Berni deswegen wär es ja gut zu wissen was die ninjas objektiv für leistungsdaten haben um eben auch andere Lager verwenden zu können und ggf. das bessere produkt zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Natürlich zahlt man sich dann bei pearl dumm und dusselig...Ich hab da grad angerufen und mir wurde gesagt, dass die hurricane echte hogh end lager sind und die mit einen tropfen öl ewig halten. Ist ja viel weniger belastung.
Die ninja lager mit abec 7 kosten in den usa nur 33dollar (8stk)
schade, dass es die bei uns nirgends gibt..
Bei pearl zahlt man sich sicher dumm..
Nicht immer. Wenn du haupsächlich DW Maschinen hast kann der eindruck aber entstehen. An der 9000 ist kein einziges 608er lager Verbaut.ausserdem hat ein skateboardlager auch andere abmessungen und befindet sich schon fest in einem gehäuse.
)Da kann man am besten die Inline Skater und skaeboarder fragen. Wenn sie damit auf 10 km 2 zehntel rausholen, dann brauchen wir und darüber erst recht keine gedanken machenJetzt hätte ich ja gern einen Vergleich zwischen einer FuMa mit normalen und mit "den besten" Kugellagern.
Ich schätze der Unterschied ist marginal bis nicht feststellbar
. Ich musste meine angegeammelten IC lager wie gesagt mal tauschen. Ich hab von meinen inlinern noch nen frischen satz abec 3 gefunden. Sie laufen besser als die alten. Würde aber behaupten, dass alles darüber nicht ansatzweise merkbar ist. Die Belastung bei fumas ist deutlich geriger...Also bei Fahhrädern gibt es z.B Steuersätze (lenkung) mit nadellager. Sie halten länger, aber sind ein klein wenig Schwerfälliger.kein Rillenkugellager verbauen, sondern ein Nadellager.
Warum?
Es gibt auch keinen. Aber es bietet sich an das Marketingtechnisch auszuschlachten um die Qualität der Lager herauszustellen. Zufälligerweise sind die Maße bei skateboards gleich und die Belastung viel höher (wie im pearl drummers forum jemand überschlagen hat: etwa 16tel auf 16000bpm müssten es seinMir fällt jetzt spontan kein Grund ein, WARUM man in einer Fussmaschine ein Rillenkugellager von einem Skateboard verbauen müsste
)hab ich neulich noch gelernt: programmierte obsoleszenz (richtig geschrieben?weil das Produkt zu lange hält.
)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groovinHIGH« (8. Februar 2012, 17:36)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa
Zitat
Wenn man die lager anschupst, läuft das ninja aber länger bis zum stillstand.
Was mir jz aufgefallen ist:
Warum ist der linke beater immer ein stück weiter in richtung bd-fell?
wenn die kardanwelle nicht drangeschraubt ist, ists normal, wenn sie dran ist nicht mehr.
Ist das bewusst so gemacht, dass sich der linke fuß leichter tut?
Oder soll man das nachjustieren?

Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Naja, ich habe die Feder einfach auf Max. Das ist schon ganz geil. Longboard benutz ich auch nicht. Ist mir zu unkontrollierbar.
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Findest du für DICH selber harte Federspannung besser kontrollierbar, schneller und so weiter?
Eigentlich sollte man mit jeden Settings spielen können. Thomas Lang und co
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernipichla« (12. April 2012, 12:24)
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. November 2005