Vibrationsdämpfer

  • Kleines aber ungeheuerlich, nerviges Problem :cursing: : Wenn ich die Toms (vor allem im Bereich der Kanten) ein wenig härter anschlage wie gewöhnlich (sanft und mit viel Liebe...) ertönt jeweils das Crash- oder Ride-Pad. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr das nervt! Nun, habt Ihr Vorschläge, mit welchen Mitteln ich das Gestell oder die einzelnen Fassungen meines DTXPlorers gegen diese Vibrationen schützen (dämpfen) kann? Habe das Ganze Drum bereits auf zwei Teppichen stehen - also liegt es kaum an der "Erdung", oder doch.
    Seid doch so nett: HILFT MIR ?/

  • Hi,


    klingt wie ein Problem, welches ich momentan mit meinem Set und dem Alesis DM5 habe. Nennt sich Cross-Talk. Meistens lösen sich diese Probleme schon durch Einstellungen am Drum Modul. Beim DTXplorer steht es zB. im Handbuch auf Seite 29 "Cross-talk (mixed signals from different inputs) is produced." Dort gibts dann auch den Verweis zur Problemlösung. Das Handbuch gibts zB hier http://www.dtxperience.com/dox/DTXPLORERManual.pdf


    Wenn das alles nicht helfen sollte, musst Du halt ein wenig mit den Rack Klammern spielen, Abstände ändern, Schrauben evtll etwas nachlockern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass etwas anderes helfen sollte.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Die nötigen Parameter zum schrauben sind bei Yamaha zum einen "Reject", oder wenn ein zum Bsp. das tiefe Tom das Ridebecken auslöst die "Spec Rej".

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!