Gute Läden

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage:
    Da ich es bisher mit einem richtig schlechtem Drumset aushalten musste, möchte ich mir ein neues zulegen.
    Es geht mir besonders um Becken, Ich habe bisher Zildjian Planet Z gespielt aber der Sound gefällt mir nicht so da ich eher in der Rock/Metal Richtung spiele (Kann man nichts machen wenn man sie geschenk bekommt
    ^^ ). Jetzt möchte ich viel testen, und da kommt ihr ins Spiel:
    Ich möchte von euch wissen Wo ich in der Nähe von Hamm gute Beratung und viel zum testen bekomme
    :D .
    Freue mich auf eure Antworten.
    MfG, Joggy

  • 90 km nach Norden findest Du Musik Produktiv (Ibbenbüren)
    30 km gen Westen ist das Musikhaus Jellinghaus (Dortmund)
    150 km gen Südwesten ist der Music Store oder das Drum Center (Köln)
    < 5km von Dir entfernt ist das Musikhaus Blum, das dürfte aber nicht so ergiebig sein 8)


    Darüber hinaus könnten Dir die gelben Seiten helfen ;)

  • Ihr seid ja richtig schnell! Danke für die Antworten :thumbup:


    < 5km von Dir entfernt ist das Musikhaus Blum, das dürfte aber nicht so ergiebig sein 8)

    Da war ich schon :D aber die haben da höchstens zwei normale Sets und 3 E-Drum sets aufgebaut :pinch: Also net so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joggy ()

  • übrigens heißt "großer laden" nciht, dass die auch das set stehen haben was dir gefällt. und schonmal garnicht gestimmt.


    am besten vorher anrufen :) (wenns nach köln geht würd ich zum drumcenter fahren...hab mein erstes set beim music store gekauft, und im nachhinein betrachtet haben die mich nicht gut beraten)


    sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Wenns Dir hauptsächlich um die Becken geht, dann hat der Musicstore in Köln ein beeindruckendes Sortiment im Laden. Wenn Du es schaffst irgendwo einen Stick zum antesten zu bekommen, dann kannst Du Stundenlang testen. Die Beratung und der Service ist eher Tagesform und Glücksache. Wenn Du Beratung brauchst dann versuch es besser im Drumcenter. Die haben auch ne Menge Zeugs im Laden aber eben keine ganzen Wände voll.
    Tu Dir selbst einen Gefallen und fahr da nicht Samstags hin.

  • Was das antesten angeht, da finde ich Musik Produktiv nicht schlecht, weil die viele Sachen aufgebaut haben, welche man antesten kann.
    Unter anderem auch eine sehr lange Beckenstraße.
    Was das kaufen da angeht?
    Hm, ich tu es nicht mehr, weil ich zwei mal da war, und die Erfahrung machen musste, dass die nicht gerade sehr viel auf Lager haben.
    Dass man nicht alles da haben kann ist mir schon klar, aber ich wollte ein Becken Stativ haben, nichts weiter da.
    Ein Becken, nicht da.
    Na gut, für ein anderes Becken entschieden, auch nicht da.
    Na gut, wieder für ein anderes Becken entschieden das hatten se dann.
    Dann brauchte ich für mein Becken ja auch ein Stativ.
    Von Sonor, nichts da.
    Von Pearl, gut, dann nehm ich das.
    Dann oben an der Kasse auf einmal festgestellt, dass das Becken welches ich in der Hand halte ja reserviert ist.
    Na Toll denk ich, könnten se mir zu schicken, nee, sag ich, behalten se man alles, ich bestell wo anders.
    Ich hab nun nicht gerade den vergleich zu anderen Musik Häusern, und es ist mir auch klar, dass die nicht alles da haben
    können, nur ich persönlich war halt enttäuscht und nun bestell ich immer bei bei thomann.
    Keine Ahnung ob es im Geschäft bei denen auch so zu geht, werde ich auch wohl nie erfahren, ist mir aber egal.
    Mit den Bestellungen und dem Service bin ich auf jeden Fall zufrieden.
    Gruß Haumi

  • Hi!


    Ich würd hier gern mal ne kurze Frage einwerfen, da es hier gerade um die Qualitäten von Shops geht. Wie ist denn PPC in Hannover so? Ich meine vor allem im Bezug auf Kundenbetreuung und Reaktionszeiten bei Email bzw. Onlineanfragen?


    mfg
    Markus

  • Hallo,
    ich schreib hier nun auch mal was :P .
    Ich persönlich würde Thomann empfehlen. Hab da auch vor ca. nem' Monat mein Sonor Force 3007, diverse Sabian Becken, n Haufen Drumsticks und nen Kopfhörer bestellt - alles 1A und sehr günstig :).


    Mfg Shark

  • Hallo,


    der größte Versandhändler ist weder in der Nähe von Hamm noch gibt es dort viel zu testen. Das lohnt nur, wenn man nicht vorher testen will und wenn man lieber seinen Hintern zur Haustür bewegt, wenn der Postmann klingelt. Preislich bekomme ich die gängige Ware teilweise sogar günstiger vor Ort, aber das ist natürlich lokal sehr unterschiedlich.


    Grundsätzlich würde ich einfach alle umliegenden Läden abklappern, was der eine nicht hat, hat vielleicht der andere.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,
    ich schreib hier nun auch mal was :P .
    Ich persönlich würde Thomann empfehlen. Hab da auch vor ca. nem' Monat mein Sonor Force 3007, diverse Sabian Becken, n Haufen Drumsticks und nen Kopfhörer bestellt - alles 1A und sehr günstig :).


    Mfg Shark

    Kleine Anmerkung am Rande: Dem Threadstarter ging es um Beratung und Auswahl. Ich glaube nicht, dass er so viel Geld hat sich alle Becken aus dem Katalog zuschicken zu lassen und ich wusste auch nicht, dass Thomann seit neustem auch einen Verkaeufer mitschickt. :D


    Edith verbessert meine Rechtschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!