welchen Hocker

  • geh mal probesitzen


    und check die rocknsocs aus, ist imho das beste was es gibt. ich hab allerdings aus preisgründen einen anderen ständer untendran, der viel günstiger war. hab einfach rocknsoc sitzfläche gekauft (sattel habisch). aber mit dem normalen gestell ist es wohl unendlich stabil. mein tip.

  • Hallo Leute!


    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem anständigen Hocker, da mir mein Hintern bereits nach etwa 1,5 Stunden doch merklich schmerzt.
    Ich habe nun schon ein paar Hocker angetestet. So richtig bequem und automatisch gerade habe ich auf dem Sonor DT 620 gesessen.
    Sonor DT 620
    Jetzt habe ich bei eBay einen Hocker gesehen, der - korrigiert mich, wenn ich mich irre - die identische Sitzfläche hat. Aber das Unterteil ist nicht Sonor (steht ja auch in der Auktion). Kann mir da jemand sagen, um was für ein Unterteil es sich handelt? Sehe ich es richtig, dass es schwarz ist??? Und wie kann man denn einen Hocker im original Karton verkaufen, wenn es den Hocker in der Form doch gar nicht zu kaufen gibt?
    Auktion bei eBay


    Zuletzt noch eine Frage: Welcher Hocker ist wohl dem DT 620 ähnlich? Denn eigentlich wäre mein preislicher Rahmen ein wenig niedriger als der Preis jenes Hockers. Mein Limit wären so etwa 120 EUR.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Aber das Unterteil ist nicht Sonor (steht ja auch in der Auktion). Kann mir da jemand sagen, um was für ein Unterteil es sich handelt?


    Das ist der baugleiche zum K&M 14056 "Nick". Ein Teil der Hocker von Sonor werden ja von K&M hergestellt, wobei jetzt anscheinend nur noch die Sitzflächen. Den gab es also so von Sonor zu kaufen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich rate jedem zu den sofas unter dem sitzen :D


    Denn bei dem tama first chairs kann man nichts falsch machen da findest du ganz bestimmt deinen Hocker.
    Die sind urst bequem (sofa) und vorallem stabil.
    Die sind zwar nich billig aber was tut man nicht alles für seinen komfort.
    Also ich denke die wahl wird zwischen den rocsoc teilen und den first chairs fallen. Aber immer daran denken: LASS DEN ARSCH ENTSCHEIDEN UND WENN DER ZUSAGT KANNSTE JA NOCH DEINEN RÜCKEN FRAGEN. :D


    Na dann, auf das der arsch richtig sitzen möge 8)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Ich kann nur wärmstens den neuen K&M Hocker Modell "Gomezz" empfehlen.
    Ein bequemerer Drum-Hocker ist mir noch nicht untergekommen.
    "Leider" dürfte mein aktueller Pearl Sattelsitz noch eine ganze Weile durchhalten, aber danach hole ich mir auf jeden Fall dieses K&M Teil.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Das ist der baugleiche zum K&M 14056 "Nick". Ein Teil der Hocker von Sonor werden ja von K&M hergestellt, wobei jetzt anscheinend nur noch die Sitzflächen. Den gab es also so von Sonor zu kaufen.


    Und wieder was dazu gelernt! Sitzfläche ist also so wie beim DT 620? Ist der Hocker denn schon ein älteres Modell?


    Ich werde euren Rat befolgen und mein Hinterteil entscheiden lassen :)
    Da lasse ich so einen Kauf bei eBay lieber. Beim nächsten Besuch in einem großen Drumshop wird getestet, bis der Arzt kommt :D


    Vielen Dank euch allen!


    EDIT sagt, dass ich auf jeden Fall einen Hocker mit Stoffbezug und möglichst auch in Sattelform möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Also ich sitze auf dem Tama 1st Chair er ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich bei diesem Teil.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von muckelchen
    Sitzfläche ist also so wie beim DT 620? Ist der Hocker denn schon ein älteres Modell?


    Sieht zumindest so aus. Das Modell gibt's schon länger, aber wird immer noch von K&M gebaut und das vermutlich auch noch länger. Der Sitz ist in Ordnung, aber das K&M Untergestell ist nicht das stabilste. D.h. nicht dass der irgendwann zusammenbricht, aber seitliche Verwindungen sind leichter möglich, da ist das Blech einfach zu dünn.



    Wobei ich beim Hockerkauf immer folgendes zu bedenken geben: Ich will zwar auch bequem sitzen, aber nicht wie auf nem Sofa. Viele Profis die etwas agiler sind beim spielen haben letztendlich doch einfach nen runden Sitz der nicht zu weich ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Wie siehts denn eigentlich mit der Qualität der K&M-Sitze aus? Halten die auch lange, ohne dass schon frühzeitig das Gewackel anfängt? Habe nämlich einen Magnum-Sitz und der hat schon nach knapp 2 Jahren angefangen zu wackeln wie ein Kuhschwanz :D Und das muss nicht wieder sein! WIe gut sind denn die K&Ms im Vergleich zu TAMA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!