Suche InEar fähigen Limiter!!!

  • Hey zusammen!


    Welcher Limiter (19" Gerät vllt?) ist in ear fähig? ich nutze ein ultimate ears SF5 PRo sowie ein Mischpult und brauch noch ein limiter, um das ganze schmerzlos zu überstehen.


    Also welches Gerät kann ich dafür benutzen?
    Der Autocom von Behringer ist wohl ungeeignet, da er zu langsam reagiert.


    Ich danke euch für eure Antworten!!!


    Lieben Gru0

  • Wieso zu langsam ? Ich kenne keinen Limiter der nicht dazu geeignet wäre um ihn zusammen mit In Ear zu verwenden.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich selber hab einen MSX1600 und der Limitiert ganz normal wie das halt ein Limiter auch so tun soll.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nutzt du ihn auch für in ear monitoring?!


    Hat vielleicht schonmal jemand hier erfahrung damit gesammelt oder kennt zumindest einen limiter der definitiv funktioniert?


    Lieben Gruß und danke dir für die schnelle Antwort.

  • zu diesem Thema wurde schon der Bodypack von Fisher Amps diskutiert.
    Benutz einfach mal die Suche.
    Ich glaube es gibt auch ein Video von matzdrums zum Thema InEarMonitoring.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ja, bei mir hängt das Ding ihm Signalweg vom In Ear Monitoring und funktioniert einwandfrei.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das Problem mit deCompressoren/Limitern von B. ist wohl weniger, das sie zu langsam reagiert, sondern das sie, wie ein nicht gerade unversierter Tontechniker, der schon Gott und die Welt gemischt hat, mal so süffisant bemerkte, alles tun nur nicht das, was sie angeblich tun soll...
    Er nannte sie liebevoll Soundzerstörer...


    Ich benutze einen DBX Compressor/Limiter. Für mich taugt der...

  • Naja, also ich kann nicht behaupten, dass mein Behringer Kompressor/Limiter so viel Einfluss auf den Sound hat, dass ich mich davon gestört fühle. Zumindest für Live Zwecke sollte das wirklich kein Problem sein.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nö, so passt das schon.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ein Limiter der in meinem In-Ear-Weg hängt soll auch nicht anderes machen als Sound zu zerstören. Und das zur Sicherheit ab einem gewissen Schwellwert. Ich hätte jetzt mal ganz blauäugig gedacht, das kann jeder Limiter: alle Signale ab einem einstellbaren Pegelwert radikal runterregeln.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Würde mich der Frage mal blauäugig anschliessen - hab jetzt inear Kopfhörer, Kopfhörerverstarker, minimischpult ( für eq- Signal kommt von der Monitorbox) und Suche jetzt ein Bezahlbaren limiter- weiß nur leider gar nicht so recht nach was ich suchen soll oder auf was ich achten sollte ?

  • Also es muss nicht am Körper tragbar sein- und sollte halt Funktionieren ( und meine Ohren schützen) Preis mäßig muss es nicht das aller beste sein - ganz billig ist ok( wenns funktioniert) aber lieber paar Euros mehr als 2 mal gekauft- hab halt nur so überhaupt kein Plan...( sufu wurde benutzt)

  • Ich selber hab wie gesagt einen Behringer MSX1600 im Einsatz, der kostet bei Ebay vllt. 50 Euro und tut seinen Job. Mehr würd ich auch nicht ausgeben wollen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nachdem ich doch noch nen ziemlich guten Fred zu dem Thema durch Zufall gefunden habe ( der kam in 2 Stunden sufu leider nicht) hab ich mich fürs bodypack von Fischer Amps entschieden . Ist zwar Teurer aber Gesundheit und Haltbarkeit geht vor- 2. Der bodypack ist wesentlich Kleiner und Leichter als ein 19er Gerät- grade bei vollbesetzten Bandwagen zählt jeder Platz und jedes gram.

  • Aber das Bodypack ist doch kein Limiter, oder? Das ist doch mehr oder weniger nur ein Laustärkeregler?!

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!