ReSound InEar

  • Hallo Gemeinde,


    Ich komme grade vom Optiker und Hörgeräte-Akustiker meines Vertrauens und habe heute eine neue Firma entdeckt, die sich nun auch in der InEar-Sparte breitmachen will.
    "ReSound" heißt das Ganze und kommt aus Dänemark. Ursprünglich haben die sich auf Hörgeräte beschränkt und haben nun aber seit einiger Zeit auch InEar-Hörer mit im Programm.
    Auf der Website werben sie mit Verwendungszwecken wie Telefonie und mp3-Player, es sind jedoch angepasste Hörer, die das gesamte Ohr ausfüllen - wie ein professioneller InEar-Hörer eben.


    Was mich etwas stutzig werden ließ, ist der ziemlich günstige Preis...
    InEar-Hörer mit einfachem Weg, ein Treiber: rund 230,-€ (komplett! Nicht pro Seite)
    InEar-Hörer mit zwei Wegen / Hoch- und Tief-Töner + Frequenzweiche: bei rund 600,-€ (ebenfalls komplett! Nicht pro Seite)



    Was sagt ihr dazu - oder hat vielleicht sogar schon jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt!?



    lG,
    der Nik

  • Kenn ich nicht weiter. Grundsätzlich gilt zu sagen, dass es nur sehr wenige Hersteller der Treiber gibt. Die meisten verwenden welche von Knowles. Die Frage ist nur ob er als Hifi-Hörer abgestimmt ist, auf der Homepage steht wie du gemerkt hast nur Hifi&Co. Ich weiß aber auch nicht wie groß die Unterschiede diesbezüglich sein können.


    Was mir sonst aufgefallen ist (ohne Wertung): Kein austauschbares Kabel, gerader Stecker, scheinbar zwei Schallaustrittsöffnungen und nicht eine.


    Aber frag nochmal wegen dem Preis, als UVP vom 2 Wege wird sonst 499€ angegeben (falls das nicht nur das Einführungsangebot war).


    Der HS-Twin Pro Flex von Hearsafe kostet auch nur 569€.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo,


    ich wollte mich heute 'mal eben' beim Hoergeraeteakustiker informieren, was Abdruecke fuer Otoplastiken
    fuer meine UE 5 Pro kosten wuerden, was in einem ausfuehrlichen Gespraech ueber alternative Moeglichkeiten
    des IEM ausuferte.


    Dabei kam auch das Realsound System von ReSound zur Sprache, Ich muss sagen, gegenueber den recht
    klobigen UE 5 Pro sehen diese recht filigran aus. Auch der flexible Metallbuegel faellt weg. Wuerde mir
    gefallen.


    Mich interessiert das sehr. Die UEs kommen mir vor allen in den Hoehen etwas mager vor. Und fuer meine
    Ohren sind selbst die kleinen Pilze recht unbequem, weshalb ich ueberhaupt ueber Otoplastiken nachdenke.


    Ich konnte bislang auch nicht klaeren, ob dieses Systeme speziell fuers Drummen geeignet sind. Der Hoergeraeteakustiker
    meinte aber, dass wir uns dazu gemeinsam mit der Firma ReSound in Verbindung setzten koennten, wenn ich
    an den Hoerern Interesse haette.


    Das nicht austauschbare Kabel ist natuerlich ein Argument an das ich noch nicht gedacht habe,
    Vielen Dank fuer den Hinweis. Ich konnte auch nichts ueber die Aussengeraeuschunterdrueckung finden.


    Desweiteren sprach er auch die Firma Bachmaier in Ramsau
    Das sind dann wohl die Elacin Systeme mit biem ER Treiber die hier schon gelegentlich besprochen wurden.
    Ich hatte das hier aber so verstanden, dass diese nicht mehr hergestellt werden,


    Wenn also jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit Resound gesammelt hat, gerne hier posten.


    Fuer das Bestellen der Otoplastiken ueber Fischer Amps spricht fuer mich, dass ich die Otoplastiken
    gleichzeitig mit den Filtern als Gehoerschutz nutzen koennte und dass ich die UEs schon habe.



    - Juergen -


    PS: ueberigens, die Suchfunktion funktioniert tatsaechlich. Zumindes manchmal...

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!