Kauf des pdp X7?

  • Hallo.
    Ich spiele nun schon fast 8 Jahre auf meinem schönen alten Basix Concept :P. Da ich nun nächstes Jahr kein Schüler mehr bin und eigenes Geld verdiene will ich mir in naher zukunft ein neues Set zulegen.
    Preis sollte bis maximal 1200€ gehen.
    Ich habe mir schon das neue pdp x7 angeschaut. mit 5 Toms für ca 1000€ natürlich recht fett.
    In Forumsbeiträgen las ich jedoch von Schlechtem Sound wegen der Pappel Kessel.
    meine frage nun: Was haltet ihr von dem Set? Oder habt ihr andere Vorschläge was man sich von dem Geld her gutes holen kann?


    Danke schonmal für die Antworten

  • Hey,


    2 Dinge:


    1. Dies' Jahr hat noch knappe 8 Monate. Sich also jetzt schon auf DAS Set festzulegen, das du nächstes Jahr dann auch wirklich kaufst, wäre unklug. Nimm dir lieber die Zeit und informier dich von vorne bis hinten über den Markt, fahr in nen Musikgeschäft und lass dir Sets zeigen bzw. teste sie selber usw usw.


    2. Für 1200€ kriegst du aufm Gebrauchtmarkt waaay bessere Sachen, als Pappelkessel (s. Kleinanzeigen: Sonor S-Class 900€). Die Pearl Exports sind ebenfalls aus Pappel, vllt. steht ja irgendwo eins bei dir in der Nähe, dann könntest du dir nen Eindruck verschaffen.


    Gruß,
    Patrick


    Edit: Auf Youtube Samples würde ich nicht alt zu viel geben, die Dateien müssen so runtergerechnet werden, damit man die da hochladen kann...für den ersten Eindruck sicher okay ("Sie klingen nach was."), aber weitere Schlüsse würde ich daraus erstmal nicht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!