Sie sind nicht angemeldet.

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:12

-trommelknecht- und seine Sets

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger hier im Forum unterwegs, hatte aber noch keine Gelegenheit mich vorzustellen.
Mein Name ist Oliver und ich spiele Drums seit ich 13 bin.

Angefangen hat alles 1993 im Musikverein des Nachbarortes. Dort hatte ich auch die ersten 1,5 Jahre auch Unterricht. Allerdings hatte mein Lehrer danach keine Zeit mehr. 1998 hatte ich noch mal 6 Monate Unterricht an einer Musikschule, ansonsten habe ich mir alles autodidaktisch draufgeschafft.
1997 bin ich einer Big Band beigetreten, in der auch heute noch spiele. Zwischendurch gab's dann etliche Bands (zeitweise 5 Bands gleichzeitig) und Aushilfsjobs von weiteren Musikvereinen über Tanzmusik (was macht man nicht alles für Geld :-)) über Top 40 Cover/Pop/Rock/Funk bis Punk/Alternative und bis zu 70 Gigs im Jahr.

Momentan spiele ich in zwei recht unterschiedlichen Bands:
-Art of Music (http://www.bigband-art-of-music.de/) - Show Big Band
-The Denim Demons (http://www.denimdemons.de/) - Tribute to Turbonegro

Und hier noch eine Auflistung von meinem aktuellen Zeug:

Gretsch New Classic in Ocean Sparkle Burst

Snaredrum: 14" x 5,5"
Bassdrum: 20" x 18"
Toms: 10" x 8", 12" x 8"
Floortom: 14" x 14"

10" Sabian AAX Splash
14" Zildjian New Beat HiHat
18" Zildjian A Medium Thin Crash
18" Zildjian A Fast Crash
21" ZIldjian A Sweet Ride
20" Zildjian A Medium Ride mit Nieten (Vintage)





Pearl Export EFX in Silver Sparkle

Snaredrum: 14" x 6,5" Gretsch Full Range in Silver Sparkle
Bassdrum: 22" x 16"
Toms: 12" x 9", 13" x 10" (momentan ist nur das 13" Tom in Gebrauch)
Floortom: 16" x 16"

14" Zildjian New Beat HiHat
17" Paiste Dimensions Medium Heavy Crash
18" Paiste Dimensions Medium Heavy Crash
20" Meinl Raker Heavy Ride





Tamburo TSB in natur

Snaredrum: 14" x 5" Sonor Force Maple in Tulip Natural
Bassdrum: 18" x 16"
Toms: 10" x 8", 12" x 9"
Floortom: 14" x 14"

14" Zildjian Low Volume HiHat
16" Zildjian Low Volume Crash
18" Zildjian Low Volume Crash Ride
20" Zildjian Low Volume Ride

Dieses Set ist mittlerweile mein Übungsset und mit Meshheads ausgestattet



Percussion / Sonstiges:

16" Zildjian A Paper Thin Crash
Pepote Fiesta Cajon
Schlagwerk Booster Set
Sonor Chimes
div. Shaker, Tambourine...
Roland HPD-20
Roland SPD-SX

Pedale und Hardware:

Sonor Perfect Balance Pedal
Tama Iron Cobra Single Pedal
Tama HH905 Iron Cobra HiHat
Sonor 3000er HiHat
Tama 1st Chair Hocker

sonstige Hardware von Pearl, Tama, Fame, Dixon

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »-trommelknecht-« (14. April 2019, 00:55)


Supplicium

Mitglied

  • »Supplicium« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Bühl

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:20

herzlich willkommen!
schicke sets!
ich will auch so ein stuhl mit lehne :D

Simon174

Mitglied

  • »Simon174« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Duderstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:29

sehr schöne sets, besonders das performer gefällt mir sehr.
aufbau entspricht sehr meinem geschmack.das spiegelnde resofell hat auch was =).
würd mich noch interessieren welche fußmaschine du am Tama hast? Die DW?
gruß

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:42

würd mich noch interessieren welche fußmaschine du am Tama hast? Die DW?
mittlerweile benutze ich fast nur noch die DW, außer an dem Pearl-Set. Da spiele ich meistens auch das Pearl-Pedal.

Die Iron Cobra die man noch auf dem Foto mit dem Tamburo Set sieht, werde ich demächst verkaufen.

Simon174

Mitglied

  • »Simon174« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: Duderstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:39

also auch ein DW-Jünger =)
sehr gut

seimen

Mitglied

  • »seimen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:57

Mach bitte nie mehr den Jeaansstoff über das Sparkle-Set; so nem Teil kann man doch keine Hose anziehen !!!
Aber sehr gute Vorstellung, direkt mit Bildern etc...

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:24

Mach bitte nie mehr den Jeaansstoff über das Sparkle-Set; so nem Teil kann man doch keine Hose anziehen !!!
ne, kommt nicht wieder vor ;-)
Das hat aber gut zur Band gepasst, weil wir immer komplett in Jeans auftreten.
Nur auf Dauer wir mir das zu unscheinbar auf der Bühne.

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 11:12

Heute gibt's mal ein Update meines E-Setups!

Da mir die Optik der Roland Pads nicht mehr gefallen hat, habe ich mich nach Alternativen umgesehen um dem Set etwas mehr "Bühnenpräsenz" zu verleihen :-)
Die Roland Pads (bis auf die Cymbals) sind jetzt alle verkauft und durch folgende Pads ersetzt:

1 x 13" Hart Dynamics Snare
2 x 10" x 5" Jobeky Dual Zone Pad in Silver Sparkle (Tom 1 und 2)
2 x 12" x 5" Jobeky Dual Zone Pad in Silver Sparkle (Floortom links und Floortom rechts)
1 x 18" x 16" (!!!) Diamond Electronic Drums Bass Drum in Silver Sparkle

plus 2 X PD 8 für Percussion Sounds oder Effekte

Das Rack habe ich durch ein paar 4 Tama Ständer ersetzt. So bin ich felxibler wenn ich nur ein kleines Set mitnehmen will/kann.

Edit: Fotos entfernt da nicht mehr aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-trommelknecht-« (2. Januar 2012, 14:49)


JoergS

Mitglied

  • »JoergS« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Wohnort: Kempen (NRW)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 12:13

Hallo Trommelknecht

wie bereits beim gepimpten Roland-Set triffst du auch mit diesem "update" meinen Geschmack.
Sieht richtig schick aus auch die Befreiung vom Rack

Schreib doch mal was zum Triggerverhalten der neuen Drums im Vergleich zu den Rolandschüsseln.

Gruß
Jörg
Mein Set
Klick

hippo

Mitglied

  • »hippo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

Wohnort: Tirol/Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 13:27

"habenwollen" ;)

Super Set - der Austausch hat sich wirklich gelohnt! Spielstdu die Bassdrum mit Riser?
Blues & Gruss

Hippo

That´s me

11

Donnerstag, 6. August 2009, 15:45

Ich fand das Jeans Outfit vom Ex voll klasse, wenn du es nicht mehr hast, kann ich es ja jetzt bei mir machen :D !

Und by the way: Das güldne Frontalgefelle is auchn Brenner, find ich..mal was anderes.



Und ja, dat neue E-Werk sieht auch schön individuell aus...du hast es drauf...beste Grüße,Lomax.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 20:07

Schöne Sachen hast du !!!

Das Starclassic gefällt mir besonders (da ich es auch habe).

Das E-Set schaut jetzt auch stylistische aus. Gratulation
Alles wird gut

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 10:23

Hallo Trommelknecht

wie bereits beim gepimpten Roland-Set triffst du auch mit diesem "update" meinen Geschmack.
Sieht richtig schick aus auch die Befreiung vom Rack

Schreib doch mal was zum Triggerverhalten der neuen Drums im Vergleich zu den Rolandschüsseln.

Gruß
Jörg


da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-) , ok here we go:
das Triggerverhalten der Bassdrum ist absolut super, es gibt keine Doppeltrigger, selbst wenn man mit dem Schlegel "im Fell stehen bleibt".
Ich habe das Fell auch sehr locker gespannt und habe damit ein super Spielgefühl
Bei den Toms suche noch die perfekten Triggereinstellungen, bin zwar recht zufrieden, aber es ist noch nicht 100% perfekt.
Auffällig war aber, dass ich die Sensitivity im Vergleich zu den Roland Pads deutlich runtersetzen musste.
Zur Hart Pro Snare muss ich wohl nicht viel schreiben, die ist absolut perfekt im Triggerverhalten und Spielgefühl!

Spielstdu die Bassdrum mit Riser?


ja, ich spiele mit Riser, so fühlt sich die Bassdrum fast wie eine akustische an. Ich hab sie zuerst ohne Riser gespielt, aber da hatte ich zu viel Rebound.

Ich fand das Jeans Outfit vom Ex voll klasse, wenn du es nicht mehr hast, kann ich es ja jetzt bei mir machen !


klar kannst du, viel Spaß :-)

Und by the way: Das güldne Frontalgefelle is auchn Brenner, find ich..mal was anderes.


das ist aber kein goldenes Frontfell, sonder ein Remo Starfire in chrome. Ich hatte es erst auf dem Starclassic, momentan ist es auf dem Pearl Export. Kommt gut in Kombination mit dem Silver Sparkle!

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2012, 14:59

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!
Ich habe die Feiertage genutzt und "Inventur" gemacht, eine aktualisierte Liste gibt's im ersten Post.
Einige Trommeln und Becken haben mich im Laufe des vergangenen Jahres verlassen, dafür sind natürlich ein paar neue nachgekommen :-)
Fotos habe ich im Moment noch keine eingestellt, die kommen aber noch!

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2012, 15:32

Zitat

Fotos habe ich im Moment noch keine eingestellt, die kommen aber noch!

Dir ist aber schon klar, dass das hier normalerweise gar nicht geht, oder? :D

Besonders das Gretsch in dem explodierten Ozean-Finish würde mich mal interessieren... - also her damit! ;)

Ansonsten weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2012, 16:28

Jasofortbilderheraberdalli!

  • »-trommelknecht-« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Moseltal

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2012, 20:40

Jasofortbilderheraberdalli!


schon erledigt!

jayjay

Mitglied

  • »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2012, 20:44

Das Booster-Set ist in der Post ...!! 8o

Schöne Sets hast Du da stehen, das muss der Neid Dir lassen! :thumbsup:

Flexiflo

Mitglied

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2012, 22:07

Glückwunsch zum Set! Ich spiele selber ein New classic, allerdings mit 20x16 bd.
Auch ich hab mich damals gegen das standardmäßige 12x9 und für das 12x8 entschieden.
Tiptop;-)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2012, 22:10

Schöööön!