Anfänger Schlagzeug

  • Wenn es ein Mapex M Series ist, und nicht wie in der Artikelbeschreibung E Series, dann ist es allemal für Anfänge tauglich ;)


    Wenn Du das Set ersteigern willst, würde ich vielleicht vorher nach den Größen der Kessel und dem Lieferumfang fragen. Kann nämlich nicht genau erkennen ob das hinten links eine Snare ist.

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Also es kommt immer auf verschiedene dinge an:


    • Wie lange spielt er schon?
    • Wie stehen die Chancen, dass er noch lange weiterspielt?
    • Wie viel Geld steht zur Verfügung?
    • Welche Art von Musik will er praktizieren?
    • (Hat er Talent?)

    Also falls er einfach mal ein Schlagzeug testen will und es gut sein kann, dass er in 4 Wochen keine Lust mehr zum Üben hat, dann würde ich ein Set von Millenium (Hausmarke von Thomann) empfehlen.


    Beispielsweise ein MX700 Stage oder ein MX222. Falls es etwas leiser sein sollte, dann vielleicht auch ein MPS-300 oder ein Mps-400

    Silence, I kill you!

    Einmal editiert, zuletzt von LittleLion969 ()

  • uppala :D habs geändert ^^


    Millenium wird von den meisten nur schlecht bewertet, weil sie von anderen hören (lesen), dass es schlecht sei. Natürlich kann Millenium (ohne Pro) in keinster weise mit Pearl/Mapex/Tama oder sonstigen mithalten, aber für Leute, die sich nicht unbedingt ein Bozzio-Set leisten können ist es gar keine so schlechte Option.

    Silence, I kill you!

  • also, ich habe bisher nur auf eher guten drum sets gespielt, da ich mein erstes ausgeliehen bekommen habe. war nen altes (SEHR SEHR teures) ludwig set.
    dann, nach 1 jahr und wo klar war, das ich nie wieder aufhören würde ( :D ) habe ich mir da mapex VX geholt. das set ist HAMMER! ich bin immer noch zufrieden damit! die bassdrum ist unüber trefflich, ich hab nie ne geilere gehört (echt kein scherz) aber die snare, die sollte mann irgendwann mal austauschen...nich schlecht, aber halt nich wirklich was tolles..sonst, NUR ZU EMPFEHLEN!

  • ach si, fgalls du nen schlagzeug lädle suchst: DR. DRUM !!!!!!!!!!!
    der laden is der beste!
    frag einfach nach "klaus" des is der inhaber, so bissl dickr, sau netter sympathischer typ!


    verkauft dir garantiert nix falsches


    is in wiesbaden, mainz kastel.
    waldorf straße, ab da ausgeschildert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!