Hatte natürlich keine Ahnung damals, wie sich das alles genau nennt
Meine Eltern guckten mich schockiert an, "nein! das willst du dann eh nur wieder zwei Monate und dann war`s das". Leider waren sie da ein wenig voreingenommen, da meine Schwester Keyboard spielte und das dann relativ schnell wieder aufgab. Gut, habe ich das erstmal abgeschrieben, der Wunsch hielt sich jedoch 2 Jahre bis....ja bis ich auf MTV(oh gott, oh gott
) die S&M Version von Nothing Else Matters sah, welche ab Dezember 1999 bekanntlich rauf und runter lief im TV. Ich war dermaßen begeistert und fasziniert von Lars Ulrich(
) am Schlagzeug, das war der Wahnsinn! Ich war hin und weg und wollte nur noch Schlagzeug spielen! Ich wieder zu meinen Eltern hin, in totaler Begeisterung...."Nein! Das hatten wir doch schonmal...wenn sich der Wunsch ein paar Jahre hält können wir nochmal reden". Tolle Scheisse dachte ich mir und dumm, dass mir die Hände im Grunde gebunden waren, da Unterricht unerschwinglich für mich alleine war und auch kein Freund zu diesem Zeitpunkt selber spielte. Es vergingen also nochmal fast 3 Jahre. Es kam der Sommer 2002...mittlerweile hatte ich einen ganz anderen Freundeskreis unter dem auch einige Musiker und ein Schlagzeuger(
) waren! Geilst! Ich konnte zum ersten Mal in meinem Leben an so ein schönes Teil ran. Also ab dafür...voller Begeisterung drauf los gezimmert "hm, so einfach wie im Fernsehen ist das ja gar nicht"
und letzten Oktober war es dann soweit. Ich habe mir einfach gedacht "komm, nun erfüllst du dir endlich deinen sehnlichsten Wunsch". Und tatsächlich, ich hab mir im Musicstore in Köln ein eigenes Schlagzeug geholt, ganz für mich alleine ohne nervende Eltern(dafür mit dezent nervenden Nachbarn
)!! Der Knüller! Hat zwar nun fast 9 Jahre gedauert, aber besser spät als nie, auch wenn ich mittlerweile schon 24 bin. Also denn, top Sache! Gekauft, aufgebaut, ab dafür..."uff, das ist aber mörderisch laut hier in der Bude". Verdammtes Problem, die Nachbarn fandens gar nciht witzig. Also denn, nochmal zum Musicstore, ein Set HQ Percussion Felle gekauft. Der Sound ist natürlich nicht mehr der Knaller, aber hauptsache spielen. Trotzdem nerven die Nachbarn nachwievor gelegentlich bzw ich nerve sie ja eigentlich
Ich werde mir da wohl noch was überlegen müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »Flohppy« (9. August 2011, 01:21)
Benutzerinformationen überspringen
E-Drummer
Registrierungsdatum: 7. Juni 2007
Hier noch Bilder meines Sets:
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007

Mitglied
Registrierungsdatum: 25. November 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Hat mir in der Tat schon ziemlich häufig bislang weitergeholfen hier! gut, dass es sowas gibt!willkommen
schöne vorstellung, schönes set und interessante story. viel spaß hier beim rumstöbern, das wird dir oft weiterhelfen![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
servus im df und viel spass beim spielen!!![]()
übrigens wie findest du eigentlich deine mcs becken von meinl( klang, verarbeitung...). sind die in ordnung oder sollte man sich lieber das geld sparen und "bessere" becken kaufen.
weil ich bin am überlegen was ich mir demnächst für becken besorge und die mcs waren auch schon in betrachtung?
da ich bei deinem set welche gesehen habe, wolte ich nach deiner erfahrung mit den becken erkunden!![]()
danke mfg
jetzt etwas blöde ausgedrückt...da ich ja gezwungener maßen immer die dämmteile drauf haben muss, habe ich nie wirklich den vollen sound hören können. naja gut, konnte ich schon ein, zweimal...aber nciht über längere zeit. im vergleich zu meinem Zildjian A custom sind es aber wirklich welten. auch was man hier so liest, sollte man wohl besser direkt ein, zwei mücken mehr investieren
Such dir nen speziellen Raum dafür
Na das du fast nie richtig spielen kannst ist ja schon eine VerschwendungSuch dir nen speziellen Raum dafür
![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. April 2005
Endorsements: Murat Diril
Hehe, bei deinem Set sieht die Vinnie aus wie eine Bassdrum auf Snarestand.
Lass es krachen!
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. August 2007
Hehe, bei deinem Set sieht die Vinnie aus wie eine Bassdrum auf Snarestand.
Lass es krachen!

Zumindest war das bei mir so
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. August 2005
Zitat
![]()