo auch von mir, das Willkommen lasse ich lieber stecken ...

Ein Traum-Set, und ein Aufbau wie aus dem Katalog, wirklich wunderschön.
Schlimmer Fauxpax: In deinem Profil steht noch die "falsche" Schlagzeugmarke drin ... :P

In deinen Blog hab' ich auch mal kurz reingeschmökert, das ist echt witzig! (Falls es dich interessiert, zum Thema "Bix Bender" & Co gibt es ein ganzes Büchlein, heißt glaube ich "Der weiße Neger Wumbaba".)

Es hat offenbar auch sein Gutes, wenn man vor dem Schlagzeug schon ein anderes Instrument in einer Band gespielt hat. Man weiß, was einen (für die Band) guten Drummer ausmacht.

Viel Spaß und viele Grüße, Kai

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich
  • »Hajo K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:49

Hallo und ...

vielen Dank an Euch für das herzliche Willkommen, obwohl CrossStick ja schon Recht hat: So ganz brandneu bin ich ja nicht mehr. :)
(Danke auch für den Profil-Hint, Kai!)
Alte Säcke werden hier gebraucht, HaJo, insofern freu' ich mich umso mehr. Wenn ich mal nicht weiß, wer du bist, sag' mir einfach "Der mit 'bitte.com'". Unglaublich.

Peter, ich bin wirklich froh, mit meinen "Ü-40" hier nicht allein zu sein! Und was die Domain angeht: "Since 1998" - hatte gerade 10-jähriges Jubi. Das ist mal aus 'ner Bierlaune heraus entstanden.

Aber gibts beim SQ2 nicht so ein Vinatge-SQ2-Resonanzfell für die Bassdrum?

Squonk, die Felle mag ich ja nicht so. Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht auch das "SQ2" auf dem Fell stehen haben will, aber ich find die Bezeichnung so "unmusikalisch" (=albern), also lieber nur "Sonor" auf schlichtem Signalschwarz. :)

Herzlichen Glückwunsch Hajo, hatten wir uns nicht mal unterhalten deswegen? Das Set kommt von MP, oder erinner ich das falsch?

Goldrichtig erinnert, Max! Auf diesem Weg nochmal ein herzliches D-a-n-k-e! Dein Mutmachen war Gold wert. Musik Produktiv übrigens auch: Florian Altevogt war ein echt geduldiger, kundiger Berater, kann ich nur empfehlen.

Schönes Set zudem! Evtl. das Ride ein wenig tiefer?!

Stimmt schon, DukeNukan, tiefer wäre bequemer. Das Ride reitet bei mir halt noch ein wenig unruhig von hier nach da. Vielleicht häng ich's sogar mal höher hinter die 12er?

In diesem Finish hab ich's noch nie gesehen. Würde mir auch gefallen. Die Tomtiefen sind ja jetzt fast schon wieder Old School.

Das Finish war auch eine ganz schöne Mutprobe, Josef. Im Laden schaut man auf ein Holzstückchen von vielleicht 7x7cm. Hatte echt Sorge, dass alles zu dunkel wird, aber ich bin mit dem Look sehr glücklich. :thumbsup:
Trommeltiefen: Yes, it's Old School, aber das waren meine Ohren. Meine Augen meinten "Ein Inch weniger bitte!" und der Verstand meinte: "Hey, das hat man aber heute nicht mehr so." Mein Drumlehrer ist übrigens schuld, dass ich noch ein 16er Standtom nachbestellt habe. "Du wirst das brauchen!" Und er hatte Recht. Mein altes 16er klang so jämmerlich, dass ich eigentlich keines mehr wollte. Sonor hat übrigens bei der Nachproduktion den Farbton zu 100% getroffen, unglaublich.

Grüße von
Hajo K
Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.

jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:49

hallo hajo,
ein tolles set mit tollem finish hast du da - das sieht einfach nur klasse aus!!
viel spass und glück mit deinen ambitionen und deiner band wünscht dir
jan
(ein ebenfalls vom yamaha 7000 zu sonor konvertierter)

HöHö

Mitglied

  • »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:52

Hallo,
ein richtig geiles Set hast du da!!
Noch viel Spaß damit!!

Gruß Matthias

edit: Pass nur auf das es keiner klaut :B/ =-)

Drewi

E-Drummer

  • »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

Wohnort: An der schönen Ostsee 10 Min. zum Strand

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:33

Da hast du dir aber was richtig Geiles gegönnt.Und mit den Becken absolut super.Und viel Spaß weiterhin mit dem Set und hier im DF. ;)

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD20X Modul

manu_drummer

unregistriert

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:53

WOOW Hammer hammer Finish. Was ich bis jetzt im Internet davon gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen, aber kommt echt richtig gut rüber.

Viel Spass damit.

Gruß Manu

PS: ist das dein Proberaum? Sieht gut aus, schön hell und groß.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:02

tolle vorstellung, super set und endlich mal wieder ne bd rosette. ich würds auch so machen.
das finish kann ich nicht so gut erkennen, scheint da die maserung ein wenig durch?

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:03

Wirklich schön, das alles. So'n Ohr hätt ich da - wie so viele - auch gerne.
Echt schönes Set.
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:21

Ein sehr edel wirkendes Set und nette Becken, viel Spaß weiterhin damit.


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:04

Kann mich nur anschliessen, ein sehr schönes edles Set und Finish!
Alles wird gut