Fame Birch Drum Set

  • Hi


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Zweitset für zuhause,weil mein Hauptset ein Pearl Export in den Proberaum wandert.
    Jetzt hab ich beim Music Store das Fame Birch Drum Set gefunden,und da ich dazu noch keinen Thread gefunden hab,wollte ich mal
    wissen ob es sich lohnen würde das Ding zu kaufen.


    MFG
    mOBSCENE

  • gebraucht geht leider nicht weil ich noch 579€ auf meinem Music Store Kundenkonto habe,und dafür würd ich mir dann das neue Set holen. Ein bisschen was zuzahlen geht auch noch aber nicht mehr wie 50€,und die wollte ich dann eigentlich in Felle investieren

  • gebraucht geht leider nicht weil ich noch 579€


    Dann kauf dir von dem Geld gute Becken!...und schieß dir auf ebay ne Vintage-Bude (die kriegt man immer wieder los) für wenig Geld. Wenn du dann mehr hast kannst du dir ein richtig gutes Set kaufen, dann hast du gleich gute Becke und ein gutes Set und kaum-gar kein Geldverlust. Ich glaube nicht, das Famedrums gebraucht soooo beliebt sind.

  • das Ding ist,ich habe bereits gute Becken d.h. 2x Zildjian A Custom Crashs,Zildjian New Beat HiHat,Istanbul Ping Ride und ein Istanbul Radiant China. Andere will ich eigentlich nicht,geht mir rein nur um die Kessel+Hardware

  • Oder Hardware..


    Also ich würde das Fame nicht kaufen ;)

  • Was beim Musicstore seit Wochen/Monaten klasse ist...


    Alle paar Tage erscheint für einen Tag (?) wenn ich das richtig sehe ein Spezialangebot.


    Wenn man auf so was lauert kann sich das lohnen. Vor ein paar Tagen war dies ein reguläres Tama New Superstar für 699.- anstatt der 899.-.
    Bei vielen anderen Preisen sind ja Thomann, der Store etc. oftmals gleichauf. Aber diese Kurzangebote sind wirklich spannend.


    Diese kurzeitigen Schnäppchen für Schnell-Entschlossene verleihen deren Website eine echte Dynamik. Für manche jungen Burschen mit begrenztem Budget eine meines Erachtens wesentlich sinnvollere Net-Beschäftigung als die vielen Irrungen und Wirrungen die sonst der PC-Umgang bietet.


    Ich vermute mit diesen 1-Tages-Angeboten vermeidet man von Store-Seite auch Streß mit den Vertrieben, da ide Preise ja nicht dauerhaft unterboten werden :)


    Also wenn Du das Geld verbraten mußt, würde ich da etwas lauern...

  • Du bist auf den Musicstore beschränkt und hast nicht mehr als 600 EUR. Becken brauchst Du nicht, lediglich ein Drumset incl. Hardware - ok. Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mir entweder das Geld auszahlen lasse (müssten die doch machen, oder?), oder eben wie du es wohl gemacht hast, anschauen was ich für mein Geld bekomme und das beste auswählen.
    Wenn man sich auf der Homepage des Musicstore bis zu den Drumsets klickt und dann den Filter auf "bis 600 EUR" setzt, bekommt man einige Sets gezeigt z.B. Gretsch Catalina, Yamaha Gigmaker, Mapex Q, Famedrumets verschiedener Couleur, und das von dir genannte Fame Birch.
    Es wird allerdings auch noch das Mapex M-Birch vorgeschlagen, für weniger Geld - und eben auch aus Birke. Zwischen den beiden würde ich tatsächlich überlegen, wenns eben nicht anders geht.


    Alternativ Geld auszahlen lassen und ein Basix Custom für etwas weniger Geld neu kaufen, oder halt in den Gebrauchtmarkt schauen. Mich würde mal interessieren, ob das Fame eine direkte Kopie des Basix ist, oder aus der gleichen Fabrik stammt...weiß da wer Bescheid?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • um das nochmal klar zu stellen es geht hier darum was ihr von dem Fame Birch Set für 555€ haltet , es geht nicht um die 222€ bzw 333€ Schieesbuden. Also kann dazu irgendjemand was sagen wie das Teil is?

  • So,ich war heute im Music Store und hab ein paar Sets getestet. Ganz klare Nummer eins war das Fame Birch Set,der Sound von dem Ding ist einfach der Hammer. Voluminös voll und klar.Und das sogar mit den Fame fellen die dabei sind. Wohingegen das Mapex Birch mit Remo Emperors (Meine Standartfelle die ich eigentlich sonst immer benutze) schon wie eine Einsteigerkiste klang. Das Fame Birch Set ist jetzt auf dem Weg zu mir und sollte am Dienstag da sein,ich hoffe ich konnte mit dieser Aussage auch anderen unentschlossenen helfen oder wenn noch fragen zu dem Set bestehen immer fragen.

  • Also diese Gretsch Sets sind doch wohl wirklich nicht besser als dieses Fame Ding.
    Nur weil Gretsch draufsteht, werden diese China Gretsch Teile auch nicht besser als sie sind :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!