E-Drum für Anfänger

  • Hallo Leute,
    ich bin noch neu hier und fange auch erst mit dem Drummen an.
    Nachdem ich mich ein wenig Schlau gemacht habe, wurde mir von den Millenium Sets abgeraten und Yamaha und Roland empfohlen.
    Leider gibt mein Geldbeutel den Neupreis nicht her und ich habe mich deswegen in einem bekannten Auktionshaus umgesehen. Zwei Sets,
    die ich gefunden habe sind diese: ein zwei Jahre altes Yamaha DTXplorer und ein ein Jahr altes Roland TD-6V EDrum Schlagzeug Set.
    Nun wollte ich fragen, ob diese beiden für einen Anfänger wie mich, der irgendwann vielleicht einmal in einer Band spielen will, geeignet sind oder
    nicht doch schon zu viel des Guten. Ich kann sowas leider nicht einschätzen... :(
    Liebe Grüße
    Shu

  • Grundsätzlich machst du eigentlich mit keinem der Sets, im Gegensatz zu den Millenium, Fame etc., etwas verkehrt. Das Yamaha bietet Ausbaupotenzial (Meshead), das Roland sollte eine Meshsnare haben. Verlinke doch mal die E-Bay Aktionen. Eine Anlaufstelle rund um E-Drums findest du hier und hier.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Danke für die Bestätigung :)
    Das FAQ hab ich schon gelesen, DYS ist nicht mein Ding, da ich nicht wirklich talentiert für sowas bin.
    Meshhead, Meshsnare, was ist das eigentlich? Ich habe das schon öfter gelesen, doch mir fehlt irgendwie eine Erklärung...

  • meshheads sind Fellen ähnlich, nur erzeugen sie keinen lauten ton. das gibt den ganzen ein natürlicheres Gefühl beim spielen als bei den Gummipads und belastet auch die Gelenke nicht so. Billige meshheds sind wie die von t-drum z.B. jedoch schon wieder ein Kreuz, weil der Stock darauf ziemlich springt. Bisher ist es noch nicht gelungen, auch mit den ganz teuern Meshheds ein 1:1 Spielgefühl zu Adrums erzeugen, aber hier hat sich schon viel getan in den letzten Jahren. Vllt müssen edrummer irgendwann keine minderwertigkeitskomplexe mehr haben :P :D

  • Na toll Gerd,
    könnte auch ein weißes Gummi auf dem PD sein. :)
    Ein Mesh-Head (Netz-Fell) sieht im Grunde aus wie ein auf
    einen Rahmen gespanntes Fliegengitter. Und das ist jetzt
    nicht klugscheißerisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!