Blind Age - 4 Song Demo 2009 (Demo 2.0)

  • Hallo Leute,


    wir haben es endlich geschafft unser Demo fertig zu kriegen, welches morgen gepresst wird.



    Kein Bock hier viel zu schreiben (interessiert ja eh keinen :D ),
    so wird die CD aussehen:




    .. und hier sind die 4 Songs: (natürlich in etwas schlechterer Mp3 Qualität damit es noch einen Grund für die CD gibt ;)



    Take Me Away
    Falling Down
    Believe Me
    Why


    Würde mich freuen ein paar Kritiken sowohl zur Musik und den Songs als auch zum Sound zu bekommen....


    Danke,
    slo77y ;)

    sieg natur.

  • Die "Lautstärke" der Gitarren stören mich beim Gesamtsound, habe mich zu unverständlich ausgedrückt, vor allem bei Why ;)


    Edit: Take me away hör ich grad zum 4 ten Mal, und ich finds jedes Mal besser!

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

    Einmal editiert, zuletzt von st4rr ()

  • das klingt doch prima! ich finde nicht, dass die gitarren im mix zu laut sind, ich hätte nur gerne die klasse gespielten drums etwas mehr "in the face" ;)


    glückwunsch auf jeden fall

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Mir sind die Gitarren in der Tendenz auch insgesamt zu laut, die drücken besonders den Bass aber auch das Schlagzeug in den Hintergrund. Besonders auffallend finde ich es in Kombination mit dem grellen Gitarrensound bei Take; bei Falling fällt das nicht so auf.
    Irgendwie fehlt auch insgesamt ein bisschen der Druck. Sind die Songs sehr laut gemastert?


    Aber insgesamt sehr gefällige Mucke. Imho überaus radiokompatibel, müsste gut ankommen.


    Grüße, Philip

  • Ich bin da der gleichen Ansicht was die Gitarren betrifft. Aber das ist die Version mit der alle _am zufriedensten_ sind. (Für unsere Gits sind die Gitarren noch etwas zu leise^^)


    Das mit dem fehlenden Druck habe ich mal wohlwollend in Kauf genommen - hatte alles mit mehr Druck, aber da beschwerten sich die Mitmusikanten dass es auf fremden Anlagen zu basslastig wäre, und es mussten auch noch alle Songs auf ein Soundniveau gebracht werden, da habe ich dann kleine Abstriche in Kauf genommen - es klingt zwar nicht wie Bob Rock aber ich würde es durchaus als ausgewogen bezeichnen.



    Ich hab die Demo auf -10db RMS gemastert, also schon recht laut...



    Das es klanglich nicht 100% perfekt ist, ist mir klar, aber wir haben das jetzt "mal eben" in einer Woche aufgenommen (ich kann nicht mehr, echt, hatte echte OhrenSCHMERZEN zwischendurch, jedes Geräusch tat weh im Ohr nach 10 Std. mixen)



    Wir gehen ja auch jetzt ins Studio und machen "richtige" Aufnahmen, das hier dient dazu damit wir in der Zeit (wo keine Gigs sind) wenigstens was haben was wir an die Leute verteilen können.....


    Danke fürs Feedback!

    sieg natur.

  • So, angestachelt durch Deinen Kotz.Thread hab ich es es doch rausgesucht. Anstelle von Hueni und MaxPhil wäre ich jetzt etwas beleidigt...


    Die Songs sind sehr interessant - und auch so gespielt. Gelegentlich könnte Dein Spiel ein "My" besser rüberkommen, vor allem wenn die Klampfe etwas stark abgemischt ist - aber kein Drama. Ich höre mit PC-Boxen. Sonst sehr ordentlich.


    Leider gefallen mir persönlich die Songs selbst nicht so besonders, bin aber auch alt und aus der Zeit als in US und UK noch geniale Hooks erfunden wurden und deren Erfinder in großen Stadien spielten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!