Roland DDR 30 modul... bekannt?

  • hi,


    hab mir n roland ddr 30 aus der bucht gefischt für ca. 30 euro.


    weiß praktisch nix drüber, hab aber engl. manual.


    über erfahrungen und tips zu diesem drum-modul würd ich mich sehr freuen!

  • Für 30 Euro ist das bestimmt ganz lustig. Grundsätzlich ist das Teil aber IMHO weder kultig noch besonders praktisch.
    Ich hatte vor langer Zeit mal ein DDR30 und konnte das seinerzeit prima als Trigger to MIDI Konverter einsetzen (habe damit -mit Mono-Gummmipads- einen Drumcomputer getriggert).
    Die internen Sounds waren (schon damals) eher schwer verwendbar und mangels HH-Controller/Cymbaltrigger-inputs ist es heute als TMI überholt.
    Ein altes Simmons-Modul hat m.e. einen grösseren Spassfaktor (ist dafür aber auch teurer...).

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Als die DDR 30 wurde musste Roland so wie alle marschieren gehen, das war weder lustig noch amuesant und verdammt Old School mit Sch**** Sounds:



    Sorry, aber die Vorlage konnte nicht ungenutzt bleiben..... :D

  • hi,
    also bissl enttäuscht bin ich dann doch über die sounds, die scheints vom vorbesitzer drauf sind: nur modernes spaciges zeug, ab funk aufwärts... :thumbdown:
    hätte lieber natur-sound... :love:


    dennoch:
    solidest verarbeitetes gerät, sehr hohe wert-anmutung, gebürstete front... nicht mehr zu vergleichen mit heutigen plastikkisten.


    anschlagdynamik ist klasse :thumbup:


    und für die bezahlten 30 euro n prima midi-erweiterungskasten fürs e-set (6 eingänge), oder als midi für pc-sounds etc.
    ferner halte ich ausschau nach den einschiebbaren sound-speicher-cassetten (memory cartridge), vielleicht erwisch ich ja was mit nem schönen alten natur-set... :rolleyes:
    falls jemand von euch so was entdeckt, bin dankbar für nen tip... :thumbup:

  • Zu der Zeit, als das Ding gebaut wurde, da gab es noch keine schönen Natursounds! Da wirste vergeblich hoffen. - Was drin ist, ist drin. Die Cartridges speichern keine Sounds, sondern nur Einstellungen zu den vorhandenen Sounds.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!