Benutzerinformationen überspringen
reist gern mal etwas weiter an
Registrierungsdatum: 29. September 2006
Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens
Zitat
das ist eben der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Tarzan. Ich hab ein PD-7 gerad an Input Tom-1 mit Stereokabel gehängt. Triggersetup auf pd-7 eingestellt, aber dennoch bleibt Rim Sens im Menu deaktiviert. Ein Rimsound erzeugt das PD-7 nicht, wie es dort im Handbuch steht. Es lässt sich dem PD-7 über einen Tom-Eingang auch gar kein zweites Instrument zuordnen.
Zitat
falls meine Aussage nicht stimmen sollte, wat solls. Nirgendwo steht geschrieben, dass die Inhalte hier stimmen müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trommeltotti« (6. Januar 2009, 14:34)

So, noch mal an @Psycho:das PD-7 funzt ganz normal, wenn ich es z.B. in den Rideeingang gehe, geht auch beides. Polarität steht auf Ronald. Setup ist PD-7. Wo kann ich dann den rim sound einstellen, damit das Menu Rim Sens im Setup trigger auch aktiv ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltotti« (6. Januar 2009, 15:32)
, hab das mal durch Leerstellen umgangen Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alf_Maier« (29. Januar 2012, 11:36)
Hi,
Zitat
Kann das TD-8 Ride-Kuppe wieder geben?
Zitat
hast Du bei Deinem Problem mit Deiner Snare schon mal nachgesehen, welcher Sound für den Rim eingestellt ist? Bei der Instrumentenauswahl auf den Snare-Trigger schalten und Rim drücken. Wenn der gleiche Sound mit der gleichen Lautstärke wie beim Fell eingestellt ist, wirst Du keinen Unterschied feststellen. Es gibt für die meisten Snare noch einen extra Rim-Sound. Da der Rim-Knopf bei Dir leuchtet, wird er ja korrekt erkannt. Die Einzellautstärke im Mixer kann auch für den Rim separat eingestellt werden, ist standardmäßig lauter gestellt. Ich habe durch gleiche Lautstärke und identischen Sound in einigen Sets den Rim nämlich genau so abgeschaltet.
Benutzerinformationen überspringen
E-Drummer
Registrierungsdatum: 7. Juni 2007
Wohnort: An der schönen Ostsee 10 Min. zum Strand
Natürlich wäre es aber nett das trotzdem noch hinzukriegen, so dass ich mir einen anderen Sound auf den Rim legen kann.
Deine obige Vermutung ist richtig. Willst Du ein Piezo/Piezo-Pad an einem Piezo/Switch-Eingang betreiben (also z.B. Tom1), brauchst Du die Keith-Raper-Schaltung. Ich verlinke nochmal diesen Beitrag hier: Rimshots bei Meshheads mit td6-Modul (Unterschied TD6/TD8 stand oben schon).[...] allerdings ging es bei meiner Frage nicht um die Snare (da funktioniert der Rim), sondern um ein Tom. Die Rim-Erkennung funktioniert hier nicht und ich kann die beiden Signale (Pad / Rim) auch nicht auf unterschiedliche Eingänge legen, da sonst beim Rim-Trigger der Pad-Trigger immer mit ausgelöst wird. Wie bereits geschrieben vermute ich, dass es daran liegt, das ich ein piezo-piezo-Stereo Tompad habe, aber das TD-8 nur einen piezo-piezo-Eingang hat (nämlich den für die Snare). Ob man einen piezo-switch-Eingang (das ist wohl z.B. der Crash-Eingang) so umkonfigurieren kann, dass ich das piezo-piezo-Pad dran betreiben kann, konnte mir bisher niemand sagen, selber hingekriegt hab ich es aber nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreasp« (17. Februar 2012, 09:40)
Benutzerinformationen überspringen
Hybriddrummer
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004
Wohnort: 77855 Sasbachried bei Achern
Erfahrungswerte mit der Keith-Raper-Schaltung habe ich noch keine gefunden.