4 neue Videos :-) (2 weitere auf Seite 2)

  • Hi Mike,



    yo,das war echt ganz cool...mit einem zweiten Drummer "live" zusammen zu spielen war für mich auch eine neue Erfahrung.Mit Sammy ging es aber ganz gut+wir hatten ganz ordentlich Spaß...


    Auf dem "Toss the feathers-Vid." sieht man ja auch,dass bestimmte Dinge dann "live" auch nur auf Zuruf funktionieren.. ;)



    Was da ganz geil war,die Rhythmus-Sektion sollte nach dem Bass-Solo solieren,was aber anscheinend der Kollege Geiger nicht ganz auf dem Schirm hatte.Man sieht , wie ich dann versuche dem Geiger in den ersten Takten des Drum-Solos meines Kollegen Sammy noch durch heftiges Kopfschütteln klarzumachen,dass er doch bitte nicht mehr in unser Solo "geigt"...Sowas passiert natürlich immer während einer Show+ist für den Stress-Abbau kurz vor einem Solo nicht unbedingt förderlich... :)


    Aber gebockt hat es trotzdem!



    LG Andy

  • Hi Andy! Gut getrommelt! Das Solo mit der gesamten Rhytmusgruppe find ich super =) Gefällt mir! Kanns sein das du den Groove vom zweiten Video, also vom Opener, schonmal in nem anderen Vid gebracht hast? Kommt mir irgendwie bekannt vor!

  • Hi,



    yo,das kann gut sein,ich spiele sehr gerne so funky-groove-orientierte Sachen+diese Nr. ist witzigerweise so angelegt,dass dieser vogezogene Snare-Groove auch gut funktioniert+sogar im Original-Recording von einem der beiden Drummer gespielt wird..



    Generell stehe ich total auf diese Art von Beats!



    LG Andy

  • Das grooved ja wirklich hervorragend, Hut ab.
    Am besten finde ich das schelmische Grinsen nach dem Solo, ^^ , super.


    Sehe ich da richtig, dass du hinter einer Plexiglaswand spielst?


    Schade, dass es keine Aufnahmen gibt, auf denen man die gesamte Band richtig hört. Mich würde wirklich der Gesamteindruck mit 2 Schlagzeugern interessieren.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • joa, sieht aus wie plexiglas und klingt auch so :)


    klasse getrommelt, grooved richtig gut und läuft wie´n uhrwerk :thumbup:

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Schön zum anschauen. Da sieht man wieviel Spaß man hat, wenn man sein Handwerk beherrscht und vorbereitet ist.
    Dann wirkt alles so easy und locker.


    Du hast dir deine 3 Streifen auf deiner Jacke redlich verdient;-)

    Alles wird gut

  • Hey,nette Videos von dir.Mal wieder ;)
    Groovt ordentlich.Hab aber ne Frage an dich: Beim zweiten Video ist mir besonders aufgefallen, dass deine Standtom ganz schön wackelt, sobald du dein rechtes Bein hebst.Berührst du die Trommel beim Spielen mit deinem Bein? Stört das nicht ungemein?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Schöner Groove, feines Intro!


    Frage am Rande - ist das da rechts das Hängetom, welches du mit dem rechten Bein hoch und runterschiebst? Liegt das an den engen Platzverhältnissen oder spielst Du generell die Toms dermaßen eng?
    ________________________________
    Edith war nen Tacken laid back :D

  • Hi Leute,



    danke für das nette Lob+die positive Kritik zu den beiden Clips...Es freut mich,dass Euch das alles so gefällt was ihr da hören+sehen könnt...



    So,nun zu den Fragen: Das Splash ist ein 10" Masterwork-Sehar-Series-Cymbal+alle anderen Becken auf den Videos sind ebenfalls Masterwork-Cymbals aus unterschiedlichen Serien...Meistens aber Custom-Series...


    Was das Tom angeht,so ist es ein aufgehängtes 14" Tom+ich habe keine Ahnung warum das Ding so wackelt...ist mir gar nicht aufgefallen bevor ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt ! ?? ! Ich berühre mein Tom eher nicht wenn ich spiele+daher ist es mir auch ein Rätsel warum es jedes mal fast abhebt wenn ich die BD trete...habe keine Erklärung dafür...mein arbeitsplatz ist generell eigentlich eher sehr aufgeräumt+ich versuche darauf zu achten,dass nix aneinander schlägt oder hin+her wackelt...????? Keine Ahnung...



    Was die Plexi-Wand angeht,so war ja ein Orchester anwesend+um die Übersprechungen der Becken etc. auf die empfindlichen Streicher-Mics so gering wie möglich zu halten hat man das mit der Wand versucht! Ich persönliche schätze diese Wände sehr,da man als Trommler auch das Gefühl hat nicht unbedingt volumenmässig-kastriert spielen zu müssen...Ich spiele generell nicht unbedingt sehr leise+daher fühle ich mich hinter der Wand immer ganz wohl...



    Es gibt bestimmt noch das ein oder andere Video in der Zukunft von der Veranstaltung zu sehen,es gab auch ganz viel stilistisch andere Musik an dem Abend+ich denke ich stelle den ein oder anderen Song nochmal online....



    Danke nochmal+LG



    Andy

  • das zweite video im ersten post ist ja mal wieder der hammer! locker flockig gegroovt und ganz lässig steve gadd 32tel hh/snare trademarks eingeschmissen -das macht spass anzuschauen !!!!!! KLASSE !!!!!!!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Am Trommeln kann man da echt nix aussetzen. Nur 2 Fragen hätte ich:
    1. Sind die Kopfhörer nur fürs Monitoring oder spielt ihr mit Click?
    2. Magst dus gerne warm beim spielen? ;)


    Hab mir beim ersten Video gleich gedacht "ist das nicht der Uli Fiedler?". Sehr netter Kollege und auch verdammt fit an seinem Instrument!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!