Neues Set... [Gefunden!] NUN NEUE SNARE! bitte auf erster seite lesen :)

  • um das forum nicht allzu vollzu müllen editiere ich mal meinen alten Thread ^^


    TANTE EDIT


    hab mein neues Set gefunden ein wahrer TRAUM!


    Hab bald Hilles Pearl SBX :)


    in


    20"
    8"
    10"
    12"
    14"
    16"


    nun wird die passende Snare gesucht, ich stehe total auf 13" nun habe ich pdp 13"x5.5" in acryl und ne Tama Metalworks 13"x3" aus stahl (wer hats geahnt ;) )
    nun soll es nen bisl kostspieliger werden und was dickes aus Holz sein so 6" oda 7"
    Knallen soll sie is klar habt ihr vlt nette angebote für mich?
    ich nenn mal nen preisrahmen bis 500€



    ich bedanke mich schonmal im vorraus! :)


    Cheers GRO

  • Thomann sagt 599€ - http://www.thomann.de/de/grets…_club_mod_black_widow.htm
    Allerdings macht das Kit nur optisch was her, (dieses) Mahagoni ist die unterste Schiene.


    Interpunktion und eine Korrektur deines Beitrages wären nicht schlecht; bei manchen Sätzen fehlt die Hälfte und deine Bandwurmkonstruktionen ohne Punkt und Komma versteht man erst nach 3x lesen.
    Übrigens - vorher suchen macht schlau:
    geiles Set: Gretsch Catalina Club MOD
    Ddrum Dios ST ,Mapex Pro M oder doch lieber Gretsch club mod???
    Wannabes Gretsch Catalina Club Mod mit Ocdp-Snare und Papa´s Paiste-tellern ;)
    -geckos- schießbude [gretsch catalina club mod]

  • würdet ihr mir da zuraten?
    Spiele halt metal-deathmetal what ever...


    nein, es sei denn du spielst deathmetal, um der Erde kräftig in den Arsch zu treten?


    der Einfachheit halber Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Die Bäume stehen im Regenwald vereinzelt meist in Flussniederungen, so dass für jeden geschlagenen Baum viele weitere gefällt werden, um eine Transportschneise zu schaffen. Auch das im Regenwald sehr komplex aufgebaute Ökosystem (mit zahlreichen Symbiosen) machen das Fällen sehr problematisch, weil Auswirkungen von großflächigen Störungen nur schwer abzuschätzen sind.


    Dazu kommt, dass für solche Sets wieder alle Ausbeuterstrukturen ausgereizt werden, die möglich sind, von Armut und Gewalt in der Dritten Welt bis zur Arschpuderung von Typen, die jetzt schon reicher sind als Dagobert Duck.


    Wer so was weiß (und das kann dank Internet heute jeder wissen) und sich trotzdem so ein Set aus Tropenholz kauft, macht sich meiner pers. Meinung nach bewusst mitschuldig und gehört bestraft wegen Verbrechen gegen die Umwelt und Menschenrechte in der Dritten Welt.


    Kauf dir was aus Birke oder Ahorn, in der Preisklasse gibt es so viele gute Alternativen

  • Hi maxPhil


    hab ich da was verpasst? Phillippen, einer ärmsten Länder der Welt, jahrzehntelang brutalste Militärdiktatur und extreme Umweltzerstörung, Slums ohne Ende, die ganzen Kohle in den Händen der Marcosfamilie außer Landes geschafft...


    mir gehts auch um Tropenholz allgemein, der Ort, wo das herkommt, ist da eher Nebenschauplatz


    Grüße
    Psycho

  • so schlimm das ist mit dem mahagoni und der umweltschändung; es gäbe für mich noch einen grund, es nicht zu kaufen:
    Selbstverständlich kann man auch Metal mit allen Kesselgrößen spielen, aber tendenziell haben Metaller doch immer riesige Eimer am start, oder? und 20, 10, 12, 14, 13SD sind jetzt nicht grad die größten kessel. Ich unterstütze ansonsten die These, kleine Kessel sind toll, aber bei Metal.... man muss es schon wollen glaub ich. ^^


    allerdings find ich das tropen-argument auch schlagkräftiger! nicht kaufen!

  • Zudem gilt als allgemein bekannt, dass auf den Philippinen KInderarbeit an der Tagesordung steht. Also finger weg von dem Set!


    Falls es unbedingt eine bedrohte Baumart sein soll, gibt, oder gab es von DW ein paar wenige Drumsets aus Redwood (Mammutbaum) Holz, welches allerdings schon vor 80 Jahren oder so gefällt worden sein soll. Für dekadente Drummer mit dickem Geldbeutel best. das richtige ;)


    LG
    Biervampir

  • xD


    es ist ja nicht so dass ich umbedingt die Natur zerstören will bzw irgendwelche Kinderarbeit unterstützen will...
    Mir gefiehlen halt die Kesselgrößen besonders die der Bassdrum und da ich nicht so der Sitzriese bin fand ich die Tom tiefen auch recht passend da ich diese lieber flach spiele.


    DW?
    nein danke ich spiel nicht bei calejon ;)



    Habt ihr denn sonstige Angebote im Petto?
    ne 20" Bass wäre echt tutti sowie 10"&12" Toms währen von Vorteil...
    STom kann auch ne 16" sein ;)


    was haltet ihr denn von nem rmv ?
    oder sitzen da etwa brasilianische kinder dran?


    cheers GRO

  • 20 Bass und 10+12 toms gibts doch wie sand am meer, solche sets;)

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Die RMV haben zwar her einen guten Ruf, aber wie alle bras. Drums ist das Holz auch aus Tropenholz. Die Brasilianer benutzen sehr verschiedene einheimische Hölzer, um drums zu bauen. mal sind sie aus dem Regenwald, mal aus Trockenregionen oder auch mal aus dem Garten hinterm Haus. Ein Ökobewusstsein ist in Brasilien schlicht nicht vorhanden, insofern wäre ich da vorsichtig.


    Ausserdem vermute ich ein sehr große Streuung bei der Qualität, denn in Brasilien wird irgendwie alles improvisiert. Handwerkliche Sorgfalt ist nicht gerade deren Stärke.


    Und dann die Preise für bras. Drums in D. 8|


    Iin einem näher nicht genannten Laden steht hier ein Odery, das wirklich sehr gut klingt. für den shellsatz 18 BD, 10 und 14er Tom ohne Hardware und ohne Snare wollen die mal eben mehr als 2.5oo Euro X(


    In Brasilien kostet das selbe Set mit 22 BD, 10, 12, 14, 16 TT, Hardware und Snare 1.300 Euro. Da ist es sogar billiger, so ein Set vor Ort zu kaufen und das gleich mit nem schönen 3-wöchigen Strandurlaub zu verbinden ;)


    mach ich aber trotzdem nicht, eben weil ich genau weiß, wie da üblicherweise gearbeitet wird

  • so schlimm das ist mit dem mahagoni und der umweltschändung; es gäbe für mich noch einen grund, es nicht zu kaufen:
    Selbstverständlich kann man auch Metal mit allen Kesselgrößen spielen, aber tendenziell haben Metaller doch immer riesige Eimer am start, oder? und 20, 10, 12, 14, 13SD sind jetzt nicht grad die größten kessel. Ich unterstütze ansonsten die These, kleine Kessel sind toll, aber bei Metal.... man muss es schon wollen glaub ich. ^^


    allerdings find ich das tropen-argument auch schlagkräftiger! nicht kaufen!


    Das mit den Kesselgrößen stimmt so nicht. Was setzt sich wohl bei auf C gestimmten Gitarren und Bässen besser durch, wenn bevorzugt tiefe Powerchordriffs gespielt werden, hohe Töne oder tiefe Töne? Hohe! -> kleinere Toms, deswegen ist die Bassdrum ja auch oft getriggert, bzw. sehr attackreich, da sich das bassige einfach nicht gut durchsetzen würde.


    @ Dr. GRO
    Das Superstar ist klasse, spiele ich selber in 10 12 16 22 und es wird mich auch noch lange begleiten. Da kriegst du einfach top Hardware, gut klingende Kessel und einigermaßen schön anzusehende Finishes. Gebraucht gehen die Dinger auch relativ günstig weg, zu Unrecht!

  • leute, ich bin im moment in der selben Situation wie DR.GRO


    ich möchte mir ein neues Drumset anschaffen, eigentlich auch schon bald. Überlegt habe ich mir das hier da ich mit tama gute erfahrungen habe und das meinen anforderungen entspricht.


    Leider ist mir auch klar geworden, dass es noch viele andere marken gibt, bei denen ich mich gar nicht auskenne. Könnt ihr mir evtl netterweise xDD ähnliche sets von anderen marken nennen?? Pearl, sonor, dw, gretsch...



    danke schon mal ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Schon wieder Hyperdrive? Es ist keine drei Wochen her, da hatte ein anderer User ebenfalls überlegt, sich so ein Set zu kaufen (nur in einer anderen Konfiguration). Schau doch da mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!