Seminare in der Toskana mit Jan Zelinka

  • Hallo zusammen,


    als ich gerade mit meiner Mutter telefonierte und ich ihr Links zu verschiedenen Drumvideos auf youtube
    schickte (Godsmack Drum Battle, Foo Fighters Battle und das Trio Infernale), fragte sie mich ob ich nicht
    wieder mal Unterricht nehmen wolle (nötig hätte ich das sicherlich...), verneinte ich dieses, da ich mir dafür
    a) die Zeit nicht nehmen will: Müßte immer zum Üben in den Proberaum fahren, wir haben eh schon zwei mal
    Bandprobe die Woche und außerdem habe ich ne 40h Woche und eh noch genug andere Hobbies ;)
    und
    b)... äh habe ich vergessen


    kam sie dann auf die Idee:
    "Und mal so einen Workshop?"
    "..."
    "Bist Du noch dran?"
    "äh... eigentlich ne coole Idee"


    Also habe ich mal so ein wenig die Sufu benutzt und bin unter anderem auf Jans Seminare in der Toskana
    gestossen. Die Webseite gibt ja schon einiges an Informationen her und der Thread von Brownie
    sagt mir "Klingt geil, mach das doch!".


    Wer war denn schon mal alles da und kann berichten wie das war?


    Der Preis von 895 Euro ist natürlich erstmal eine Ansage, andererseits: So ein Haus will bezahlt werden,
    die Verpflegung, die Drumsets, dann natürlich eine Woche voll Unterricht und und und, da ist das sicherlich
    ein okayer Preis. Hab eh schon ewig keinen richtigen Urlaub mehr gemacht... eigentlich noch nie.


    Gruß,


    Zeroth
    [edith: Bissel Formatierung im Text, damit man den besser lesen kann]

  • Hallo Zeroth,
    also ich habe an diesem Seminar in der Toskana bisher zweimal teilgenommen und hier ist jetzt mein persönlicher Erfahrungsbericht:


    Für mich war jeweils die volle Seminarwoche (Osterseminar und Maiseminar) einfach unglaublich lehrreich und sehr spannend und aufregend.
    Da ich auch noch ein Fan der Toskana-Landschaft (absoluter Naturfreund) und von Italien bin, konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Erstens konnte ich ein intensives DrumWorkshop bei hochkarätigen Dozenten genießen und zweitens das auch noch in einer meiner Lieblingsgegenden in Europa!


    Der Seminarort ist Bestens dafür geeignet, hochoben am Monte Amiata, steht das wunderbare Seminarhaus (Einzelhaus) am Ortseingang von Monticello.
    Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über die Toskana und bei gutem Wetter sogar bis ans Meer.
    Das Haus ist wunderschön und groß, hat eine schöne rustikale Terasse, Feuerstelle, Garten, Wiese und und und...
    Jedes Zimmer ist mit zwei Drumsets ausgestattet, außerdem gibt es viele Pads, Percussioninstrumente, ein E-Drum von Roland, etc. .
    Dazu gibt es zwei Unterrichtsräume mit jeweils zwei sehr gut ausgestatteten DrumSets.
    Ach ja, eine große rustikale Küche und zwei Bäder gehören auch noch dazu.


    Der Workshop ist wie gesagt unglaublich lehrreich und man bekommt viel Stuff von absolut professionellen Dozenten (u.a. Jan Zelinka, Andreas Keller, Carsten Helmbold, etc.).
    Das Konzept ist sehr gut ausgearbeitet und brachte mir eine Menge. Noch heute profitiere ich von dem Erlernten aus den Seminaren.
    Damit man nichts von dem Seminar vergisst, sorgen Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, Mappe, Notenmaterial, etc. für die Sicherung des Gelernten.
    Die Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht ist ideal und außerdem sind die Dozenten auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer hilfreich und geben Dir rund um die Uhr Tipps, Tricks und eine Menge Info´s.
    Auch die Übezeit kommt nicht zu kurz, so kann man gleich nach dem Unterricht auf sein Zimmer gehen und das Erlernte gleich sich drauftrommeln und intensivieren.
    Dazu gibt es Percussionsessions und auch DrumCircles.


    Desweiteren ist die Verpflegung sehr gesund und sehr schön kulinarisch. D.h. eigene Köche sorgen bestens um das Wohl der Teilnehmer.
    Die Gemeinschaft und die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und den Dozenten ist ein Vorzeige-Modell.


    Der Preis von 895€ ist es absolut Wert, denn es ist alles inklusive! Und wenn man alles gegen rechnet (Unterbringung, Hin-und Rückfahrt, Verpflegung, Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Sessions, Material, den Ausflug, Infos, Tipps, Tricks, etc.),
    dann ist der Preis von 895€ absolut human und angebracht!


    groove on und bei weiteren Fragen meld Dich einfach!
    Oder schau unter http://www.jan-zelinka.de!

  • Hallo,


    da ich keinen neuen Thread erstellen möchte nutze ich einfach mal diesen für meine Zwecke ;)


    Wollte auch nur fragen ob jemand aus dem Forum dieses Jahr vom 16-23.10 am Seminar von Jan Zelinka teilnimmt?!


    Besten Gruß

    Ich brauche keine Signatur!

  • Gut, hat erst dieses Jahr geklappt, aber sehr schön war´s incl. Informationoverkill :D :D


    Zwei hervorragende Dozenten mit Jan und dem nicht weniger geschätzten Gerhard Haarlander.


    Zwei unterschiedliche Lehrertypen, selbstverständlich absolut kompetent und auch beide bestens in der Lage verständlich zu vermitteln, was sie von einem wollen.


    Aufgebaut war das so:


    Morgens je 45 Minuten "padlen" / Dozent, also 2x 45 Minuten.


    Bei beiden Dozenten je 30 Minuten Unterricht/Tag.


    Einen gut platzierten "offday" mit nur "padlen", Rest des Tages frei.


    Einen Tag "Drumduett"... Da spielt mehr oder minder jeder mal mit jedem drauflos je 20 Minuten.


    Einen Konzertabend, wo jeder dann einen Song zum Besten gibt und danach noch "Wundertütentrommeln"... heisst. Ans Set setzen, Kopfhörer auf, Jan sucht Dir nen Song raus und dann mach mal. Du kennst den Song nicht? Ist ihm Wurst ;)


    Jeder hatte auf seinem Zimmer ein Drumset... somit war also für Dauerbeschallung tagsüber gesorgt xD


    All das in netter, lustiger (dieses Jahr war die Gruppe Weltklasse) Atmosphäre... lange Abende...


    Kann nur sagen.. irre viel Info, auch schon in der Woche hervorragende Lerneffekte... und sehr nachhaltig, weil viel Input. Alles dennoch, ohne gestresst zu werden...


    Sollte man schon mal mitnehmen, lohnt wirklich!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!