Moin und Hallo liebe Drummergemeinde!
Also Ich heisse Niklas, wie einige vielleicht auch schon aus meinem Nick(name) erraten haben

Ich bin 15, geboren im Oktober 1994.
Antreffen kann man mich in der neunten Klasse des Gymnasiums.
Geschichte
Und jetzt werde ich mal erzählen, wie ich denn an dieses Tolle Instrument gekommen bin.
Erstmal wurde ich, wie viele andere arme Kinder, in die Musikalische Früherziehung geschickt,
und wurde dann zum Chorknaben verdammt. Das habe ich, wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich genossen.
Dann irgendwann, Jahre später fing ich an, mich für das Thema Gitarre zu interessieren.
Ich quengelte, dass ich mal so einen Kurs machen wollte.
Ein paar Wochen später (inzwischen war ich übrigens 9) stand glücklicherweise in der Zeitung,
dass unser Pastor wieder einen Gitarrenkurs anbietet. Meine Mutter, die sich noch gut daran erinnern konnte,
wie sehr ich das wollte, hat mich auch gleich angemeldet.
Von da an hatte ich erstmal Konzertgitarre. Es hat auch wirklich Spass gemacht.
Ausserdem war ich nebenbei In der 5ten und 6ten Klasse in einer "Bläserklasse" und habe Waldhorn gespielt.
Allerdings stand auf der Bühne in einem Kirchensäle, direkt vor unseren Nasen ein Schlagzeug.
Irgendwann blieben wir mal etwas länger, um noch was zu üben (Wir waren im Kurs nur noch 2 von 30),
und da kam der zum Schlagzeug zugehörige Drummer an. Er heisst Ralf, vielleicht ist er ja auch in diesem Forum.
Und er legte ein so geiles Solo hin, dass ich nur dachte: "Wow, das will ich auch!".
Also, beim nächsten Mal haben Hendrik, der andere aus dem Kurs, und ich unseren Pastor angebettelt,
ob wir denn mal in den Bandraum (Jaha, unsere Kirche hat einen Bandraum hinter der Orgel!) dürften.
Also für nächstes mal einen Bandraumtermin gemacht, alle ganz aufgeregt. Und da stand noch ein Schlagzeug.
Ich habe mich natürlich direkt dahinter geklemmt und irgendetwas rumgehauen,
was wahrscheinlich absoluter Mist war, aber ich war glücklich! Von da an haben wir uns jedes Mal hier getroffen,
Ab dem Tag hatte ich meine eigene Band, und von da an war ich Schlagzeuger!
Also gab es jede Woche Proben, aber eine Rockband mit einem nichtskönnenden Schlagzeuger, einem singenden E-Gitarristen (Hendrik)
und einem Pastor (Andreas) mit Halbakustischer war aber irgendwie nicht ganz vollständig.
Also haben wir uns noch einen Bassisten (Beginner, Sohn des Pastors, Leo) dazugeholt.
Später noch eine Gitarristin, welche aber auch neu war und nach ein paar Monaten aufhörte.
Unser Bassist ging auch wieder, noch vorher. Super. Die Besetzung war jetzt nicht mehr optimal.
Aber Leo kam später wieder zurück, als die Gitarristin ging. Und diesmal wurde er Gitarrist.
Noch einen Bassisten dazugeholt, und jetzt sind wir seit etwa 2 1/2 Jahren unverändert.
Wir heissen übrigens "The Fraggllzz", uns findet man z.T. auch auf
YouTube, an
Myspace sind wir am Arbeiten.
Wir haben (immernoch) eine Übergangshomepage, welche man unter
www.the-fraggllzz.de.tl findet.
Ich bin aber schon
fleissig am Coden, Scripten und Bebildern, sodass es hoffentlich
irgendwann noch etwas neues, schöneres gibt.
Wir hatten über 40 Auftritte in den letzten 2 Jahren, obwohl dieses Jahr nicht viel los war.
Und jetzt der wichtigste Teil, meine Sets.
Mein Set für Zuhause und Auftritte:
Kessel:
Tama Superstar Hyperdrive in BMB:
22 x 18 Kick
10 x 6.5 TT
12 x 7 TT
14 x 12 FT
16 x 14 FT
14 x 5.5 SD
Becken:
10" Meinl Classics Splash
12" Meinl Classics China
14" Meinl Classics Medium Soundwave Hi-hat
15" Meinl Sound Caster Custom Medium Crash
18" Meinl Classics China
Hardware:
Tama Roadpro:
Millenium PD222 DoFuMa
Remo Falam Slam Doppel Pad
Tama HH75 Hi-Hatständer
Tama HS70W Snareständer
2 x Tama HC73BWN Galgen Beckenständer
Tama HC72WN Gerader Beckenständer
Tama MCA63E Beckenarm
Milenium MDT3 Drumhocker
Vic Firth SIH1 Gehörschutz
13" Apple MacBook Pro
Im Proberaum:
Kessel:
Ein Magnum Basswood Classic:
20 x 18 Kick
10 x 8 TT
12 x 10 TT
14 x 12 FT
14 x 5.5 SD
Becken:
13" Paiste 402 Nickel-Silver Hi-Hat
14" Meinl Classics Medium Soundwave Hi-Hat (Wird von meinem Zuhause-Set mitgenommen)
16" Magic Brass Crash + 10" Meinl HCS Splash (Kante nach oben umgebogen stacked)
16" Sabian B8 Crash
20" Paiste PST3 Ride
Hardware:
Tama HP200 Jr. Iron Cobra Einzelfussmaschine
Tama HH75 Hi-Hatständer
Magnum Hi-Hatständer
Basix Hi-Hatständer
Millenium Drumrack
mehrere Magnum u. Millenium Galgenbeckenständer
Magnum Drumhocker
Felle:
Remo Pinstripe als Schlag und Amba's als Resofell,
Auf der Snare Amba Coated und Amba Clear,
Auf der Kick... Irgendwas von Remo, auch in der Sorte.
Und das Wichtigste: Die Bilder!
Bandbanner:
Kirchenset:

Kirchenset mit mir im NDR:
Zuhauseset:

Vorbilder:
Gavin Harrison (Porcupine Tree)
Andrea Vadrucci (VaDrum)
John Dalmayan (SOAD)
Matt Nicholls (BMTH)
So, und jetzt seid ihr dran