Sie sind nicht angemeldet.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

81

Samstag, 30. April 2011, 18:58

Hört sich in der Tat sehr fein an die Snare. Viel Spaß damit.
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich
  • »Hajo K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

82

Montag, 2. Mai 2011, 00:30

Hi,

danke für die netten Worte zu den Neuheiten! :-)

@Two:
Wie schwer ist denn das Special Dry?
Ich hab' leider keine vernünftige Waage hier, aber mit der Personenwaage komme ich auf ca. 2.400 bis 2.500 Gramm.
Offiziell findet man nur ein "Medium Thin" und irgendwie so fühlt sich's auch an. Was ich bemerkenswert finde: Auf den Zildjian-Fotos sind sind immer kreisförmige Linien zu sehen. (Vielleicht das "radial hammering", von dem da die Rede ist?). Bei mir fehlt das völlig, ist mir aber schnurz, weil das Becken einfach so klingt, wie ich's mag.

Grüße
Hajo K
Mein Rotwein (NEU: Ludwig Black Beauty) :) | DF-Suche mit Google - so geht's
Mein POTM-Kandidat: "Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen. Ich finde ..."

kotor.useR

ex dw.user

• »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

• Nachricht senden

83

Montag, 2. Mai 2011, 00:43

Super, fabelhafte Snare - toller Kauf! Was sagst du zu Grebs Beckenreihe?

RimShoot

Mitglied

• »RimShoot« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2010

• Nachricht senden

84

Montag, 2. Mai 2011, 00:47

hey noch eine benny greb snare ! ich hab auch meine seit 2 tagen end geil das gerät ! viel spass mit herr kollege :thumbup:

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

• Nachricht senden

85

Montag, 2. Mai 2011, 07:53

Super, fabelhafte Snare - toller Kauf! Was sagst du zu Grebs Beckenreihe?
Danke! Zur Beckenreihe? Nix. Das hat damit zu tun, dass mir der BG Hype ein bisschen auf die Nerven geht und ich im Laden die BG Snare nur in die engere Wahl gezogen hab, weil mein Lehrer leuchtende Augen bekam. :D

Aber hab schon viele großartige Meinl Becken gehört und bin sicher, dass da feine Sachen bei sind.

Grüße
Hajo K
Mein POTM-Kandidat: "Also ich hab jetzt nur den Startpost gelesen. Ich finde ..."

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

• Nachricht senden

86

Montag, 2. Mai 2011, 07:55

hey noch eine benny greb snare ! ich hab auch meine seit 2 tagen end geil das gerät ! viel spass mit herr kollege :thumbup:
Nee, wat schön, noch einer! Das Witzige ist: Nach meinem Yamaha-Fehlkauf war ich noch tagelang so verunsichert, dass mein Lehrer mir mehrfach bestätigen musste, dass die BG wirklich prima klingt. Inzwischen hört mein Kopf auf den Bauch (bzw. die Ohren) und ich bin nur happy. Wünsch auch Dir viel Spaß mit dem Teil!

Grüße
Hajo K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo K« (2. Mai 2011, 07:58)

galagalaga

Mitglied

• »galagalaga« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2008

• Nachricht senden

87

Montag, 2. Mai 2011, 08:29

Hab mir dieses Schätzchen auch schon seit längerem zugelegt und bin vollumfänglich zufrieden. Deine Meinung zu den Rimshots kann ich so aber nicht ganz unterschreiben. Ich spiele sie mit einer recht hohen Stimmung und muss sagen dass die bei den Rimshots wirklich wunderschön knallt. Es ist jedoch richtig dass dabei kein "blecherner" Klang entsteht. Ich spiele im Rock-Metalsektor was für diese Snare evtl. eine Zweckentfremdung darstellt mich jedoch nix die Bohne stört :) Wünsche dir sehr viel Spass damit. Ich habe meinen auf jeden Fall.

Gruss galagalaga

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

• Nachricht senden

88

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:44

Hallo galagalaga,

toll, noch einer! :D
Deine Meinung zu den Rimshots kann ich so aber nicht ganz unterschreiben. Ich spiele sie mit einer recht hohen Stimmung und muss sagen dass die bei den Rimshots wirklich wunderschön knallt.
Genau, volle Zustimmung. Die Rimshots machen schön Druck, aber ich finde halt, dass sie klanglich nahe am Grundklang sind. Meine Sonor Stahl mit Gußreifen klingt normal gespielt fast zahm, mit Rimshots brüllt das Ding so los, dass es mich nervt. Dadurch lassen sich beide Klänge in einem Song praktisch nicht miteinander kombinieren. Aber das ... hähä ... ist ja jetzt Geschichte. :D

Viele Grüße
Hajo K

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

• Nachricht senden

89

Montag, 6. Februar 2012, 22:10

Neuzugang: Ludwig Black Beauty Snare (Bilder auf Seite 1)

Hi,

nachdem die Benny Greb Snare mir in der Soul-Ecke viel Freude macht, wurde es Zeit, auch im Rock für guten Ton zu sorgen. So fand meine Sonor S-Class Stahl gerade ihren neuen Besitzer und ich bat eine Schwarze Schönheit namens Ludwig (hm, seltsam :D ) zu mir. Nun machen mir endlich auch die Rimshots Spaß, denn die waren mir mit den Gußreifen der Sonor immer zu brachial.

Die Snare ist optisch und klanglich eine einzige Freude. Nur die Hardware ... oh jee. Wie man in diversen Foren (und auch hier) lesen kann, ist Ludwig da echt nicht uptodate. Das bin ich von Sonor wirklich anderes gewohnt!

Ich hatte vier nagelneue Beauties in den Fingern: Drei davon hatte ein oder mehrere schwergängige Stimmschrauben (genauer: Stimmböckchen!). Bei einer war der Chrom an der Abhebung schon ab. (Da hat das Werk wohl ABhebung zu wörtlich genommen.) Überhautp diese (P-85) Abhebung! Der billig-piefige Anblick hat mich so dermaßen genervt, dass ich mir eine P-86 Abhebung extra gekauft habe. Und das, obwohl Guido Reichert hier von Problemen berichtete. Die sollen inzwischen behoben sein, ich lass mich überraschen. Die P-86 Abhebung ist jedenfalls eine Augenweide und lässt sich leicht und schön bedienen.

Eigentlich ist billige Hardware bei einer teuren Snare ein Unding. Hätte die Schwarze Schönheit nur nicht diesen Sound ... :love:

Hier mal ein Eindruck: Mit Drumset only und im Kontex mit Musik (Thommy Igoe Playalong)
(Aufgenommen mit Glyn-Jones-Setup 2x Oktava MK-012, T-Bone BD-300 BD plus SM57 f. Snare, keine Nachbearbeitung, außer einem EQ für die Bass Drum (hatte vergessen mein Beta52 zu nutzen)

Schnarrende Grüße
Hajo K

Skixx

Mitglied

• »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

• Nachricht senden

90

Montag, 6. Februar 2012, 22:20

Gefällt mir sehr !

Grüße
Jan

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

• Nachricht senden

91

Montag, 6. Februar 2012, 23:21

Hey Hajo,

die Snare gefällt mir akustisch wie optisch ausgesprochen gut. Welche ist das denn genau?

Zum Rocken wird sie definitiv geeignet sein, viel Spass damit!

VG Manu

PS: Ich bin die nächsten Wochen für ein Praktikum in HH, vielleicht trifft man sich ja mal :)

Hajo K

Mitglied

• »Hajo K« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 6. Februar 2012, 23:28

Hi Manu,
die Snare gefällt mir akustisch wie optisch ausgesprochen gut. Welche ist das denn genau?
die Snare hört auf den Namen LB417T , das steht für 14x6,5 mit glattem Kessel und den "Tube-Lugs", den Stimmböckchen in Röhrenform.
PS: Ich bin die nächsten Wochen für ein Praktikum in HH, vielleicht trifft man sich ja mal
Schreib mal 'ne Nachricht, wenn Du da bist, vielleicht klappt's ja auf ein Bier!

Gruß
Hajo K