Benutzerinformationen überspringen
alias Eieruhr
Registrierungsdatum: 15. Juni 2004
Ich bleib auch mal OTBei so gut wie jeder Naturwissenschaft und Ingenieurwissenschaft gibt es keine Anwesenheitspflicht - wenn man an einer Uni studiert. An einer FH ist es etwas anderes. Ebenso an einer Musikhochschule.
Klausuren werden in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben. Somit könnte man ohne eine einzige Vorlesung besucht zu haben die Klausuren schreiben. Man muss sich nur für die entsprechende Prüfung einschreiben.
Ein Freund von mir macht sein Pflichtpraktikum in den ersten 2 Monaten des Semesters. Er geht also in keine einzige Vorlesung, sondern arbeitet.
Überleg es dir.
Meiner Ansicht nach ist es sowieso Verschwendung mit Abitur nicht zu studieren.

Mitglied
Registrierungsdatum: 18. März 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meist3rbrau« (25. April 2009, 13:12)
solange ich nach 14 Semstern mein Diplom verteidigt habe ist denen alles Wurscht. Sieht dann halt nur im Lebenslauf scheisse aus.
Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Februar 2006
Und genau hier sehe ich auch die Krux des aktuellen Weges, die Art des Studium, der Zielrichtung der Veranstaltungen, etc., die unterstützt doch massiv das Einzelkämpfertum, die Kommilitonen werden eher zu Konkurenten als zu Kollegen. Aus diesem Grunde stehe ich (sehr persönlich) der aktuellen Entwicklung etwas skeptisch gegenüber.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renttuk« (26. April 2009, 02:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seven« (26. April 2009, 08:49)
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005