Rocker war mal im Studio

  • man könnte dich auch fragen, warum du hier antwortest ohne was sinnvolles zu sagen?



    ich konnte mir die Mucke leider nur zu 2% anhören, weil ich den Stil unerträglich finde. Aber es ist wohl ganz bis sehr gut gespielt. Halt nur meine persönliche Geschmacksmeinung. ich mag halt so hektisches Schlagzeug auf ruhige Parts nicht wie beim ersten song. Da melden sich aber bestimmt noch welche, die auch sagen: ist gut

  • Jaja, Psycho,


    du hast ja Recht. Dann mache ich das mal. Ich finde die Musik leider nicht allzu ansprechend (nicht unerträglich). Insofern fehlt mir da jetzt so ein bisschen die Kompetenz, über das Gehörte zu urteilen, weil ich eben nicht in diesem Genre zu Hause bin.
    Zum Drumming kann ich aber zwei Sachen sagen. Vielleicht arbeitest du noch etwas an deiner Tightness und versuchst außerdem, etwas sparsamer mit der Bassdrum umzugehen. Das kann aber der nächste schon wieder anders sehen.


    LG

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • jetzt muss ich mal ganz doof fragen, ich habs vorhin warscheinlcih überlesen, sonst hätt ich da schon gefragt :D
    aber was meinst du mit "Tightness"


    danke schon mal bis neulich


    Rocker

  • timing meint er vermutlich. "ob ein groove auf die time gespielt ist oder nicht"..hier und da hängt die snare mal etwas nach bzw die bassdrum hakt n bisschen.


    ich find die musik cool; auffällig & markant is deine bassdrumarbeit aber durchaus. ob das gut oder schlecht is muss jeder selbst beurteilen. wenns dir taugt..mir ists an manchen stellen "too much" (verse im 1. lied zb, was lässigeres hätte mehr kontrast zum refrain und rest des liedes gegeben).


    gruß
    patrick


  • Gute Arbeit. Hört sich in meinen Ohren ganz ausgereift an. Das karikativ "Übertriebene" bei den vielen Bassdrumnoten und im Gesangspathos passt doch gut zum Genre. Der Refrain im "Asshole"-Song wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas trivial, beschreibt aber dann doch stimmig einen geläufigen Spontangedanken entsprechender Situationen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo Rocker,


    habe mir beide Sachen angehört und hat mir Laune gemacht! Gratulation!!!Einige Fehler beim Trommeln habe ich allerdings gehört (Timing!). BD finde ich lecker und trägt nicht zu sehr auf! Für mich bist Du somit bei der Nummer durch...! :thumbup:
    ABER: Euer Sänger 8| , gefällt mir nicht sonderlich und regt mich an der einen oder anderen Stelle sogar büsschn auf! Wir sind hier aber im DF...deshalb: :sleeping:


    In welchem Studio seid ihr gewesen und wer hat das abgemischt?? An manchen Parts hätte ich etwas anders "gedreht und geschraubt"...


    Viel Spass noch!


    Trommelnde Grüsse aus dem Süden!

  • Musik ist total knorke, doch der Gesang ???
    Wir haben unsern Sänger rausgeworfen, aber der war noch viiiiiel schlechter^^ als euer Sänger.
    Das ist echt schade, der Gesang machts iwie kaputt;
    -> nicht geschrien
    -> nicht gesungen
    -> nicht gerappt
    ...sondern irgendwas komisches zwischendrinn.

  • das mit dem gesang ist so entstanden
    unser sänger kann schon auch anders :D


    die 2 songs haben ein gitarrist von uns und ich zusammen geschrieben und jedem gesagt wie was werden soll,
    ursprünglich, waren beide songs ganz anders gesungen, so wie es jetzt ist, hat sich das erst im studio entwickelt,
    sehr viel einfluss hatte auch der tontechniker darauf, der selber sänger ist (bei hämatom)
    und das ist dann dabei herausgekommen.


    bis jetzt waren wir auch sehr glücklich damit,
    aber mein glaube beginnt zu bröckeln...



    bis neulich Gruß


    ROCKER

  • Für mich hört sich der Sänger an wie ein charismatisches crazy Rock'n'Roll Show Bühnentier mit ordentlich Haarspray auf den Löckchen, also genau richtig 8)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    ich finde es in Ordnung.
    Selbst hätte ich das sicherlich anders gemacht, weil ich nicht der IG Metall angehöre, aber für das Genre sauberer transparenter Klang, nette Melodien, hübsch gemacht.
    Die zweite Nummer fällt ein bisschen ab. Aber Metallica hat schon Schlimmeres verbrochen und dafür noch viel mehr Geld zum Quadrat damit verdient.


    Weitermachen!


    Grüße
    Jürgen

  • Also:


    Meine Richtung Musik ist das ja nicht, aber dafür klingt es vom Songwriting her in Ordnung, kann man durchhören, kein Metallica Syndrom, daß die Songteile nicht zusammenpassen. Dein Drumming wirkt m.E. etwas überfrachtet, weil du für meinen Geschmack einfach ein bißchen viel spielst, keinesfalls schlecht. DB kannste gut, aber etwas weniger hätte hier und da gut getan, vor allem im ersten Song. Klingt dann kompakter, das ist aber auch wieder Geschmackssache. Die Stimmfarbe von eurem Sänger ist gewöhnungsbedürftig. Stimmumfang hat er, die Stimme klingt mir aber zu sauber. Wenn der lernt, ein bißchen "dreckiger" zu singen, wertet das die Songs nochmal auf. Rausschmeißen müßt ihr den nicht, gebt ihm mal was anständiges zu trinken und zu rauchen, dann wird er lockerer :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!