Sie sind nicht angemeldet.

Nappi

Mitglied

• »Nappi« ist männlich
  • »Nappi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 19:26

Nappi ist jetzt ein Star mit seiner Starphonic

Da mir heute eingefallen ist, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, besteht jetzt Nachholbedarf.

Fangen wir mal an: Ich heiße Simon und bin 14 Jahre alt. Ich geh auf das Gymnasium in die 9. Klasse Und ja, ich bin leider der erste G8-Jahrgang in NRW. Außerdem gehe ich in eine Notebook Klasse. Ich komme aus Elsdorf, was in der Nähe von Bergheim liegt und Bergheim wiederrum von Köln.

Meine Interessen kann ich ganz klar und für euch unverständlich definieren: Ich interessiere mich für Geschichte. Ja ihr habt richtig gelesen, Geschichte. Ich erspar euch jetzt mal den Teil, wo ich von Geschichte schwärme.(und ich glaube es interessiert euch nicht) Ich drücke es so aus, Geschichte ist geil, der Unterricht in der Schule nicht, da reicht einfaches Gaming wissen.

Ein weiteres Interesse ist das zocken, am liebsten lange, ungestört und Strategiespiele, meistens Total war(best game ever) und andere Spiele. Ich zock ab und an auch mal was anderes. Leider hält mein PC keine Spiele mehr aus und es wird Zeit für einen neuen. Ich zocke aber nicht nur, sondern auch für’s Probleme lösen. Bei Windows sollte man das ja schon können.

Mein 3. Interesse könnt ihr euch sicherlich denken: Ich interessiere mich für’s drummen. Das betreibe ich schon 6 oder 7 Jahre, warum ich es nicht genau weiß, ganz einfach: Ab fünf gehen die Finger der einen Hand, aber Spaß beiseite, ich hab es einfach im Schulleben vergesse, dass schon einem Hundeleben ähnelt.

Drummergeschichte:
Ich habe als kleiner Milchbube angefangen, mit 6 oder 7 und dann kam auch der erste Lehrer. Er war super und hat mir sehr gut die Grundlagen beigebracht ohne dass ich es merkte oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. Aber nach gut einem Jahr kam ich kaum weiter und der Lehrer wurde immer häufiger krank. Deshalb blieb ich ein paar Wochen ohne Unterricht.

Dann kaum auch ziemlich rasch der Wechsel zum nächsten Lehrer, leider haben wir uns nicht verstanden. Ich hatte damals als 8 oder 9 Jähriger 45 Minuten Unterricht und der Lehrer hat mich vor meiner Mutter niedergemacht! Das ich nichts könnte und so. Das weiß ich noch ganz genau, er hat mich zu einem Song(keine Ahnung welcher, aber ich kannte ihn nicht) klatschen lassen und ich würde den Rhythmus nicht treffen und ich würde den Takt auch nicht halten. Ich wollte mich auch immer hinsetzen(weshalb hab ich mich für’s Schlagzeug entschieden?!/Ironie) und er meinte ich sollte stehen bleiben, aber der Lehrer darf neben mir sitzen. Ich meine, da vergeht jedem der Spaß, besonders dem jungem Spund und ich glaube jeder würde sich dann nicht mehr trauen zu üben, wenn das ganze Haus mithört. Deshalb hab ich auch aufgehört zu üben und der Spaß ist mir vergangen, wenn man jede Stunde angemeckert wird. Ich hab mich auch durch den Unterricht gequält und ich hab alle paar Minuten auf die Uhr geguckt wie lange ich noch da sitzen muss und mich niedermachen lassen muss.

Nach ungefähr einem Jahr kam dann die Erlösung und ich bekam endlich einen anderen Lehrer, der hat mir wieder Lust auf’s trommeln gemacht und hat auch mal gesagt ich bin gut. Das hört man doch gerne. Er hat auch Spaß an seinem Job und was man halt von so einem Lehrer halt erwartet. Allerdings konnte er mir nicht so richtig Lust auf’s üben geben, denn ich konnte immer alles in der Stunde und ich hab halt so ne Schwäche, dass wenn ich etwas kann, ich es dann nicht übe… Das ist halt auch in der Schule schon mal ein Problem.

Der Lehrer ist einfach genial, er gibt so an, dass es schon Spaß macht(kann man schlecht ausdrücken) und hat auch immer gute Musik dabei und lässt uns sogar auf seinem guten Schlagzeug spielen(ist sogar schon fast Pflicht). Was soll man sagen, wir verstehen uns und kann auch sagen, es ist keine Quälerei durch den Unterricht, ich würde sagen, er vergeht viel zu schnell… Hab ab jetzt auch immer ‘ne dreiviertel Stunde Unterricht und die vergeht bestimmt schneller als in der Schule.

Als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich dann wieder Lust auf’s üben bekommen und führe es seitdem aus. Zu dem Leitwesen meiner Familie, wenn ich die Bass spiele, dann geht das Badezimmer aus und wieder an, aber nur wenn es an ist. Was mich auch dazu verleitet zu üben, ist die Tatsache, dass ich vor Jahren aus dem Keller auf den Dachboden verlegt wurde und jetzt über dem Zimmer meines Bruders bin. Wir vertragen uns auch nicht sehr gut und von daher machen Double-Bass Übungen noch mehr Spaß, das klingt bei dem immer so schön. Nur leider flackert das Licht nicht… Jetzt kann ich ihn ärgern ohne dass er sich beschweren darf, das macht man doch gerne.

Jetzt zu meinem Set:
Es ist eigentlich sehr alt und stammt noch aus meinen Anfängen:
Ein Sonor Force 1001
Es hat sich nur dahingehend verändert, dass ich eine Double-Bass dazu gekauft habe. (Warum hätte ich erweitern sollen) Ich hab außerdem ein Becken dazu bekommen.

Trommeln:
Bass Drum 20" x 16"
Snare Drum, Stahlkessel 14" x 15,5"
Tom Tom 10" x 9"
Tom Tom 12" x 10"
Floor Tom 14" x 14"
Doppel Tom Halter DTH 213 N
Doppelpedal DFP9001

Becken:
No-Name Hi-Hat(klingt sch****, kommt bald aber neue)

Sabian AAX 14" Hi-Hat
No-Name Crash(klingt wie alles, was man sich kaufen kann, wie ein Splah, wie ein China, aber in keinem gut)
Sonor Cast Series 16‘‘ Crash
Anatolian Ultimate 20" Ride

Sticks:
Nova 5A(meistens die)
Nova 7A

Vic firth 5a
" " 5b

Pro mark Besen(Marke weiß ich nicht)
Ich hoffe das reicht und wenn etwas fehlt, ich ergänze gerne. An die Bilder hab auch gedacht:
Ist kein lahmes Imageshack, sondern relativ schnell und ich hab auch an die gedacht, die kein DSL 16000 haben und hab sie verkleinert.

Ich hatte immer nur wenige Sekunden um so ein Bild zu machen, deshalb ist es auch abgeschitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Nappi« (28. Juli 2010, 21:32)

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 19:46

Nette Vorstellung und intressantes Hobby (Geschichte nicht gamen). Hast du dich da auf einen bestimmten Teil
spezialisiert oder Geschichte im allgemeinen ?
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich erarbeiten.

HöHö

Mitglied

• »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 19:50

Ist doch eine ganz ordentliche Vorstellung geworden :thumbsup:

Das Finish des Sets ist nicht mein Fall 8)
Ich liebe 20" Bassdrums :love:

Gruß HöHö

Nappi

Mitglied

• »Nappi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 19:50

@freak Mich interressiert Neuziet und Antike, Mittelalter finde ich nicht so berauschend. Aber jeder wie er will :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nappi« (9. März 2009, 20:00)

lcs

Mitglied

• »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

• Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 19:51

wilkommen auch von mir

auf frohes posten.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

• »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Endorsements: Tempest, Protection Racket, Los Cabos

• Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 20:50

Hi Nappi, schöner Nick und netter Text.

Viel Spaß noch hier.

Grüße

Christoph

Klohannes

Mitglied

• »Klohannes« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 21:12

moin moin,
herzlich wilkommen hier im forum. nette vorstellung.
ich hab auch mit 6 jahren angefangen. is nen echt frühes alter. wenn man kräftig weiter übt kann noch was aus einem werden.

ach dein so ''schneller'' bilderhoster is nich wirklich schnell, wenn ich die bilder maximiere, brauchen die 10 sec zum laden.

gruß
klohannes

BuddyRoach

Mitglied

• »BuddyRoach« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

• Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 23:57

Zitat

Nappi muss sich auch einreihen, wegen diesem Gruppenzwang

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ansonsten: Willkommen hier!
Le roi - c'est moi!
Ich wurde kräftig und groß durch Spätzle mit Soß'.

drum-maniac

Mitglied

• »drum-maniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Endorsements: Murat Diril Cymbals, RMV drumheads, Custom Sticks, Cympad

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 06:34

Hallo Nappi, viel Spaß hier bei den Trommelverrückten... Frage doch mal deinen Lehrer was er von deinem Setaufbau hält, speziell die Cymbals finde ich, hängen sehr unvorteilhaft... ;) :D

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

• »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 09:39

Willkommen hier, schöne Vorstellung, lobenswert. :thumbup:

Bei euch im Badezimmer geht das Licht aus und an wenn du auf die Bassdrum bedienst? Würde ich mal einem Elektriker erzählen.

Viel Spaß weiterhin,

und versöhn dich mit deinem Bruder, Brüder sind was tolles!

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Deichgraf

Mitglied

• »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 14:03

Zitat

Nappi muss sich auch einreihen, wegen diesem Gruppenzwang
Nun geb nicht uns die Schuld für Deinen Exhibitionismus! :D

Schöne Vorstellung! Wie konntest Du bei all Deinen Zeit raubenden Aktivitäten die Energie aufbringen so viel Text zu schreiben? :P

Willkommen im Jung und Alt Forum!

<>< Daniel

Nappi

Mitglied

• »Nappi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. März 2009, 15:00

@stiegl Die Decke ist einfache Holz"wand" und da bringt der Elektroman auch nichts. Und Brüder sind die schlimmsten Lebewesen der Welt, mit dem vertrag ich mich nicht:P
@Grafdaniel Das tippen war nicht das Problem, das Denken schon. Waren 4 Stunden unkonzentrietes Arbeiten :huh: Und soooooo Zeitfressend sind sie auch nicht, der tExt fiel unter die Kategorie drummen/zocken, so teilt man sich den Tag.

De' Maddin

Staubsauger

• »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. April 2009, 22:20

Was mich am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass dies eine super Vorstellung ist und das trotz dem
jugendlichen Alters. Hier wird ja immer drüber diskutiert und sich beschwert, dass Deine Generation weder
der "normalen" Rechtschreibung noch komplett verständlicher Sätze mächtig sei. Super angenehm zu lesen
und schön aufgebaut und gegliedert. Danke - das gibt mir Hoffnung zurück :D

Willkommen im Forum - viel Spaß hier.

Ach so ja, sorry: Klar geht bei Set und Becken noch einiges aber 90% der Leute haben die ersten Jahre
auf älteren Mühlen und "einfachen" Becken rumgetrommelt. Du hast schon mal mehr wie ich mit meinem
ersten Set bestehenden aus leeren Waschmittelkartons ;)
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

kappi

Mitglied

• »kappi« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. April 2009, 23:14

hey nappi,
hast ja fast den gleichen nick wie ich.
aber ansonsten schöne vorstellung echt gut gelungen.
auf ein frohes posten
mfg kappi
träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum
dem kappi seine trommeln

• »MadMetalMatty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2005

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. April 2009, 23:26

Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten!

Zitat

Was mich am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass dies eine super Vorstellung ist und das trotz dem
jugendlichen Alters. Hier wird ja immer drüber diskutiert und sich beschwert, dass Deine Generation weder
der "normalen" Rechtschreibung noch komplett verständlicher Sätze mächtig sei. Super angenehm zu lesen
und schön aufgebaut und gegliedert. Danke - das gibt mir Hoffnung zurück :D
Genau sowas wollte ich hier gerade schreiben - viele, die doppelt so alt sind wie du, bekommen es nicht hin, ein paar zusammenhängende Sätze ohne Rechtschreibfehler zu tippen. Die können sich an dir 'ne ordentliche Scheibe abschneiden!

Zum Drumset: Das Set ist für das erste Set (hab ich jetzt mal ganz frei so verstanden) sehr anständig und um Welten besser als das, worauf ich meine ersten Chops erlernt habe.
Matty und sein Set (Der rote Blitz)

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Nappi

Mitglied

• »Nappi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. April 2009, 19:36

Danke für die Blumen und die Aufmunterung(kann jetzt erst wieder posten, da ich in Urlaub war :( )
@De'Maddin, MadMetalMatty(ihr beide habt ziemlich dasselbe geschrieben) Leider kann man diese Rechtschreibung nicht in die Klassenarbeiten in der Schule übertragen. :D :P
Ich finde immoment nur die Becken so schrecklich, das ich sie am liebsten wegschmeißen wollte(Anschaffung ist auch in sichtbarer Nähe). Ansonsten kann ich noch damit leben, auch wenn mir das Finish nicht mehr gefällt und der Klang auch nicht.

@kappi Tja, so ist das Leben, ich benutze den Nick aber schon was länger, nicht dass du denkst, ich sei von deinem Nick inspierirt(?) gewesen. :P :D

Zu dem Thema der Rechtschreibung:
Für mich ist die Rechtschreibung eine wichtige Sache, die man zwar nicht perfekt beherchen sollen(was keinenfalls heißen soll, sie trotzdem zu beherschen), aber dennoch n einem angemessenem Umfang beherschen(zwei mal beherschen falsch geschrieben :wacko: ). Jeder hier beherscht sie auch, will sie nur nicht einsetzten oder bei kürzeren Posts kurz drüberschauen, ob es in den groben Zügen richtig geschrieben wurde. Da ich immoment(vor den Ferien) an einer Powerpointpräsentation über die Chatsprache anfertigen musste, habe ich gemerkt, dass einige das Drummerforum als riesigen Chatroom ansehen. Beim Chatten achtet man nicht auf die ganze Groß-und Kleinschreibung und/oder sonstige Rechtschreibung. Wenn man sich einen x-beliebigen Theard rauspickt sehe ich mich bewiesen und deshalb(auch aus Gründen der Faulheit) suche ich jetzt keinen raus. Wenn sie so im RL(Reallife) schreiben würden, dann kämen sie sicherlich nicht weit.

Ich habe sicherlich einige Zeit an dieser Vorstellung gearbeitet und sie dennoch nicht korrektur gelesen, da ich einfach faul war. Was für ein Glück, dass es die Rechtschreibüberprüfung bei Word gibt. :love: Für so einen Post( würde mein Deutschlehrer sagen, dass ich eine viertel Stunde Korrektur lesen sollen. Ich sage sogar 20 Minuten, da man nicht in Zeitdruck ist oder sonstigem Druck steht und das ganze auch lockerer angehen kann. Auch so bei dem Posten in einem Forum, sollte man kurz drübergucken, denn man steht nicht im Zeitdruck. Und wenn ja, dann braucht man gar nicht erst zu posten, denn dann ist die Qualität nicht unbedingt gleich null, aber auch nicht sehr hoch. Dies ist nicht möglich, denn bei einem sehr umfangreichem Thema kann man nicht in einen oder wenn es hoch kommt zwei Sätzen behandeln. Bei solchen Themen wie Stickwahl, kann man schonmal 2-3 Sätze daraus machen und auch Korrektur lesen, wenn man will. In so einem Post sollten dann großzügig 2-3 Fehler sein. Wir sind ja nicht in einer Klassenarbeit oder ähnlichen Situation, wo man (nahezu) perfekt schreiben muss.(kann ich bei meiner Handschrift sowieso vergessen :S )

Von daher hängt es nicht so sehr von dem Alter der Poster ab, sondern von der Lust. Sicherlich, ein 40-Jähriger wird einen größeren Wortschatz als ein 13-Jähriger wie ich haben. Und auch werden sie etwas routinierter sein. Tippfehler kann man mit dem kurzem überfliegen seines Post's vermeiden. Meine Posts sind sicherlich auch nicht perfekt, denn nichts ist perfekt. Ich mache auch Fehler, von denen ich sie weiß, unter anderem einige Tippfehler, wie sit anstatt ist, dass kommt durch das 10-Fingersystem, das nicht gerade langsam ist. Aber auch einige andere Fehler, wie manchmal das anstatt dass oder umgekehrt. Das will ich mir einfach nicht einprägen.

Außerdem geht jeder in meinem Alter in die Schule und sollte daher eine einigermaßen gute Rechtschreibung besitzen. Und jeder ging mal in die Schule. Wenn man Legastemiker(?) ist, dan drf man natürlich nicht so sehe,a mankan daran arbeiten und ich kenn welche, die als Legastemiker sehr schöne und so ziemlich fehlerfrei schreiben.
Ich wollte eigentlich nicht so viel schreiben. ;( Ich sollte man etwas weniger lesen, vor allem die Geschichtsbücher. :D

By the way: Ich bin immoment auf der Suche nach meinem Stick, immoment sind es: Vic Firth 5a/5b Allerdings ist der 5a mir zu dünn und ich werde als nächstes mal 2a ausprobieren.
Und ich habe eine Stickbag von meinen Eltern zu Ostern bekommen, obwohl ich Kopfhörer aufgeschrieben hatte. :pinch: Brauchen tue ich sie auch nicht, ich habe "nur" 2 Paar Sticks und ein Paar Besen.

De' Maddin

Staubsauger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. April 2009, 20:06

..... Und ich habe eine Stickbag von meinen Eltern zu Ostern bekommen, obwohl ich Kopfhörer aufgeschrieben hatte. :pinch:

Die werden schon welche gekauft haben, aber die brauchen sie selber :D
Grüße,

De' Maddin Set / Band

Nappi

Mitglied

• »Nappi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juli 2009, 20:36

Update 10.7.09

Nun, es gab Zeugnisse. Und da ein gutes Zeugnis, was ich auch hatte, viel Geld bedeutet, bzw. wir einen Brauch in der Familie haben, dass wir uns etwas hochwertigeres für rund 100-150€ kaufen dürfen(wobei das in der heutigen Zeit nicht mehr viel ist). Natürlich gab es einen Eigenanteil meinerseits. Also ein wenig schlau gemacht, mittels der Suche, Soundfiles, etc. und natürlich antesten, im Musicstore und im Drumcenter, wobei ich sagen muss, dass mir das Drumcenter besser gefällt, im Musicstore lassen die die Becken verstaubenàgroße Auswahl für nichts. Nun, ich hatte jetzt auch gute Becken gefunden und ich habe mich auch ein wenig beraten lassen. Dann ein wenig Preise verglichen und siehe da: Im Laden um die Ecke, wobei es nicht wirklich um die Ecke ist, 18 Km, gut, dort hat mein Vater seine Firma, also indirekt um die Ecke. Aber was gehört denn noch in ein Update außer die unwichtigen Nebeninfos, die nur der schieren Größe dienen sollen, damit es so aussieht als hätte man steinreiche Eltern, die einen alles kaufen, egal wie viel/wenig man kann? Eine Leerzeile? Nein, ein Foto meiner bereits gelesenen Geschichtsbücher? Ne Außerdem wurde ich strafversetzt, in den Keller, wo ich ursprünglich einmal war. Gesagt, getan, Schlagzeug runter geschleppt, in gefühlten Einzelteilen. Dabei kommt man auch ganz schön ins schwitzen, besonders wenn man wie ich drei Stockwerke etwas runter schleppen darf. Besonders gut war es auch, als ich mit der Bassdrum gerade die erste Treppe unten war und dann das Telefon klingelt, die Becken sind da. 10 Sekunden früher und ich hätte nicht drangehen können. Allerdings wird es doppelt eklig, wenn ich jetzt einen Stick verliere, da in unmittelbarer Stickflugreichweite die Modelleisenbahn steht, womit sowieso keiner mehr spielt bzw. sich beschäftigt. Es ist einfach viel zu teuer geworden(ok, ein Schlagzeug ist ein wenig teurer), 500 Euro für ein Anfängerset, nur finde ich es schade um die Zeit, die man darein gesteckt hat, wenn ein Stick einschlägt. Außerdem sollen noch die Flugzeuge von meinem Bruder irgendwo an die Wand, ok, wird immer gefährlicher für mich. Vorher hatte ich es aber auch nicht besser, da war direkt neben mir die Weihnachtsgrippe. Wenigstens kann ich jetzt beim spielen Fernsehen gucken. Ja, ok, ich will mein Update nur irgendwie in die Länge treiben, hier kommt es: Hi-hat: AAX 14“ Stage Ride: Anatolian 20” 2xSonor Ständer(Serie weiß ich nicht, wäre aber nett, wenn sie mir einer mal helfen könnte) Hier kommen auch Bilder, schließlich wird man hier ja ohne gehängt, kommt unter die Giutine und wird gevierteilt: Bilder hochladen (man merkt irgendwie, dass meine Mutter die Bilder gemacht hat) Bilder hochladen (im Gegensatz zu zum Beispiel dem hier) Bilder hochladen Bilder hochladen (Das Ride hängt noch ein wenig suboptimal) Bilder hochladen Bilder hochladen (Das Bild hängt bei uns im Keller, irgendwie mag ich es) Irgendwie hat euer Forum etwas gegen meinen Bildhoster. :pinch: Sry, wegen den Bildern, ich krieg die nich besser hin. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nappi« (10. Juli 2009, 21:18)

De' Maddin

Staubsauger

• Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juli 2009, 10:03

Fein. Das Prinzip "Leistung zahlt sich aus" gilt in eurer Familie anscheinend noch. Viel Spaß mit den Neuzugängen.
Grüße,

De' Maddin Set / Band