Sie sind nicht angemeldet.

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich
  • »Flohppy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:05

Flohppy`s ADORO CUSTOM - ALLES NEU MACHT DER AUGUST -->Mics, Z3, Roland SPD-S usw[09.08.2011]

BILDERUPDATE 08.08.2011

Alle Neuerungen in ROT!!

Hallo zusammen!

Nun nach knapp zwei Monaten hier, komme auch ich dann mal dazu, mich richtig vorzustellen!
Ich fange einfach mal mit meiner "Leidensgeschichte" an, die began als ich 13 Jahre alt war. Ich weiss zwar nicht mehr genau durch welches es kam, aber ziemlich sicher durch ein Konzert, das ich im TV gesehen habe irgendwann 1997! Ich war dermaßen fasziniert von dem Percussionisten, dass ich das auch unbedingt machen wollte! Zu meinen Eltern hin "Ich will Bongo und sowas spielen!" :D Hatte natürlich keine Ahnung damals, wie sich das alles genau nennt ;) Meine Eltern guckten mich schockiert an, "nein! das willst du dann eh nur wieder zwei Monate und dann war`s das". Leider waren sie da ein wenig voreingenommen, da meine Schwester Keyboard spielte und das dann relativ schnell wieder aufgab. Gut, habe ich das erstmal abgeschrieben, der Wunsch hielt sich jedoch 2 Jahre bis....ja bis ich auf MTV(oh gott, oh gott ;( :D ) die S&M Version von Nothing Else Matters sah, welche ab Dezember 1999 bekanntlich rauf und runter lief im TV. Ich war dermaßen begeistert und fasziniert von Lars Ulrich( 8| :D ) am Schlagzeug, das war der Wahnsinn! Ich war hin und weg und wollte nur noch Schlagzeug spielen! Ich wieder zu meinen Eltern hin, in totaler Begeisterung...."Nein! Das hatten wir doch schonmal...wenn sich der Wunsch ein paar Jahre hält können wir nochmal reden". Tolle Scheisse dachte ich mir und dumm, dass mir die Hände im Grunde gebunden waren, da Unterricht unerschwinglich für mich alleine war und auch kein Freund zu diesem Zeitpunkt selber spielte. Es vergingen also nochmal fast 3 Jahre. Es kam der Sommer 2002...mittlerweile hatte ich einen ganz anderen Freundeskreis unter dem auch einige Musiker und ein Schlagzeuger( :D ) waren! Geilst! Ich konnte zum ersten Mal in meinem Leben an so ein schönes Teil ran. Also ab dafür...voller Begeisterung drauf los gezimmert "hm, so einfach wie im Fernsehen ist das ja gar nicht" :pinch:
Na egal, hat trotzdem viel Spass gemacht. Leider konnte ich nur selten da spielen, da er eben auch spielen, proben etc wollte/musste. Ich ging meinen Eltern immer weiter auf den Leim mit dem Wunsch danach Schlagzeug spielen, aber keine Chance "zu laut, zu teuer...nein!". Irgendwann gab ich ernüchtert auf und schob den Wunsch beiseite. Während der jahre hatte ich dann eben Spass an anderen Dingen...Sport, Bierverzehr, air drumming und was man nicht so in dem Alter macht! :D
Doch nun....die Wende!! 8)
Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren eine eigene Wohnung und der Traum vom Schlagzeug und spielen war nie weg, was sich auch an meinen Macken zeigte, da ich ständig gefragt wurde warum ich denn so zappel oder ob ich nervös sei. "Nein, ich muss das Lied mitspielen..." :D und letzten Oktober war es dann soweit. Ich habe mir einfach gedacht "komm, nun erfüllst du dir endlich deinen sehnlichsten Wunsch". Und tatsächlich, ich hab mir im Musicstore in Köln ein eigenes Schlagzeug geholt, ganz für mich alleine ohne nervende Eltern(dafür mit dezent nervenden Nachbarn :rolleyes: )!! Der Knüller! Hat zwar nun fast 9 Jahre gedauert, aber besser spät als nie, auch wenn ich mittlerweile schon 24 bin. Also denn, top Sache! Gekauft, aufgebaut, ab dafür..."uff, das ist aber mörderisch laut hier in der Bude". Verdammtes Problem, die Nachbarn fandens gar nciht witzig. Also denn, nochmal zum Musicstore, ein Set HQ Percussion Felle gekauft. Der Sound ist natürlich nicht mehr der Knaller, aber hauptsache spielen. Trotzdem nerven die Nachbarn nachwievor gelegentlich bzw ich nerve sie ja eigentlich :D Ich werde mir da wohl noch was überlegen müssen...

NEU Soooo, nach nun über einem Jahr hier hat sich so einiges getan! Bin schon lange nicht mehr bei meinem ersten Lehrer, da ich da einfach das Gefühl hatte, dass er mich nicht weiterbringen kann. Er hielt nichts von Technik, nichts von Rudiments/Paradiddles und es wurde immer nur übles Bum Tschakk oder irgendwelches Metal-Geschredder gemacht. Alle die nur Technik im Kopf haben, hat er als Deppen abgestempelt. Also ab dafür, jemand Neues musste her!
Bin nun seit dem Spätsommer bei einem Ende 20er, der seit 16 Jahren spielt und am Conservatorium in Maastricht Jazzschlagzeug studiert. Hier hatte ich nun endlich das Gefühl, dass mir etwas beigebracht wird und die Person absolut ausgeprägtes Know-How hat! Wunderbar! Es macht Spass ohne Ende und ich bin jede Stunde auf`s neue erstaunt, wie viel ich bei ihm lerne! Seitdem hat sich mein Spiel, subjektiv eingeschätzt, wirklich drastisch verbessert. Ich lese und notiere Noten, ich zähle endlich alles was ich mache, spiele grundsätzlich mit Metronom und lege mehr Wert auf grooviges Spiel. Zudem spiele ich entspannter und lockerer! So muss es laufen! Sitze nachwievor so ca. 4-5 Stunden Abends im Raum und übe :thumbsup:
Auch Equipment-technisch hat sich so einiges getan in den Monaten, wie man hier ja auch mitverfolgen kann. Nachdem ich vor einem Jahr noch das Tama Imperialstar mitsamt No-Name Rack hatte, bin ich im Sommer umgestiegen auf ein PDP 805 in weiss ohne Rack. Im Februar 2010 erfolgte dann ein neuerlicher Umstieg auf ein Tama Starclassic B/B in Red Sparkle Fade(RSF). Beckentechnisch wurde fast alles auf Z-Customs umgestellt. Zunächst gefiel mir das extrem gut, mittlerweile nicht mehr! Alle Z-Customs bis auf das grandiose Thrash-Ride mussten gehen! Gekommen sind musikalischere Becken in Form von K-Hybrid, A-Custom Rezo und A-Custom! :thumbsup: Und auch auf ein Rack bin ich wieder umgestiegen. Dieses Mal sollte es aber ein gescheites sein und nicht so ein Klapperteil! Hängengeblieben bin ich dann beim "Pacific Super Rack" von PDP, welches exakt baugleich mit dem von DW ist. Aber die gehören ja eh zusammen ;)
Zudem kam ein Percussion-Set von Pearl hinzu, inklusive Tamburin, Cowbell und Jamblock. Bringt richtig schön Abwechslung ins Spiel und Raum für viele neue Ideen!
Achja, und ich spiele vorerst nicht mehr mit der DoFuMa sondern nur noch mit dem Einzelpedal, da ich den rechten Fuß fit machen will, will heissen Triplets etc mit einem Fuß anstatt mit zweien.

Das war dann im Großen und Ganzen meine Vorstellung. Evtl. noch das übliche, bin wie geschrieben 25 Jahre alt, studiere hier in Aachen an der RWTH, musikalisch geht`s in Richtung Death/Thrash, Metalcore, Deathcore, Hardcore, Hardrock, Jazz, Fusion, Electro sowie Pop ala The Killers, Depeche Mode, Robyn und sehr viel 80er Kram.
Glaube das war`s im Grunde.

Set 1:
- Tama Starclassic Birch/Bubinga in RSF
- 22x18" BD, 10x8" TT, 12x9" TT, 14x11" FT. Batter: Evans G2, Reso G1. Bassdrum: Evans EQ4 clear
- Tama Starclassic B/B 14x5,5 Snare. Batter: Evans Coated G1, Reso: G1
- Fame Custom Birch Snare 14"x6,5" Walnut Brown mit Remo Controlled Sound

Hardware:
- Komplett Tama Roadpro Serie
- Tama Iron Cobra DoFuMa
- DW 5000 Hi-Hat Maschine
- DW SM505 Drop Clutch

Set 2:
- Adoro Custom Drums City Lights
- weiß gebeizt und matt-transparent lackiert
- 22x18(mit extended front hoop), 10x5,5, 12x6, 16x13(RIMS bei allen)
- Adoro Custom Snare 13x6
- 25mm Tube-Lugs mit 7/8 Offset
- Felle Toms: Evans Genera G2Ambassador, BD: PS3 Fiberskyn/Evans Emad

Hardware
- Komplett Tama Roadpro

Percussion
-Pearl Percussion Set bestehend aus Cowbell, Jamblock, Tamburin

Becken:
- 8" Zildjian A-Custom Splash
- 10" Zildjian K-Custom Splash
- 6" Zildjian Zil Bell
- 13" Zildjian A-Custom Mastersound Hi Hats
- 14" Zildjian A-Custom Hi-Hats
- 14" Stagg DH China brilliant
- 16" Zildjian Oriental China brilliant
- 17" Zildjian K-Custom Hybrid Crash
- 18" Wuhan China
- 20" Wuhan China
- 18" Zildjian K-Custom Dark Crash
- 18" Zildjian A-Custom Rezo Crash
- 19" Zildjian A-Custom Medium Crash
- 20" Zildjian Z-Custom Power Ride
- 21" Zildjian Avedis Sweet Ride brilliant
- 21" Zildjian Z3 Mega Bell Ride
- 22" Zildjian A-Custom Ride

Elektronik

- Roland SPD-S
- Focusrite Saffire Pro40
- MacBook Pro 13"

Mikrofonie

- Sennheiser e902 Bassdrum
- Shure SM57 Snare
- 3x Beyerdynamic Opus 88 Toms
- 2x t.bone SC1100 Overheads

In Ear

- Ultimate Ears Super.fi5

Sticks:
- Vic Firth American Jazz 3
- Vic Firth Classic 5B
- Vic Firth Extreme 5A
- Silverfox 5A
- Ahead 5B Rock Stick

Hocker:
- TAMA 1ST CHAIR Ergo Rider

So, das war`s dann glaube ich. Hoffe ihr hattet ein wenig Spass beim lesen!

Bilder meines Sets im jeweiligen Update-Post!

Hier noch ein bild von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »Flohppy« (9. August 2011, 01:21)

Drewi

E-Drummer

• »Drewi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:19

Hier noch Bilder meines Sets:

Herzlich Willkommen hier im DF,und viel Spaß beim Trommeln und den Nachbarn :D

Sorge dich nicht Lebe!
Mein E-Drum mit TD 20x Modul

KingKiller

Mitglied

• »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:16

Ach, wie schön!
Eine super! Vorstellung! :)

Das du dich so durchgebissen hast ist bemerkenswert! Ein ewig langer Wunsch erfüllt. Jetzt kannst du deinen Eltern bei jedem Besuch auf die Nase binden, dass du doch schon gerne Jahrelang gespielt hättest, und jetzt kaum noch Zeit dafür hast. :P

Und ein Lehrer hast du auch!
Das Finish deines Sets mag ich auch sehr leiden. :)

Schönen Gruß und viel Spass weiterhin hier und beim drummen!
Andre
Kingkillers kaiserliche Kronjuwelen + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

jayjay

Mitglied

• »jayjay« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:31

viel spass hier bei den trommelverrückten!! :D

dein aufbau gefällt mir, ein tiefes ride über der bassdrum spiele ich auch gerne.

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2009, 07:35

Willkommen!

Schöne Vorstellung und viel SPaß hier!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

• »bouncing_soul« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2008

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2009, 10:10

Servus!!!
Schicke Kiste hast da, viel Spass damit!!
lg
Max

antonmaerz

Mitglied

• »antonmaerz« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 10:31

willkommen

schöne vorstellung, schönes set und interessante story. viel spaß hier beim rumstöbern, das wird dir oft weiterhelfen :)
Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<

MySpace-Kapelle

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 14:44

willkommen

schöne vorstellung, schönes set und interessante story. viel spaß hier beim rumstöbern, das wird dir oft weiterhelfen :)
Hat mir in der Tat schon ziemlich häufig bislang weitergeholfen hier! gut, dass es sowas gibt! :thumbsup:

arud

Mitglied

• »arud« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:55

servus im df und viel spass beim spielen!! ;)

übrigens wie findest du eigentlich deine mcs becken von meinl( klang, verarbeitung...). sind die in ordnung oder sollte man sich lieber das geld sparen und "bessere" becken kaufen.
weil ich bin am überlegen was ich mir demnächst für becken besorge und die mcs waren auch schon in betrachtung?
da ich bei deinem set welche gesehen habe, wolte ich nach deiner erfahrung mit den becken erkunden! :)
danke mfg

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:22

servus im df und viel spass beim spielen!! ;)

übrigens wie findest du eigentlich deine mcs becken von meinl( klang, verarbeitung...). sind die in ordnung oder sollte man sich lieber das geld sparen und "bessere" becken kaufen.
weil ich bin am überlegen was ich mir demnächst für becken besorge und die mcs waren auch schon in betrachtung?
da ich bei deinem set welche gesehen habe, wolte ich nach deiner erfahrung mit den becken erkunden! :)
danke mfg

tja, wie klingen die...ganz ehrlich, ich weiss es nicht :D jetzt etwas blöde ausgedrückt...da ich ja gezwungener maßen immer die dämmteile drauf haben muss, habe ich nie wirklich den vollen sound hören können. naja gut, konnte ich schon ein, zweimal...aber nciht über längere zeit. im vergleich zu meinem Zildjian A custom sind es aber wirklich welten. auch was man hier so liest, sollte man wohl besser direkt ein, zwei mücken mehr investieren ;)

11

Freitag, 30. Januar 2009, 21:45

Na das du fast nie richtig spielen kannst ist ja schon eine Verschwendung^^ Such dir nen speziellen Raum dafür ;)
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.

Gibson will Naturschutzgesetz kippen

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 12:04

Na das du fast nie richtig spielen kannst ist ja schon eine Verschwendung^^ Such dir nen speziellen Raum dafür ;)

Ist in Arbeit. Leider gestaltet sich das nicht so einfach wie erhofft... ;( :thumbdown:

Darkphönix

Mitglied

• »Darkphönix« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2009, 12:49

LOOL

Sieht fast aus wie bei mir zuhause

Nur das ich das Tama superstar habe mit den MCS von Meinl ^^

Aber super vorstellung gefällt mir ^^

Echt gut

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:56

So, gibt mal ein Update von mir. Es hat sich etwas getan :D
Hinzugekommen sind ein 12" Sabian AAX Mini China, eine Tama Iron Cobra, eine Pearl Vinnie Paul Sig Snare sowie ein DW Drop Clutch
hier die Bilder dazu 8)

und einmal komplett

Einen Proberaum konnte ich leider noch immer nicht finden ;(

Barumo

Mitglied

• »Barumo« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Endorsements: Murat Diril

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:48

Hehe, bei deinem Set sieht die Vinnie aus wie eine Bassdrum auf Snarestand.

Lass es krachen!
"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Flohppy

Mitglied

• »Flohppy« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:13

Lass es krachen!

genau das hab ich auch gedacht :D
hab sie gestern einmal ohne sound-off fell hier zuhause gespielt...keine gute idee :rolleyes: :D

"Blackout"

Mitglied

• »"Blackout"« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2007

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:17

Lass es krachen!

Genau daran musste ich auch denken, dennoch n geiler Eimer ;)
Kleiner Tipp am Rande: Man gewöhnt sich an Krach, auch Nachbarn und Familie :P Zumindest war das bei mir so :D

Gruß Sascha

• »Unas Slayer of the Gods« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:23

Noch einer, dessen Schwesters mangelhafte Keyboard-Lust die Wahrnehmung und Einschätzung bezüglich der Schlagzeuglust des Sohnemanns negativ vorbehaftete.
Ich bin nicht allein!
Und heute gucken die Eltern blöd, dass wir immer noch spielen. Und die Schwestern erst...
Jag bryr mig inte om du förstår det här.

moYa

Mitglied

• »moYa« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2005

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:27

Zitat

Die Position der BD-Schläger würde ich überdenken. Außerdem schau, dass die Pedale in gleichem Abstand von dir stehen.

Die Snare sieht echt nett aus, sieht an deinem Set aus wie ein Raubtier im Spielzeugladen. ;)

• »Drummer_Basti« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2008

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:35

das hab ich mir auch gerade gedacht... also das mit den BD schlägern