Anfänger nimmt sich mit H-2 auf!

  • Hallo,


    UPDATE: Habe einen Beat jetzt vorsätzlich aufgenommen, und versucht konzentrierter bzw. timingfester zu spielen. Hat leider nicht zu 100 % hingehaun ;)


    Nr. 1
    STE-023.mp3 - 2.09MB



    Spiel seit März 2007 Schlagzeug, hatte mal als ich zwölf war 3 Monate Unterricht, aber das ist ja nicht der Rede wert :)


    Habe heute mein Zoom H-2 bekommen, und gleich mal geschaut wie es sich das Aufgenommene so anhört. Ich bin überrascht.
    Zwei kurze Schnipsel :) (Schlagzeug ist NICHT gestimmt, nur zur Info)
    Nehmt mich auseinander.


    1)
    STE-005 2.mp3 - 1.01MB


    2)
    STE-002 - 2.mp3 - 0.57MB

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

    3 Mal editiert, zuletzt von st4rr ()

  • Die Aufnahme ist in Ordnung, finde ich. Son h2 ist schon ne feine Sache. Sollte ich mir auch mal gönnen...


    Dein gespieltes ist toll! Da hört man nicht, dass du erst knapp 2 Jahre spielst. Es hört sich etwas verspielt an, aber das ist ja auch einfach ein Mitschnitt beim daddeln, gell!?


    Schönen Gruß
    Andre


    Edit: Die Crash/Splashbecken find ich allerdings nicht so toll. Passen aber gut zusammen. :P

  • Beim spielen hab ich einfach drauf los getrommelt, wollte einfach nur was aufnehmen, und hören ob das Gerät was taugt - es hat meine Erwartung nicht enttäuscht ;)


    Die Splashbecken waren beide kostenlos, ich werde aber in geraumer Zeit mal zwei neue Crash + 1 oder 2 neue Splashbecken kaufen. Oma machts möglich.^.^

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Sind doch schon ganz gute Figuren dabei ! :)


    Schreib noch mal um welches Set und Snare es sich handelt damit man die AUfnahme besser beurteilen kann.


    Viel Spaß noch mit dem, H2 !


    Der macht auch ganz gute Liveaufnahmen !



    Gruß,


    <>< Daniel



    Edit ändert von Fighuren (ein lustiges schwäbisches Wort ;)) auf Figuren !

  • Das mit dem Timing ist auch mein Hauptproblem, ich kriegs einfach nicht gebacken konstant zu spielen. Selbst mit Metronom nicht.
    Ist schon frustrierend, wenn man nach ner Stunde einen Beat mit Metronom zu spielen sich nicht hörbar verbessert. Mach ich zur Zeit täglich, neben Rudiments, HandFuß-Kombinationen, Flußübungen und den AdvancedFunkStudies(zu denen ich mich aber auch meist zwingen muss)
    Aber es tut sich irgendwie nicht wirklich was beim Timing :(


    Edit:


    Snare ist ne Supraphonic, das Drumset habe ich bis heute nicht identifizieren können, weiß einfach nicht wie ich das tun soll, es ist keine Modellbezeichnung angegeben, ?( ist auch schon 20 Jahre alt. Hat mich aber, ebenso wie die Supraphonic nichts gekostet:)
    (Seriennummer vielleicht, kann mir da jmd weiterhelfen)?

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

    Einmal editiert, zuletzt von st4rr ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!