Erfahrungen mit 24x20" Bassdrum?

  • Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein mächtigeres Heavy-Hitter-Kit aus Keller Kesseln zusammenzuschustern, da ich den Stil irgendwie faszinierend finde aber es mir weh tut mein Masters auf die Weise zu verprügeln. Ganz durchgerungen habe ich mich noch nicht (nicht zuletzt wegen Platzmangel) aber die Überlegungen sind da. Wenn dann würde ich Größenmäßig wohl Richtung 13x9, 16x16, 18x16 mit 24er Bassdrum und Becken 21" aufwärts gehen (ich komme schon wieder ins schwärmen ;) ). Nur bei der Tiefe der BD bin ich mir noch nicht sicher. Generell würde man ja bei 24er Bassdrums eher Richtung flacher gehen, aber das ist einfach nicht so recht mein Ding. Muss ja kein Rohr werden, aber 24x20 dachte ich wäre schon ganz nett, nicht zuletzt auch optisch. Aber kann man in der Größe noch einen differenzierten Sound rausholen? Also mal ein paar Doubles einbauen die auch klar rauskommen (keine Angst, Doublebassblasts sind nicht geplant..)? Leider kann man solche Dimensionen ja nicht eben im Drumshop nebenan antesten. Ich glaub dass auf der Mume die ein oder andere 24x20" Bassdrum rumstand dieses Jahr - vllt hatte ja jemand die Ehre? Es geht mir eben vor allem auch um das Reboundverhalten bei so einer großen Luftsäule. Eine 24x16 hatte ich schon unter dem Fuß und selbst das war schon ein Umstieg für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • okay hat sich erledigt.
    hatte gestern unerwartet das vergnügen mit einer 24x20er bassdrum und muss sagen dass sie eigentlich überraschend ähnlich zu spielen war wie meine 22x20. man muss halt feste treten dass sie knallt, aber den beater ein bisschen weiter rausziehen bewirkt da schon wunder (dem hebelgesetz sei dank). wenn ich die kohle und den platz für das monster zusammen habe wirds definitiv die 20er tiefe. sieht einfach mächtig aus! und das ding war LAUT :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!