Fame Custom Birch Snare 14"x6,5" Walnut Brown

  • Hallo Forum


    durch den online Katalog von Musicstore bin ich auf folgende Snares von Fame aufmerksam geworden:




    Es gibt 2 Ausführungen. Die eine kostet 88 Euro und die andere 99 Euro.


    Größe: 14"x6,5" / 13"x7"
    Material: 100% Birke
    Gussspannreifen
    verchromte Kesselhardware
    10 Böckchen
    Walnut Brown


    13 x 7
    14x6, 5



    Ich überlege mir eine davon zuzulegen, ggf. auch beide.
    Nun meine Frage:


    - Besitzt einer, eine der Beiden?
    - Was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • ... ich glaube nicht das man zu den Preisen was falsch machen kann ... kaufen, testen, eBay ...


    Öhm Kaufen, teste, an Musicstore zurück kommt denke ich besser ^^


    Aber denke auch das man da nicht viel falsch machen kann. Selber Erfahrungen damit gemacht habe ich leider noch nicht.


    Liebe grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • guten abend, ein schöner thread, den so kein mensch braucht. gefragt wird nach erfahrungen mit einem produkt, mit denen aber augenscheinlich (noch) niemand dienen kann. mit meiner wenigkeit haben wir fast ein dutzend antworten - antworten, die keinem zu erkenntnissen über das produkt verhelfen. muss das so sein? bitte keine grundsatzdiskussionen, sind ja nur meine zwei fennich.


  • Negativ. Das ist imho Tama-Klau nicht Mapex

  • toller preis, tolle farbe,


    schleche gussreifen
    schlechte felle
    schlechter teppich


    wenn man aufrüstet landet man auch bei:


    snare 100 EUR
    neue felle 25 EUR
    schlechter teppich 30 EUR


    155 EUR, und dann dürfte , wenn die gratung OK ist gut klingen. alles andere macht keinen sinn.
    chichi

  • Hmmm... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits hat die Snare verdammt viel Potential um echt super zu sein, andererseits gibts auch sehr viele Details, die man auf Bildern nicht sieht, die aber sehr viel ausmachen.
    Vor allem bei der Qualität der Spannreifen bin ich eher skeptisch. Wenn die verzogen sind, oder nicht sauber gegossen sind, dann ist das für den Klang und die Stimmbarkeit schon ein massives Manko. Beim Kessel selbst stellen sich ähnliche Fragen: Ist der Kessel 100%ig rund? Gibts n passendes Snarebed? Wie ist die Gratung generell?
    Die Felle sind zum schmeißen, soviel ist mal klar. Der Snareteppich ebenso.


    Von dieser Warte aus, kann ich nur soviel dazu sagen: Kauf sie, sieh sie dir an und schick sie zurück wenn sie dir nicht gefällt. Wenn schon, dann behalte sie und freu dich über n Schnäppchen.

  • @ Chichi: Wie erkennt man denn schlechte Gussreifen, worin äußert sich das? Hast du diese Snares getestet?
    @ Grebfruit: Ich würde einfach mal eine bestellen und testen - denn die Bewertung "schlechte Felle, schlechter Teppich,etc." ist immer relativ zu sehen.
    Wenn sie dir, so wie sie ist, gefällt, behalte sie - du hast dann immer noch die Möglichkeit, sie mit neuen Fellen, etc. zu verbessern.
    Ich finde nämlich, eine gute Snare muß auch mit "schlechten" Fellen schon gut klingen.
    Wenn sie dir nicht zusagt, schicke sie einfach zurück (das ist auch garnicht schlimm - es ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn du in den nächsten Laden gehst und sie dort testet - das soll ja gerade das Fernabsatzgesetz gewährleisten, dass die Versandkunden den Kunden vor Ort gleichgestellt werden).
    Wenn die Felle nach dem Test allerdings Döllen und starke Macken haben, wird der Laden sich schon querstellen - also etwas vorsichtig sein (am besten vor dem Test ein eigenes Fell aufziehen).

  • Mich würde es auch mal interessieren, woran man gute und schlechte, Gussreifen erkennt...


    Kaufe sie dir, pimpe sie ein wenig zb mit einen besseren Snareteppich von Puresound oder Fatcat und besseren Fellen und hab Spaß mit dem Teil...


    Und ansonsten kann ich immer nur wieder sagen : It"s the drummer not the drums... :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Hallo,


    woran man schlechte Gussreifen (und andere Waren) erkennt? Im Zweifel am Preis. Man kann zwar Schrott für viel Geld verkaufen, aber Qualität für wenig Geld gibt es nur mit viel Glück auf dem Gebrauchtmarkt.
    Was ist an dieser Trommel besonders? Ich sehe es nicht.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!