Porcupine Tree Europatournee 2009 - Weitere Deutschlandtermine (Nov./Dez.)!

  • Die aktuellen Tourdaten:


    LEEDS (GB )
    08 Okt 2009 - Academy


    LONDON (GB )
    09 Okt 2009 - Apollo


    BRISTOL (GB )
    10 Okt 2009- Colston Hall


    AMSTERDAM (NL)
    12 Okt 2009 - Heineken Music Hall


    PARIS (F)
    13 Okt 2009 -- Olympia Theater


    BRUSSELS / BRÜSSEL (B )
    14 Okt 2009- Ancienne Belgique



    HANNOVER
    15 Okt 2009 - Capitol


    BREMEN
    17 Okt 2009 - Aladin


    STOCKHOLM (S)
    19 Okt 2009 - Arena


    LUND (S)
    24 Okt 2009 - MEJERIET



    HAMBURG
    25 Okt 2009 - Docks


    BERLIN
    26 Okt 2009 - Huxley’s


    WROCLAW (PL)
    28 Okt 2009 - Hala Orbita



    LEIPZIG
    29 Okt 2009 - Haus Auensee


    NÜRNBERG
    30 Okt 2009 - Lowensalle


    VIENNA / WIEN (A)
    31 Okt 2009 - Gasometer


    MILAN (I)
    04 Nov 2009 - Alcatraz


    ROME (I)
    05 Nov 2009 - Atlantico


    BOLOGNA (I)
    06 Nov 2009 - Estragon


    PADOVA (I)
    07 Nov 2009 - Teatro Tenda



    WETTINGEN (CH)
    25 Nov 2009 - Sportzentrum Tagerhard


    STUTTGART (D)
    27 Nov 2009 - Carl Benz Arena


    MUNICH / MÜNCHEN (D)
    28 Nov 2009 - Tonhalle


    NEU-ISENBERG (D)
    01 Dez 2009 - Hugenottenhalle


    COLOGNE / KÖLN (D)
    02 Dez 2009 - Palladium


    Link zu den aktuellen Tourterminen auf der Myspace Seite


    Neue Daten werden regelmäßig ergänzt!


    Zusatzinfo:


    Alter Kram:


    Aloah,


    Wie ich gestern Abend von nem Freund erfahren habe und auf der Myspace Seite zu lesen ist, spielt Porcupine Tree im Oktober in Europa ein paar Konzerte. Laut der Myspace Seite jedoch nur bei den Inselmenschen (Leeds, London, Bristol), den Kaasköppen (Amsterdam), den Froschschenkelbegeisterten (Paris) und den... ehm, schlechtesten Autofahrern, die ich kenne (Brüssel) ;)
    Hat jemand von euch ne Ahnung ob und wenn wann und wo die in Deutschland spielen? Ansonsten muss ich ma nach Amsterdam, is von mir aus auch nich sehr weit weg :)


  • Porcupine Tree live zusehen wäre endgeil.. bin auch gespannt ob da was kommt.


    Liebe grüße Micha

  • Da wäre ich sofort dabei, wenn die Herren in der Nähe wären. Hab sie letztes mal leider verpasst

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Gerade in Deutschland gibt es inzwischen eine große Fangemeinde.

    Das ist korrekt. Ich beneide diejenigen, die sich auf der Arrving Somewhere DVD im Bonsmaterial, durch die zwei Mitschnitte vom Rock Palast verewigen konnten. Futile (einer der großartigsten Songs überhaupt) und Radioactive Toy waren das. Gleich mal rein mit der Scheibe...


    Bei Pocupine Tree gehts mir persönlich gar nicht zu sehr um Gavin Harrison, der sicher seine individuelle Note mit reingebracht hat; Chris Maitland hat den Job aber ducrchaus auch sehr gut gemacht. Besonders auf Lightbulb Sun zu vernehmen. (Russia on Ice ist so grandios getrommelt)
    Das soll meine Bewunderung für Harrison aber gar nicht schmälern. Aus Schlagzeugersicht ist er mein absolutes Vorbild.


    Mastermind Steven Wilson bin ich absolut verfallen. Was dieser Mensch in zahlreichen Sideprojects alles an Output raushaut, bekommen manche Musiker nicht mit einer festen Formation hin. So viel kreative Schaffenskraft ist schon bewundernswert.

  • Der Meister hat mir geantwortet - wir können hoffen:


    Hi Gavin,


    by looking at the European-October-Tour-Dates of Porcupine Tree i was surprised, that no gig is planned in Germany this year. Maybe more to come in early 2010? Last gig i saw PT was on 30th June, 2007 in "Capitol" Offenbach. Can´t wait to hear the new cd and see you live again!


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Hi ilikedrums,


    don't worry - there will be multiple German dates this year - we're still working on the details and will announce them when they're confirmed.


    cheers
    Gavin


    http://drummerworld.com/forums…d.php?p=561498#post561498


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Subba Sach, wenns soweit ist werd ich sicher auf einem PT Konzert in meiner Nähe sein.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Danke für die tolle Info!!! Wäre noch besser, wenn ihr hier die 'Termine reinschreiben könntet, wenn sie feststehen. Der alte Ipo vergißt gerne mal was.
    PT live, dass wäre doch mal was :)

  • Bandkollege und ich haben uns schon beraten.
    Dafür würde ich viel machen.
    Notfalls auch nach Amsterdam oder Brüssel fahren.
    Porcupine Tree darf ich einfach nicht in der Nähe Deutschlands ohne mich spielen lassen.


    Ich bleib aufm Laufenden, und lauere am Ticketversand wie ein fleischlüsterner Wolf.
    :evyl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!