Practice mitgeschnitten und verarbeitet...mit neuem CUBE Jazz-kit!

  • Hallo!


    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Hatte letztens Probleme, mich einzuloggen, allerdings nichts ernstes. =) Also, vor etwa zwei Wochen hab ich mal mit meiner neuen Samsung HD Kamera mein Geübe mitgefilmt und mal ein paar Stellen weiter verarbeitet, da das gesamte Video sehr groß und lang ist.


    Es handelt sich dabei um ein paar Swing Comping-Ideen, die reduziert auf der 3-2 Clave basieren. Außerdem ein bissel Comping workout à la Cory Cox und ein paar Tony Williams-eque patterns in 4, 5 und 6.


    PS: Ja, ich spiele auf meinem neuen Cube beech set in "Bop Größen". Ein unglaubliches Set, Lars hat mehr als gute Arbeit geleistet!!!


    Hier der Link:


    http://www.youtube.com/watch?v=g7KanQGlTcY&fmt=18


    Und ein paar Bilder vom neuen Set:













    Viele Grüße,


    Karl :)

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • sehr schöne ideen! bitte schalte die automatische aussteuerung für den ton an der kamera ab, die kompression nervt und wird deinem spiel nicht gerecht. überleg auch mal ob du dich so bewegst weil du dich so bewegst oder weil du oft ari hönig gesehen hast ;) ich ziehe ich meinen hut, erstaunlich, auch ohne blick aufs geburtsdatum.

  • Ja, da hat Matz schon das wesentliche geschrieben. Super gespielt, tolle Ideen!
    Schade, dass ich euch kürzlich nicht sehen konnte, als ihr mit dem Trio im Theaterstübchen gespielt habt. Plant ihr, dort bald mal wieder zu spielen? Oder anderswo in Kassel?


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ein traum von einem set und beindruckend zum einsatz gebracht .... als hättest du die letzten 20 jahre nichts anderes gemacht


    p.s.: warum schraubst du die tomhalterung nicht ab, wenn du das tom auf den snareständer stellst. stört irgendwie bei diesem ansonsten perfekten optischen eindruck


    p.p.s: die frau am kontrabass weiss auch zu gefallen ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hey Karl!
    Erstmal zum Set......da haste dir echt was feines vom Würfelmann bauen lassen.....gefällt mir :P
    Zu deinem Getrommel.......das was du da spielst das klang super.....und vorallem super Ideen gehabt;)
    Viele Grüße
    Philip

    Jubal Snare 2012?

  • du spielst mit einer komilitonin von mir.
    Bestell ihr mal viele Grüße, wenn du sie am Wochenende siehst. Hab auch schon fleißig bei euch reingehört (sie hat mir einiges geschickt).
    Find ich wirklich klasse. Weiter so!


    Edith:
    an spielman: ja die gibts ;)

  • Hi!


    Danke für die netten Kommentare! Irgendwelche Kritikpunkte? Was würdet ihr zum Swing sagen? Ich finde es persönlich ab und an etwas waschig...


    Vom Trio gibts - wie Trommelfreak schon sagte - live Aufnahmen vom 30. Dezember. War unser erster Gig zusammen, von daher klingts ein wenig unruhig. Hier mal der Link zu unserer Myspace-Seite:


    www.myspace.com/bluebreaktrio


    Ich werde ihr schöne Grüße bestellen, spätestens zur nächsten Probe. :)


    Das Set gefällt mir sehr sehr gut! Ich spiele 14" Agop Turk hats, ein 21" Mel Lewis signature ride (2 rivets) und ein 22" Signature (green-labled) ride. Allesamt sehr dünn und leicht. Plane auch, mir demnächst (wenn es mein Budget erlaubt) das neue 23" Agop Matt Chamberlain Ride zu kaufen. Ist ja jetzt auf der NAMM 09 vorgestellt worden, zusammen mit ein paar anderen Serien (including Cindy Blackman`s OM series!). Leider hab ich zur Zeit doch keine Möglichkeit, mal Mikros auszuleihen, deshalb wirds mit der Kamera weiterhin erstmal gehen müssen. Weiß vielleicht jemand, ob man die automatische Lautstärkenanpassung bei einer Samsung NV24 HD ausstellen kann? Wenn ja, wie gehts? ?(


    Zunge: Ja, das Tama habe ich diesen Sommer verkauft, dazu gabs noch ein 20" AAX Ride gratis. Die Bewertung bei Youtube habe ich deaktiviert, weil manche Nutzer diese Möglichkeit der Bewertung zu missbrauchen scheinen. Ich lese viel zu viele Kommentare, in denen sich Destruktivität und die fehlende Akzeptanz bezüglich mancher Musik deutlich machen.


    Viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • warum spiel ich eigentlich noch? meine herren, was du da abfeuerst, ist musik in meinen ohren. wow! das set klingt einfach mal prima aber doch immer nur so gut wie der fahrer, der hier einen außerordentlich guten job macht. das KLINGT!

  • Hi Karl, die Sounds auf Myspace gefallen mir noch besser als dein Video.


    Mach immer weiter so und viel Spaß und eine gute Zeit mit deinem tollen Equipment.


    Hab mir letztens nen Agop 25th gekauft, echt Sahne. Leider hab ich kaum Zeit drauf zu spielen...


    Das mit den Youtube Kommentaren sehe ich ähnlich. Viel zu viele Idioten unterwegs.


    Das Matt Chamberlain Teil klingt interessant, mal schauen wie das klingt.


    Grüße


    Christoph

  • Hi!


    Vielen Dank für eure Meinungen! Das Set an sich ist relativ hoch gestimmt, würde glaube ich super mit nem leichten 23" Matt Chamberlain Ride klingen. ;) Da ich meine Becken bei Tony (www.cymbalsonly.com) beziehe, bin ich sehr sehr gespannt, wann er die ersten Schmuckstücke zum Verkauf stellt...hoffe, dass das bis diesen Sommer passiert.


    Musik habe ich vor zu studieren. Habe auch schon über die USA oder Kanada nachgedacht, aber Drummers Collective zum Beispiel könnte ich mir gar nicht leisten.


    Ja, da hat Matz schon das wesentliche geschrieben. Super gespielt, tolle Ideen!
    Schade, dass ich euch kürzlich nicht sehen konnte, als ihr mit dem Trio im Theaterstübchen gespielt habt. Plant ihr, dort bald mal wieder zu spielen? Oder anderswo in Kassel?


    Gruß
    Sven


    Danke Sven! Ich sehe, du kommst aus Göttingen, dir sagt doch bestimmt Tobies Schulte etwas, oder? Mit ihm spiel ich auch in der Göttinger Uni-Big Band "XYJazZ". Bin da eher Ersatz, da Big Band sehr Neuland für mich ist und ich mich da eher unflexibel bewege. :D


    Mit dem Trio werden wir auch wieder in Kassel und Umgebung unterwegs sein. Vielleicht auch mal Richtung Weimar, Erfurt, Jena. Marcus Horn hat mir da einige Clubs empfohlen, wohl es mal anzufragen gilt.


    Vielen Dank!


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!