Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Wohnort: A frankonian suburb of nuremberg - just trace the smell of cowshit.
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. August 2003
Endorsements: Custom Sticks, Istanbul Mehmet
Ein Freund von mir hatte ein paar Marchingsticks mit einem Durchmesser von 18mm, die er nur auf nem Pad gespielt hat.
Ein Freund von mir hatte ein paar Marchingsticks mit einem Durchmesser von 18mm, die er nur auf nem Pad gespielt hat.
etwas OffTopic, aber trotzdem:
"Nur auf nem Pad" ist garnicht so harmlos. Meiner Erfahrung leben Sticks auf Pads etc. erheblich weniger lang!
alias Eieruhr
Registrierungsdatum: 15. Juni 2004
nein.
sowas passiert eben. da kann keiner was dafür und da sticks verschleißware sind, gibts auch keine garantie.
Mitglied
Registrierungsdatum: 21. März 2009
nein.
sowas passiert eben. da kann keiner was dafür und da sticks verschleißware sind, gibts auch keine garantie.
Ein Autoreifen ist auch Verschleißware, das heißt aber nicht dass der nach 1000 km kaputt gehen darf.
Mitglied
Registrierungsdatum: 17. Juli 2006
Endorsements: Custom Drumsticks, Murat Diril
Zitat
Ich merke jedes Mal, dass ich überrascht bin, wenn ich einen richtig
guten Beitrag lese von jemanden, der einen Arsch als Avatar hat.
ex dw.user
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005
Endorsements: Agner
Ich finde das etwas zu grob betrachtet... so ein Paar Sticks von VicFirth kostet idR zwischen 11 und 13 Euro. Wenn da nach kurzer Zeit und technisch halbwegs korrektem Spiel so ein Ding abbricht, ist das ärgerlich und rausgeschmissenes Geld - wofür man als Käufer evtl. garnichts für kann. Das Drumcenter tauscht kaum gespielte, zerbrochene Sticks um - der Musicstore nicht (so vor etwa 2 Jahren am Telefon, da kauf ich deshalb nie wieder welche).
nein.
So seh' ich das eigentlich auch. Wenn ich Verkäufer wäre, würd ich glaube ich ziemlich lachen, wenn jemand mit nem gebrochenen Stick reinkommt und den ersetzt haben will... Aber wenn das tatsächlich funktioniert sollte ich's vielleicht auch mal probieren![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007

Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2006
Zitat
... neues Paar ... Nach 2 Tagen an denen ich jeweils ca. 45min diese Sticks mit mäßiger Kraft gespielt habe,ist einer von ihnen abgebrochen.Normalerweise halten diese Sticks,auch wenn ich härter zuschlage,knapp ein halbes Jahr,also folgere ich daraus einen Herstellungsfehler.
Zitat
Habe ich jetzt Chancen auf Rückerstattung?
Zitat
Muss ich mich mit diesem Problem an den Laden,wo ich die Sticks gekauft habe wenden oder direkt an [den Hersteller]?
Schreib den deutschen Vertrieb von Vic Firth an.
Diese hatte er 2Tage bis einer überbrach. Also hat er sich bei Vic Firth gemeldet und die meinten sie bruachen die Adresse um ein neues Paar Zu schicken.
Also hast gute Chancen ein neues zu bekommen.
Wenn du den Kassenbon noch hast, kannst du aber auch zum Laden gehen.