DS DRUMSOUND SNARE

  • DS DRUMSOUND 10" Steel Snare Drum


    Ich habe mir vor einer Woche eine Drumsound 10" Steel Snare Drum geholt. Die kannte ich gar nicht, ich hatte mit neue RMV Felle geholt für meine 14" DS, da hab ich die entdeckt. Einfach Klasse sehr warmer knackigerlauter Sound, hätte ich nie gedacht, Habe aber das Aquarian Fell (Modell weiß ich nicht) das original drauf ist gegen ein RMV Fell ausgetauscht. Das Aquarian war OK - aber nicht das was mir vorschwebte. Ich denke man sollte mal verschieden Felle ausprobieren. Ich habe da auch erfahren das STICKS einen Testbericht gerade über die 10" Steel Snare gemacht hat, der kommt wohl in der nächsten Ausgabe. Da bin ich mal gespannt was die darüber schreiben. Ich bin voll zufrieden, genialer sound - Preis 220,- euronen. solltet Ihr undbedingt mal antesten. Vieleicht hat die ja schon einer hier im Forum, würde gerne wissen wie Ihr damit zufrieden seit, welches Fell usw...

    DVC


    Darian

    Einmal editiert, zuletzt von darian0011 ()

  • 220,- EUR für eine 10" Stahl-Snare sind ganz schön viel Holz.


    Egal. Ein Bild wäre schön und über ein Soundfile würde ich mich auch freuen.
    Die Kombination von beidem wäre natürlich genial. :rolleyes:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo


    schau doch wegen dem Bild mal auf die Seite von xcalibur-drums.de nach da hast du Bilder von der 10" Snare.


    Das Preis / Leistungsverhältniss ist Top, natürlich nicht billig, wenn man aber ein paar andere 10" Snare Drums anschaut die zwischen 100 und 150,- liegen - weiß man direkt warum die etwas teurer ist. Soundfile kann ich leider nicht machen. Aber vieleicht ja auf der homepage von denen


    Drumsound.eu


    sorry vergessen: 6 Stimmschrauben

    DVC


    Darian

    Einmal editiert, zuletzt von darian0011 ()

  • Hi Darian,


    ich selber habe eine 10" Pearl l Firecracker seit einem halben Jahr, die hat damals nur 120 "euronen" gekostet, und für meine Zwecke reicht die aus (bischen Funk/ Rock).
    Die DS hatte ich auch schon in den Händen, die macht auch wirklich einen sehr guten Eindruck und der Test in der Sticks ist auch echt gut. Soweit konnte ich die damals leider nicht testen.
    Die Verarbeitung ist schon besser bei der DS, aber wenn man bei der Pearl mal verschiedene Felle (Remo + Evans bisher) ausprobiert bekommt man auch sehr gute Sounds hin.
    Welche RMV Felle hast du denn genommen (genaue Modellbezeichnung), ich hab von denen bisher nur positives gehört, das würde mich auch interesseiren.


    Bigjim

    Einmal editiert, zuletzt von bigjim007 ()

  • Wann wurde schon jemals in der Sticks ein Artikel für schlecht befunden?


    Die Snare mag ja toll sein, ich würde mir jedoch überlegen, ob es sich lohnt, soviel Asche für eine 10" Snare auszugeben. Ich würde mir Fragen stellen wie: "Wie oft haue ich auf diese Snare? Lässt sie sich musikalisch überhaupt einbinden? Kann ich sie für einen bestimmten Teil eines Liedes als Hauptsnare benutzen, oder bleibt die Snare was für Ghostnotes und Fills?


    Wenn ich diese Frage für mich beantworte, dann wird klar, dass soviel Geld zuviel Geld ist. Bei anderen mag es anders sein.


    Jonas

  • Hi zusammen,


    habe mir vor kurzem ebenfalls die 10" Snare von Drumsound zugelegt. Mein Hintergrund: Ich spiele bei Centaurus-A (http://www.centaurus-a.de), einer Deathmetal-Band aus Köln. Im März erscheint unsere Debut-CD auf dem französischen Label Listenable, entsprechend gehts dann viel auf die Bühne. Meine "Hauptsnare" ist eine 14x8" Pearl Free Floating. Ich stimme Sie etwas tiefer, damit Sie unterm Mikro besser greifbar ist und die rockigen Parts mehr Fundament bekommen. Das Problem: Viele Lieder enthalten Blastbeats auf 240 BPM, bei diesem Tempo kann sie sich nicht mehr durchsetzen. Ich habe eine zeitlang live getriggert, um das Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings gingen dadurch Dynamik und Spirit vollkommen flöten. Daher meine Lösung: Eine hoch gestimmte 10" Zweitsnare für alle schnellen Parts. Habe mir zu Beginn die Pearl Firecracker von einem Kumpel ausgeliehen, war allerdings überhaupt nicht zufrieden - hatte ständig das Gefühl, dass mir die Snare auseinanderfliegen könnte. Außerdem fehlte mir trotz zahlreichen Stimmversuchen das Durchsetzungsvermögen.


    Die DS-Snare gefällt mir um längen besser, sie ist extrem solide verarbeitet - der Snarespanner etwa macht einen ziemlich unzerstörbaren Eindruck und ist beim Justieren des Teppichs sehr leichtgängig und genau (viel leichtgängiger als bei meiner Pearl). Und soundmäßig setzt sich die Snare im Bandkontext gut durch (Rimshots machen das Ding echt zu nem bissigen Tier :thumbup: ). Bin schon gespannt, wie sie live unterm Mikro klingt...


    Habe vor kurzem auch mit einem live DrumNBass Projekt angefangen. Lege dabei ein Splashbecken auf meine Pearl und benutze die DS als Hauptsnare mit einer 16" Bassdrum. Klingt in dieser Kombination genauso, wie ich DnB-Sound mag. Werde bald einen Song hochladen.


    Hier Myspace-Links zu Projekten, in denen ich aktiv bin/war:


    http://www.myspace.com/centaurusa
    http://www.myspace.com/klabautamann
    http://www.myspace.com/islandofficial
    http://www.myspace.com/slongrind
    http://www.myspace.com/siebengebirge (Valborg)

  • zu Tulpe: Ich denke jeder überlegt sich ob er ein Instrument braucht, und der Preis der DS 10" ist voll OK. Die Verabreitung und Qualität ist perfekt. Der Sound überzeugt voll und läst keien Fragen offen.


    Wenn ich das Sonor Phonic Plus von meinem Alten sehe, das hat vor 25 Jahren knapp 10.000 ,- DM gekostet ohne Becken.Eein riesiges Kit, muss man sowas haben? Ist das soviel geld wert? Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.

    DVC


    Darian

  • Ich habe mir vor einiger Zeit bei Schmidkonz Drums eine 10" x 5,5" Kupfer Snare von Peace geholt, mit der ich absolut zufrieden bin.


    Die Verarbeitung ist ordentlich, der Sound ist hoch und knallig, hat aber trotzdem genug Volumen und klingt, gemessen an den Kesseldimensionen, erstaunlich satt.


    Das gute Stück kostet inklusive Freischwingsystem à la R.I.M.S. gerade einmal 89,00 €.


  • Hi


    ich hatte mir damals auch mal eine Sonor Snare angeschaut 10" - ich weiß nicht mehr welche Modellbezeichnung, die sollte aber über 250,- euro kosten.


    Ist die 10" Sonor Designer Snare aus Metall oder Holz?


    Bigjim

  • Sie ist aus Holz (Maple, Blanched Roots) mit schwarzer Hardware und passt somit zu meiner 14"x 6,5" mit derselben Ausstattung. von der Lautstärke passt sie wunderbar ins Set. Eine hochgestimmte 14" oder 12" wäre im Proberaum und in kleinen Location zu laut im Verhältnis zum restlichen Schlagzeug darum meine Entscheidung. Eine Metallsnare knallt eh schon mehr deshlab habe ich mich für Holz entschieden um in dem knalligen Sound etwas Wärme zu haben und weniger Obertöne. Die Snare kostet Regulär 550Euro, ich konnte sie gebraucht im Superzustand retten

  • Das war ja ein gnadenlos guter Preis für die Sonor. :thumbup:


    Ich suche aber für mich eine Metallsnare - die muss knallen aber auch viel warmen Ton haben. Ich denke ich werde nochmal die DS Drumsound ausprobieren und werde vieleicht meine Pearl verkaufen. Ich hab von Weihnachten noch ein bischen Geld übrig. Wollte sowieso mal wegen einem 22" Ride von Türkish zu Xcalibur Drums nach Bonn fahren.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Bigjim

  • die Bilder kann ich leider immer noch nicht hochladen :?:



    aber ich hab mir jetzt auch die DS 10" Steel Snare gekauft , das Teil hat mich überzeugt, jetzt wird erstmal ausprobiert, das Standard Aquairian Fell gefällt mich schon sehr gut,


    das muss man nicht ändern, werde hier bestimmt bald meine ersten test rein posten.


    Bigjim

  • Hallo Hato



    ich war gestern bei Xcalibur wegen einem DS.


    :D Mega Monster Kit 26", 14,16,18 in rot - das ding war wohl bei Drums&percussion im Test


    Da habe ich nochmal nachgefragt. Also der Vertrieb für Österreich ist wohl auch der Deutsche Vertrieb.


    Ich denke die können dir weiter helfen. Bei Drumsonly haben die nur die alten Sachen von DS.


    Und im sommer soll jetzt auch HArdware von DS auf den MArkt kommen, da bin ich aber mal gespannt.



    Bigjim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!