Pauken Verleih

  • Hallo,


    ich möchte mal nachfragen ob jemand von euch enien Pauken-Verleih kennt?
    Also wo man Pauken für 1,5 Monate ausleihen kann?


    Am besten Tiroler Gegend oder Österreich und Süddeutschland?


    Freue mich über jeden Tipp.
    Mfg, Marc

  • hast du schon alle orchester, musikvereine und musikschulen der umgebung angefragt


    wenn du die pauken nicht wirklich eineinhalb monate ununterbrochen brauchst wäre das meine erste wahl


    ich kenne die konditionen der gewerblichen verleiher nicht, schätze aber, dass eineinhalb monate ausleihe ein recht teurer spass werden könnte,
    evtl. selber kaufen und nach der frist wieder verkaufen


    die firma rock-shop in karlsruhe hat einen backline verleih ... ob dir das südlich genug ist weiss ich net
    kolberg percussion verleiht meines wissens auch instrumente ... die sitzen irgendwo bei stuttgart


    grüssle

  • Hallo,


    danke für die Nachricht. Ja da werde ich gerne mal nachfragen.
    Da ich in den nächsten 2 Monaten viele Proben in verschiedenen Orchestern habe und dann noch am selben Tag 2 Konzerte sofort hintereinander benötige ich einen 2. Satz Pauken.
    Von den Orchestern-Musikschulen könnte ich die Pauken auch leihen, dies ist jedoch eher der Notfallplan. Da relativ viele Proben sind wäre die andere Lösung angenehmer.


    Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
    Mfg, Marc

  • Sollte nicht eigentlich das Orchester die Pauken stellen?


    Leider hat nicht jedes Orchester die finanziellen Mittel, wegen 2-3 Stücken im Jahr mit Paukenstimmen, sich gleich Kesselpauken zu kaufen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Musik Gillhaus in Freiburg verleiht auch Pauken (und das günstig). Frag nach Hr. Fischer (nein das bin nicht ich, hehe), wenn es bessere oder professionelle sein sollten (was ich jetzt nicht rauslesen konnte) gibts verschiedene Anbieter: Schlagzu ist wohl der beste und bekannteste.


    Gruß
    wavey

  • ... Schlagzu ist wohl der beste und bekannteste ...


    und den passenden Link dazu: http://www.schlagzu.com/


    ob jetzt die Besten und Bekanntesten? Weiß ich nicht..., aber absolut professionell, Super-Instrumente, guter Service, über die Preise weiß ich nix, das hat immer jemand anderer bezahlt :D
    Ich hatte 8-10x mit denen zu tun und wurde immer erstklassig bedient.
    Die sitzen etwas nördlich von München.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,


    herzlichen Dank!
    Bin jetzt bereits fündig geworden.


    Das Orchester selbst wird dann die Pauken abholen und natürlich auch bezahlen. Da ich hier registriert bin habe ich nur angeboten dass ich mal nachfragen könnte. Den Rest macht dann das Orchester.


    Euch allen noch viel Spaß beim Drummen.
    Gruß, Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!