Sie sind nicht angemeldet.

nietzie

Mitglied

  • »nietzie« ist männlich
  • »nietzie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: Crossen a d E

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:23

Premier an die Macht

Hallo liebe Forums Mitglieder
Mir ist aufgefallen das hier im Forum ziemlich wenige Premier spielen, obwohl dies meiner Meinung nach eine der großartigsten Hersteller ist und den anderen großen wie Pearl, Tama oder Sonor in nichts nachstehen.
Desweiteren ist es der Fall das bei Ebay Premier Schlagzeuge wirklich unter ihrem Wert rausgehen.

Nun möchte ich hier mal alle Mitglieder Premierfamilie versammeln so das alle Bilder ihres Sets posten und so vieleicht noch mehr Anhänger dieser Familie gewinnen :-P

dann mach ich wohl mal den ersten schritt
Hier mein Premier XPK noch eines der alten Modelle in 22/10/12/14/16/14





Mein Set
Geil Geil Geil--->umbedingt anhören

criSis

Mitglied

  • »criSis« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:57

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Premier in den letzten Jahren immer wieder Vertriebsprobleme hatte. Zudem kamen Probleme mit der Fertigung in Übersee. Alles in allem, hat Premiers Ruf leider sehr gelitten. Die neuen Überseelinien verschwinden ja auch schon wieder in der Versenkung und werden auf der offiziellen Internetseite nicht einmal angeführt. Schade um die Traditionsfirma.

Mein Maple Artist ist jedoch ein tolles Set. Kann ich nach wie vor sehr empfehlen. Zu den derzeitigen Ebay Kursen wäre es schon fast geschenkt.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »criSis« (18. Dezember 2008, 14:04)


FES

neues Mitglied

  • »FES« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:08

Joah, Premier baut sehr feine trommeln.
Ich habe das selbe blaue XPK wie nietze sehr lange gespielt, allerdings gerade ersetzt durch ein Artist Maple in 20/10-12-14/5,25.
Das stand lange bei meinem Händler, aber wegen der Farbe wollte das anscheinend keiner haben. :P

Das Set ist in einem sehr dunklen Lila/black-fade, das ich pers. aber sehr schön finde.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:06

da lass ich mich doch nicht zweimal bitten ;-) crisis hat die gründe ja schon genannt. premier fertigt seit jahren (2003 glaube ich) in england mit ner hand voll leute eine high end linie, die optisch und klanglich mit zum besten gehört, was es für geld zu kaufen gibt. leider ist es dabei schwer gegen die grossen mit ihren volumenmodellen aus fernost "anzustinken" und es steht wohl wirtschaftlich nicht gut um premier. die gleichen sets werden seit zwei jahren mit abgespeckter auswahlpallete an farben und kesselmaterialien in fernost in der fabrik, in der auch gretsch, dw (pacific) und tama fertigen lassen, hergestellt, und premier schafft es nicht mal, diese auf der eigenen interetseite vorzustellen. (details zu den trommeln für interessierte in meinem galeriethread - siehe link in signatur)









now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hueni« (18. Dezember 2008, 15:22)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:34

Immer wieder Sonntags.....

Hallo Nietzi!

Genau diese alte lila Donnerkuh spiele ich Sonntags bei uns in der Gemeinde! Ist ein richtige fettes Rockset das alte XPK! Premier rocks!

<>< Daniel

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:04

Hier noch mein Genista in Burnt Orange Lacquer. Ich muss bei Gelegenheit nochmal Nahaufnahmen machen.




"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korki« (10. Mai 2015, 14:20)


dennisderweber

ausgezeichnet

  • »dennisderweber« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: hell

Endorsements: Dixon, Istanbul Mehmet, Protection Racket

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:41

8o was ist das denn bitte fürne prollige location?
war das für nen videodreh oder sowas?

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:52

Das ist unser Proberaum ;)
Nein, da haben wir Bandbilder aufgenommen, aber leider keine bewegten.
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:55

Premier Artist Maple 20,10,12,14





wirklich tolles Set, warm, perkussiv und trotz der relativ kleinen Größen sehr druckvoll...
:)

edith fügt die farbe hinzu...Solid Yellow schimpft es sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Benni-« (18. Dezember 2008, 16:58)


wittekka

Mitglied

  • »wittekka« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:24

Da will ich auch mal mitmachen. Signia Maple!
Mein absoluter Favorit bei Funktionalität und Aesthetik der Hardware.
Klingen tut es auch klasse.
Es ist aus Ahorn, und hat Verstärkungsringe aus Buche, die Kessel sind sehr dünn und die Gratungen eher runder als Spitz.
Hab nur einen kleinen Teil aufgebaut 22x18 12x10 und 15x13, der rest wartet darauf, dass in eine geeignete Behausung umziehe.


groovemuck

Mitglied

  • »groovemuck« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Wohnort: Camrose\AB, Canada

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:18

Ja, die Englaender koennen schon feine Trommeln bauen, hatte auch schon einige Premier Buden in meinem Besitz und war nie enttaeuscht. Habe leider im Moment keine Bilder parat ( nicht hauen, ich kram mal zuhause im Rechner, bin gerade auf der Arbeit ) aber hier mal eine kurze Liste:

1991 Premier APK (High Tension Lugs, Black Interior) in schwarz, 22x16, 8x8(oder 9), 10x9, 12x10,13x11,16x16 und 14x6,5 Stahl-Schnarre, irgendwie trauer ich dem Teil immer noch nach, ich weiss, kein High End Teil, aber irgendwie hatten vor allem die beiden kleinen Toms was besonderes.

Spaetes XPK in Topaz Laquer, 22,12,13,16, 14x5 Holzsnare, tat gute Dienste, Live und beim Aufnehmen, wurde aber nach 2 Jahren ersetzt durch:

Artist Birch (Made in England), Rosewood Laquer, 22,10,12,14, mit meinem Favorit Modern Classic 14x5 Brass Snare, und dann kam dazu

Cabria Lite Club Kit, Groessen wie bein Heritage, 20x8, 10x6,13x11,13x5 Snare fuer unplugged und kleine Clubgigs, habe damit einmal mit der unplugged Formation in einer groesseren Halle gespielt, BD Mic, 2 Overheads, zuerst alle "ach wie sueeees, waechst das noch", gespielt und soundmaessig schon einige Kinnladen gefallen.

Leider musste ich mich bei meinem Umzug nach Canada von beiden letztgenannten trennen und hier drueben sind Premiers viel schwieriger zu finden als in good ol' Germany, ich beneide da alle daheimgebliebenen schon. Aber wer weiss, vielleicht laeuft mir mal wieder eins ueber die Fuesse, eine alte Liebe ist es auf jeden Fall, mal sehen ob ich die wieder auffrischen kann..................
so long and keep on groovin´ 8)

  • »bouncing_soul« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: lower Austriche

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:57

ich hab auch was von Premier... auch wenns nur eine Trommel ist, die macht dafür gewaltig Druck.
Ich hab mir unlängst ne Premier Artist Brass in 14x6,5 gegönnt. Meiner Meinung nach echt feines Material was man da um den günstigen Preis bekommt! Bei Gelegenheit muss ich mal paar Bilder davon machen!

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:53

Vielleicht liegts auch daran, dass die http://www.vintprem.moonfruit.com/ Premier Vintage Seite die totale Katastrophe ist. Früher hat sie ja mit viel Geduld bei mir noch funktioniert, wenn man mehrfach versucht hat irgendwas anzuklicken. Jetzt hab ich einfach keine Scrollbalken mehr und kann jeweils bis auf das erste Bild nix mehr vom Katalog sehen. ist bei mir im FF305 so und im IE7 sind die Bilder tote Links (den ich nur anschmeisse für Seiten die nicht im FF funktionieren, weil ich den IE garnicht mag).

Auch wenn das keine offizielle Seite ist, ist das ganz grosser MIST!

Gruß
Andre

Edit: Beim IE hatte ich einen zu alten Flashplayer (7 statt 8). Unter der aktuellen Version Adobe Flashplayer 10 laufen aber die Scrollbalken nicht. Sie sind zwar (anders als im FF) sichtbar, aber es gibt einfach nix zu verschieben. :( :( :(
Ich meine der Herr auf dem Startbild hatte bestimmt viel Arbeit mit der HP, aber sowas ist doch scheisse und ärgert mich maßlos... Dabei Hätte die HP auch ohne Flash wunderbar funktionieren können... Wozu bitte braucht der Mann Flash. *regmichauf* Ich sollte schlafen gehen und mich nicht von sowas nerven lassen.
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (19. Dezember 2008, 00:09)


Barumo

Mitglied

  • »Barumo« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Wohnort: B an der S

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:02

Ich verkaufe gerade ein paar Premier Excl. Toms und spiele momentan ein Artist Maple in 24/13/16. Ja, Bilder reiche ich noch nach. Versprochen!
"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:46

Mensch Kinder, wenn das so weiter geht, können wir ja bald eine Miss Premier 2008 wählen. Wir hatten lange keine Umfrage mehr hier ;)
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

  • »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 02:35

ich schreib hier erst was, wenns ein resonator gibt. in rot bitte.
Satellite of Love

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 13:21

Dann reihe ich mich mal hier ein in die Werbegalerie :)

Mein noch relativ neuer Weggefährte:





Premier Artist Maple!

Ich habe jetzt die ersten Erfahrungen mit dem Set gesammelt und einige Stimmungen ausgetestet. Gelandet bin ich bei einlagigen Evans Fellen G1 Reso und Batter. Beide Seiten gleiche Tonhöhe und ich träume von dem Sound, der macht süchtig! Ein wunderschöner Nachklang. Irgendwie erinnert mich das an Glocken wegen der Klarheit des Tons! Dynamik haben die Kessel ohne Ende. Absolut leises Spiel ist möglich und wenn man mal richtig reinhaut entwickelt sich ein enormes Volumen. BIN BEGEISTERT !!!!


<>< Daniel



PS: Einige Leute müssten eigentlich ein schlechtes Gewissen haben (wenn sie eins haben ;))

Zitat

Groovmuck
Habe leider im Moment keine Bilder parat ( nicht hauen, ich kram mal zuhause im Rechner, bin gerade auf der Arbeit ) aber hier mal eine kurze Liste:


Zitat

bouncin soul
Ich hab mir unlängst ne Premier Artist Brass in 14x6,5 gegönnt. Meiner Meinung nach echt feines Material was man da um den günstigen Preis bekommt! Bei Gelegenheit muss ich mal paar Bilder davon machen!


Zitat

Barumo
Ich verkaufe gerade ein paar Premier Excl. Toms und spiele momentan ein Artist Maple in 24/13/16. Ja, Bilder reiche ich noch nach. Versprochen!


:rollyes:

Biervampir

Mitglied

  • »Biervampir« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Ständig pendelnd

Firma: r-drums

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 15:29

[gallery]1121[/gallery]

[gallery]1122[/gallery]

[gallery]1123[/gallery]

[gallery]1124[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Biervampir« (11. Mai 2015, 15:46)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Mai 2015, 09:44

Dann mache ich doch aus gegebenem Anlass mal hier weiter.

Artist Birch 20/10/(12)/14, Made in England.












hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Mai 2015, 10:51


Details gibts hier
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale