Im forum kaufen?

  • Ich will mier von einem anderen Mitglied ein drumset kaufen und dafür braucht der des Geld wie mache ich des?
    Ich wohne in München und er in Hanover mit dem versand get des klar blos wenn ich des Geld überweise und er es nicht losschickt?
    Wass dann?

  • dann siehst du alt aus :D


    nein im ernst. das ist bei ebay doch genauso. man überweist zuerst das geld und hofft das der verkäufer liefert. bisher habe ich bei soetwas keine schlechten erfahrungen gemacht. ich denke du solltest ihm vertrauen schenken. besorg dir seine kontaktdaten für den notfall.

  • Du gehts mit ihm einen ganz normalen Kaufvertrag ein und hast auch alle Rechte und Verpflichtungen, egal ob dus hier im Forum mit ihm abschliest oder in der Kneipe. Überweisungsbelege aufheben und von ihm einen Nachweis von der Post einfordern dass er das Paket aufgegeben hat und du bist im normalfall auf der sicheren Seite.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Jo, habe hier auch schon was verkauft - per Nachnahme.
    Das kostet zwar ein kleines bisschen mehr, ist dafür aber die beste Lösung für beide Seite.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Hallo,


    Vorausleistung ist Vertrauenssache.


    Die Kenntnis von Daten ist hilfreich, aber hilft im schlimmsten Fall auch nichts.
    Per Nachnahme ist schon besser, aber wenn im Paket nur Backsteine sind?
    Handel vor Ort ist heute wie vor tausenden von Jahren die sauberste Sache.
    Bei Minderjährigen nutzt in der Regel der schönste Kaufvertrag nichts.


    Grüße
    Jürgen

  • Mit logischem Überlegen kommt man hier schon recht weit.
    Wie wäre es zB, wenn ihr das Vertrauensrisiko teilt?
    Das heißt, du zahlst erstmal etwas an (zb 50%),
    dann ist er dran mit schicken, und hat dann ein kleines
    Risiko, weil du erst nach der Übereignung die restlichen 50 % zahlst.


    Ansonsten gilt: Möglichkeiten zum (echten Erfüllungs-)Betrug gibt es immer.
    Wenn Du dem Verkäufer nicht vertraust, lass es einfach.


    LG
    muly

  • ja aber warum er dann nichts gemacht hat?
    und wisst ihr wie fiel nachnahme kostet also extra und wie kommt der verkäufer zu seinen versandkosten?
    Ach bei der nachnahmeabrechnung dabei z.b. wenn ich 30 euro und 40 euro versand zahle gebe ich dem boten 70?

  • ja aber warum er dann nichts gemacht hat?
    und wisst ihr wie fiel nachnahme kostet also extra und wie kommt der verkäufer zu seinen versandkosten?
    Ach bei der nachnahmeabrechnung dabei z.b. wenn ich 30 euro und 40 euro versand zahle gebe ich dem boten 70?


    Da gehst du mal bei DHL (oder dem Postmann deiner Wahl) auf die Internetseite(ihr habt bei dir sicher auch ne Post) und informierst dich schön selber.
    Das hier is kein Postforum.


    MfG Nico

  • Achtung minefreak:


    Du bist im Januar 13 geworden. Du schließt keine Verträge über Kauf oder Versandart. Das machen deine Eltern.
    Die wissen auch, was Nachnahme ist. Es ist wichtig, dass sie das machen und nicht du.
    Bzw. macht es zusammen, dann lernst du, wie das geht.


    Du bist zwar schon vernünftig, aber es muss von Rechts wegen leider so sein.
    Ob man seinem Vertragspartner vertrauen kann, weiß man erst hinterher.
    Das Risiko soll man als Minderjähriger nicht auf sich nehmen, sondern die Eltern.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Lieber minefreak,


    vor lauter Trommelkauf bitte nicht vergessen, in Deutsch ein bißchen besser aufzupassen.
    Da schon zimlich fiele Felä drin - katastroff!


    fwdruns

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!