Hilfe beim Kauf von neuem Schlagzeug

  • Hi @ all


    Also ich spiele jetzt seit ca 1,5 Jahren Schlagzeug
    Hatte bisher eins ausgeliehen und möchte muir jetzt ein eigenes zulegen.


    Würde jetzt halt gerne wissen ob ich mir ein Schlagzeug zusammenstellen kann.
    Ausgelegt für Metal


    Ich muss mein Schlagzeug denke ich mal zusammenstellen lassen da es es in dieser Form wie ich sie gerne hätte kaum/garnicht fertig gibt.


    http://www.musik-service.de/pe…umset-prx395766213de.aspx



    Diese Teile sollten dabei sein (Naja 1 Cymbal reicht ja)


    Fragt wenn ihr noch Fragen habt :D


    mfG fatze

  • Warum meldest du dich in einem Forum an wenn du soiweso schon weißt was du willst?


    Du wirst den Unterschied merken, glaubs mir, spätestens wenn du den "sound" deiner Billigmühle mit der Ballerbug deines angebetenen Joey Jordison vergleichst.


    Die Anzahl der Toms und ob du sie als Floor oder Hängetoms benutzt sei dir überlassen. Wenn du jetzt noch die billigste Doppelfußmaschine auf die du nicht verzichten willst (!!!) kaufst, da der Unterschied ja sowieso egal ist, hast du sicherlich richtig viel Spaß, viel Metall und viel Brennholz.


    Aber eine Cymbal reicht ja..


    Zitat

    Fragt wenn ihr noch Fragen habt :D

    Wie war das nochma mit dem Knochen udn dem Hund?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Junge,lass es einfach sein.... :wacko: wird ja immer unfassbarer hier....

  • Hallo,


    Zitat

    Was wäre besser
    2 Standtoms 2 TomToms
    3 TomToms 1 Standtom ? ^^


    Besser wäre: 3 Hängetoms und 2 Standtoms, dann blieben keine Fragen offen.


    Zitat

    Aber auf die Doppelfußmachine verzichte ich nicht !!! ^^


    Ich würde das auch nicht, aber unbedingt noch eine zweite Bass Drum dazu stellen, das sieht besser aus.


    Zitat

    Wo könnte man sich sowas denn zusammenstellen ?


    Im Fachhandel.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Dort gäbe es dann auch ein Becken.


    PPS
    Für die Hi-Hat-Maschine würde ich dann aber doch zu zwei Becken raten.

  • Das einzig traruige ist, dass hinter diesem User Eltern sind die das bezahlen und seienr Willkühr ausgesetzt sind

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Wäre es billiger 2 mal ne Bass Drum zu nehmen als eine Doppelfußmaschine ?
    Macht es viel Unterschied wenn eine Doppelfußmaschine 80 oder 300 Euro kostet ?



    @ 013
    1500 Euro = Billigmühle ?
    Ich bezahl das selbst
    Hab ich jeh gesagt dass ich Joey Jordison anbete, nur weil ich Slipknot gut finde?
    Meine Güte


    mOBSCENE


    Was regste sich denn so auf?
    Dein Post war unnötig :)

  • Wäre es billiger 2 mal ne Bass Drum zu nehmen als eine Doppelfußmaschine ?
    Macht es viel Unterschied wenn eine Doppelfußmaschine 80 oder 300 Euro kostet ?


    Ich gebe dir mal eine ernstgemeinte Antwort. Ja, es macht einen Unterschied. Einen gewaltigen.
    Die Teile einer 80 € Dofuma verschleissen schneller und sie wird höchstwahrscheinlich auch nicht so gut laufen wie eine 300€ Maschine.


    Ich an deiner Stelle würde eine Bassdrum nehmen. Musst dich nicht darum kümmern ob beide gleich gestimmt sind. Ist auch einfach praktischer (Aber da hilft dir hier die Suchfunktion auch weiter)

  • Bedeuten dir 1500€ so wenig, dass du sie für den nächstbesten Dreck ausgibst, der cool aussieht? Lies lieber noch 2 Monate hier mit, geh in die Musikläden der Umgebung, spiel dort an und bild dir dann deine eigene Meinung. Eine zweite Bassdrum kostet dich im Endeffekt mehr als eine gute Doppelfußmaschine, und macht alles noch viel komplizierter. Du musst sie genau stimmen wie die andere, hast doppelten Fellverschleiß und musst mehr mit dir schleppen, bei Gigs und so. Ob du 3 Hängetoms und eine Floortom oder 2 Hängetoms und 2 Floortoms haben möchtest, musst du wissen. Die tiefen Toms kann man übrigens auch hängen. Und ein Becken (was für eins überhaupt?) reicht überhaupt nicht, die meisten, naja, eigentlich jeder, Drummer haben mehr Becken als Toms. Kauf dir doch einfach ein Set mit 2 oder 3 Toms und nen schönen 3teiligen Beckensatz, dann hast du in dem Preisbereich viel mehr Auswahl. Such dir das, was dir am besten gefällt, gebraucht kriegst du dafür sogar Oberklasse. Nachrüsten kannst du immernoch, wenn du in 1-2 Jahren merkst, dass du noch mehr Toms oder Becken brauchst.

  • Wegen den Becken mal ne Frage
    Es gibt soo viele... kauft man die wie du sagtest einfach in 3er Sätzen ? oder 2er Sätzen?


    Wegn nachrüsten der Toms
    Wenn ich mir... eine 4.Tomtom hole (ist Schwachsinn.. ich mein nur als Bsp) aber nur eine Bassdrum habe, wo befestige ich dann diese 4. Tomtom ?


    edit
    Ne ich will das Set ja nicht
    Es hat halt Teile welche ich auch gerne hätte
    Aber ich kauf mir lieber was beim Händler, da kann ich ein Schlagzeug dann auch mal testen etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!