Sie sind nicht angemeldet.

  • »Sammy Jankis« ist männlich
  • »Sammy Jankis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 05:41

Sammy Jankis Zeug

Hallo Leute!

Ich häng hier ja schon seit längerem rum und lese mich schlau, ich dachte es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Das hat, finde ich, auch so ein bisschen was von Selbsthilfegruppe:
"Mein Name ist Simon und spiele Schlagzeug." - "Hallo Simon!" ...okay...

Also, ich bin Simon, bin 22 Jahre alt und wohne seit einiger Zeit in Köln. Dorthin bin ich gegangen, weil ich hier an der Popakademie Musikproduktion studiere und mit meiner Band arbeite.
Über mich gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich mach halt Musik, schreibe, produziere, vertone, manage und coache.

Schlagzeug spiele ich seit ich 8, in Bands seit ich 14 bin.

Sehr froh bin ich, dass ich seit kurzem stolzer Endorsee von DR CUSTOMS bin, ich fühle mich dort echt gut aufgehoben, werde umhegt und umpflegt - besser gehts nicht!
Und auch die lieben Leute bei SABIAN mochten mich und unterstützen mich nun ein wenig, was echt toll ist, nachdem ich im letzten Jahr von einer anderen Beckenfirma sehr enttäuscht wurde.
...Achja, und der MUSIC STORE in Köln bzw. die Drumabteilung hilft mir auch wo sie kann, die sollte ich wohl auch noch erwähnen.


Zu meinem Setup:




DR Custom Drums, Keller Maple Shells:

12" x 8" Tom
16" x 16" Tom
24" x 22" Bassdrum

NEU:

14"x8" Custom Snare:


8ply Keller Maple Shell + Maple Reinforcement Rings

Heads: (Remo)
Toms: PS4/Ambassador clear.
Snare: Ambassador CS/ Ambassador Hazy
Bass: Evans Emad2 / Fyberskin


SABIAN Becken:

14" AA Fusion Hats
19" AAX Metal Crash
20" AAX Studio Ride
21" HHX Groove Ride


Hardware DW

DW 9000er stands
DW 5002 Doppelfußmaschine

Cases: SKB

Sticks: ProMark 5b extra long

InEar von Compact Monitors


Live Mics:

Kick: Shure Beta 91 (innen) / Audix d6 oder Beta 52 (Schallloch)
Snare: Shure Beta 57 / Sennheiser e606 (unten)
Toms: Sennheiser e904 oder MD421
HiHat: AKG c1000 (von unten)
Becken: Rode nt5 (3x von unten)




Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, oder ich was wichtiges vergessen habe, sagt bescheid!
Liebe Grüße:

Simon
Mein Zeug von DR Customs
Meine Band: KENDIS DAI

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Sammy Jankis« (16. November 2009, 01:35)


atreyu

Mitglied

  • »atreyu« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 09:01

Erneut ein DRCustoms Kollege :)

Willkommen, Willkommen =]

Zum Set selbst muss ich nichts sagen. Die Bilder sprechen für sich!

MFG

Ben
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


Gerätschaften

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 11:02

Hallo, schöner Lebenslauf.
Und große, bzw. laaange Bassdrum. Allerdings würden ich mir noch mehr Bilder von deinem Set wünschen, hat ja eine schönes Finish.
Viel Spaß weiterhin und alles Gute für deine Platte.


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

rlp

Mitglied

  • »rlp« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 11:04

... schöne Vorstellung und "toi-toi-toi" für die Aufnahmen.
Saludos,
Rainer

Mein Zeugs ...

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2008, 11:09

Hi,

ein schönes langes Donnerrohr hast du.
SChöne Vorstellung und schönes Set.

Willkommen!
Alles wird gut

  • »Johnny Dollar« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Wohnort: Meck-Pomm

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2008, 13:03

Aber wirklich eine mächtig gewaltige BD..... :B/

Hast du davon schon Aufnahmen hier im DF? Würde ich ja gerne mal hören....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
------------------------------------------------------------------------------------------






Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • »Sammy Jankis« ist männlich
  • »Sammy Jankis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2008, 14:02

Danke fürs Glückwünschen!

@Atreyu: ach krass, wer denn noch?

@Stiegl: hab noch eins dazugestellt, mehr kommen aber sicherlich im Laufe der zeit noch!

@Johny Dollar: Ne, also wie gesagt, Anfang nächsten Jahres gibt es was zu hören. Auf der Platte wird das "Kanonenrohr" aber auch nicht wirklich zu hören sein, für die Recordings hab ich eine 22"x17" bassdrum benutzt, die natürlich deutlich fetter kommt.
Bei den Bassdrums ist Größe ja bekannterweise eher kontraproduktiv, zumindest im Studio.
Mein Zeug von DR Customs
Meine Band: KENDIS DAI

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2008, 15:24

@Stiegl: hab noch eins dazugestellt, mehr kommen aber sicherlich im Laufe der zeit noch!


Danke. :-)

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

Bulldog

Mitglied

  • »Bulldog« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2008, 15:49

Hallo Simon,
sehr schickes Set
:thumbsup: Viel Spaß hier.............und geiler Avatar 8) ...............Cash rulez!!!!!!
Gruß, Bulldog

lunarsnare

schweigt

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Hawaii USA, seit 2006 in Bremen

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Dezember 2008, 18:14

Very Nice Kit….great sizes!
BTW, dine Avatar haengt als Poster in unser Werkstatt. :Q
Yeah Cash rules !

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Dezember 2008, 18:45

Ich glaub, ich geh jetzt mal in eine Selbsthilfegruppe....

....hallo, ich bin der Daniel und ich hab zu spät angefangen Schlagzeug zu spielen ;/

Glückwunsch zu ALLEM ! Mach weiter so !


<>< Daniel

Nicooo

Mitglied

  • »Nicooo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Dezember 2008, 19:22

Wow, wieder mal ein super Set :)

  • »Sammy Jankis« ist männlich
  • »Sammy Jankis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Dezember 2008, 20:13

Vielen Dank!
Mein Zeug von DR Customs
Meine Band: KENDIS DAI

Nicooo

Mitglied

  • »Nicooo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Dezember 2008, 20:21

Wenn man fragen darf, was hat der Spaß gekostet? :)

drumforfun

Mitglied

  • »drumforfun« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: Leichlingen

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Dezember 2008, 20:24

Wow, mit 22 schon so weit! Hut ab! :)

Zum Set wurde ja schon alles gesagt ;) Die Bassdrum schiebt bestimmt ungemein...

Darf man evtl. aus reinem Interesse noch erfahren um welche "andere" Beckenfirma es sich handelte (vielleicht dann lieber per PN) ?

Lg




Wenn man fragen darf, was hat der Spaß gekostet? :)


Sagt man sowas als Endorser ... ?? :rolleyes:
bum tschak

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Dezember 2008, 20:28

Nein, der Gentleman geniesst und schweigt ;)
Alles wird gut

atreyu

Mitglied

  • »atreyu« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Dezember 2008, 20:56

Danke fürs Glückwünschen!

@Atreyu: ach krass, wer denn noch?
Zb ich :D Und nochmal 1-2 deren Name mir leider nich einfällt grade :D


Grüße
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


Gerätschaften

  • »Sammy Jankis« ist männlich
  • »Sammy Jankis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Dezember 2008, 21:11

Wow, mit 22 schon so weit! Hut ab! :)

Zum Set wurde ja schon alles gesagt ;) Die Bassdrum schiebt bestimmt ungemein...

Darf man evtl. aus reinem Interesse noch erfahren um welche "andere" Beckenfirma es sich handelte (vielleicht dann lieber per PN) ?

Lg





Wenn man fragen darf, was hat der Spaß gekostet? :)


Sagt man sowas als Endorser ... ?? :rolleyes:
Also Drumforfun und Nicooo:

Die Bassdrum klingt mit dem Emad2 ordentlich fett und attackig, aber große Bassdrums sind generell schon schwer zu bändigen, ich bin mal gespannt was live mit der so geht.
Also ich hab wirklich lange überlegt meinem Unmut über den anderen Hersteller kunt zu tun, aber wisst ihr, um ganz erlich zu sein, wer weiss was in Zukunft noch passiert? Also lieber nichts verscherzen! ;) Ich fühl mich im Momentan bei Sabian jedenfalls sehr wohl.

Zu den Preisen kann ich eigentlich nur eins sagen: Egal welchen Preis ich bei DRC und Sabian bezahle, insgesamt betrachtet, Equipment, Studio, Presswerk, Proberaummiete, Livetechniker, Mietwagen, Fotos, Video...etc. geb ich immernoch viel zu viel Geld aus. Besonders gut in der Weihnachtszeit!
Es ist schön unterstützt zu werden, aber es ändert insgesamt nicht wirklich viel. Also bloß nicht zu viel Begeisterung! ;)
Mein Zeug von DR Customs
Meine Band: KENDIS DAI

kennith

Mitglied

  • »kennith« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. April 2009, 11:49

ahhh noch ein DRC family mitglied :D

hab ich jetz durch zufall gefunden.

ja echt schick find ich das ding, ähnelt dem aaron gillespie aufbau....oder? ;)^^

hab mal ne frage....haben wie bei dir die gratungen mitlackiert`?

mfg timo

20

Samstag, 27. Juni 2009, 13:01

Moin,

schönes Kit.
Eine Frage: Wieso nimmst Du Becken und Hihat von unten ab?

gruß,
7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven« (27. Juni 2009, 13:18)